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Techniker geht (nach 12h) und bei mir schauen Kabel aus der Wand


Hallo, ich bin umgezogen. Ich habe den Umzug meines Kabel DSL Vertrags veranlasst. Techniker (solutions30) Termin ausgemacht… der kam und hat den ganzen Tag arbeiten müssen. Kabel vom Nachbarhaus in dieses (Mehrfamilienhaus), Verstärker installieren, Kabeldosen in den ganzen Wohnungen tauschen, neue Kabel durchs Leerrohr ziehen. War den ganzen Tag schwer beschäftigt. 

 

Dann ist er nach 20 Uhr gegangen und hat mir die Kabel so hinterlassen.

 

 

Mein Vermieter sagt ich soll das von O2 fixen lassen… ansonsten macht er sie wieder auseinander und macht das Loch wieder zu (passen mit den Verbindungsstücken nicht rein). 

 

O2 Hotline hat mich 2x aus der Leitung geworfen, beim 3x gesagt ich muss mich an solutions30 wenden. Solutions30 sagt, ohne Auftrag von O2/Vodafone können sie nichts machen - das sein eine Fehlinformation der O2 Hotline. Im Chat will man mir “ohne Störung” auch nicht helfen. 

 

Wenn ich jetzt die Verbindungsstücke rausnehme, damit die Kabel wieder in die Wand passen, hat keiner unter mir (wohne oben) mehr TV… Gibt es denn irgend eine kompetente Stelle wo man das mal hin addressieren kann? Die Hotline/Chat ist mit so einem Problem überfordert. 

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Lösung von o2_Gerrit 30 April 2024, 10:23

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8 Antworten

Solutions30 sagt, ohne Auftrag von O2/Vodafone können sie nichts machen

Der Techniker hatte doch offenbar schon einen Auftrag. Der muß nur beendet werden. Diese Auskunft ist doch unsinnig. Das hat auch weniger mit o2 zu tun, wenn weitere Wohnungen angeschlossen wurden. Da hängen dann alle möglichen Verträge dran.
Wenn der Vermieter die Leitungen wieder trennen will bekommt der Netzbetreiber natürlich eine Flut von Störungsmeldungen. 😁

Hallo @MrSunshine ,

da scheint ja einiges bei dir los gewesen zu sein von dem was du so erzählst. Läuft der Kabelanschluss bei dir denn jetzt oder fehlt hier weiterhin noch etwas das eine weitere Bearbeitung durch einen Techniker erfordert? Die kosmetische Komponente von den Kabelteilen die da noch rausschauen hier einmal ausgeklammert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

das Internet läuft… aber dafür musste der gute Mensch ganz schön schuften. Nur fertig ist das so noch nicht. Weil es eben kein “technischer” Fehler ist, hat die Hotline kein Plan was sie tun sollen. 

Ich würde ja den Service Request bei Solutions30 wieder öffnen, weil nicht abgeschlossen. Kann ich aber nicht, da im System abgeschlossen und die wollen die Order von O2. Die von der O2 Hotline können das aber wohl nicht. 

Ich will das nicht ausklammern! Genau das ist ja das Problem - welche von dem Techniker so hinterlassen wurde. 

Grüße

Solutions30 sagt, ohne Auftrag von O2/Vodafone können sie nichts machen

Der Techniker hatte doch offenbar schon einen Auftrag. Der muß nur beendet werden. Diese Auskunft ist doch unsinnig. Das hat auch weniger mit o2 zu tun, wenn weitere Wohnungen angeschlossen wurden. Da hängen dann alle möglichen Verträge dran.
Wenn der Vermieter die Leitungen wieder trennen will bekommt der Netzbetreiber natürlich eine Flut von Störungsmeldungen. 😁

Eben, aber diesen Prozess gibt es wohl nicht… Solutions30 schiebt es auf O2. O2 weiß überhaupt nicht damit umzugehen. Die Service Agents fragen dann welche LED am Router leuchtet 😱 

Wäre dann aber plausibel, wenn es keinen Vorgang oder Auftrag seitens o2 gibt, den man reklamieren könnte. Das man das ganze Kabelnetz eines Hauses wegen einem Fremdkunden saniert halte ich da für eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn ein Auftrag von o2 der Auslöser ist, dann geht der über Vodafone und die reichen das immer an eine örtliche Partnerfirma weiter. 

o2 kennt eigentlich nie die ausführenden Techniker - egal ob Kabel oder DSL.
Wie soll man dann mit den Firmen kommunizieren? 😮

 

Hallo @MrSunshine,

das ist nicht schön, dass du gestern so eine Odyssee hattest.

Ich sehe, dass es nun etwas besser aussieht, es ist ein Termin eingetragen.

Ich wünsche dir, dass so schnell alles in Ordnung kommt und du in Ruhe deinen Anschluss nutzen kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @MrSunshine,

das ist nicht schön, dass du gestern so eine Odyssee hattest.

Ich sehe, dass es nun etwas besser aussieht, es ist ein Termin eingetragen.

Ich wünsche dir, dass so schnell alles in Ordnung kommt und du in Ruhe deinen Anschluss nutzen kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit, lieben Dank für Deine Antwort. Odyssee war eigentlich dann nur den richtigen AP zu finden - über die “normale” Hotline hatte ich keinen Erfolg.

Allerdings habe ich auf die email zur Kundenzufriedenheit geantwortet, welche man nach einem Umzug bekommt. Die nette Servicemitarbeiterin hat mich heute morgen angerufen - nochmals nach den Details gefragt und dann versprochen sich darum zu kümmern. Kurze Zeit später hat sie nochmal angerufen und mir mitgeteilt dass erneut ein Techniker vor Ort kommt, Solutions30 hat sich dann auch eine Stunde später genmeldet zur Terminabsprache. 

Ich hoffe am Donnerstag kann der Kollege vor Ort die Situation lösen.

Schönen Tag und Feiertag Euch!

Hallo @MrSunshine ,

das klingt ja schon einmal sehr viel versprechend. Hoffentlich lässt sich das dann mit dem erneuten Termin am Donnerstag alles klären. Ich würde mich freuen, dann noch einmal von dir zu hören und drücke schon einmal die Daumen dass du dann nur gute Nachrichten im Gepäch hast.

 

Schöne Grüße, Sven

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