Hallo zusammen,
seit Anfang April beziehen wir jetzt über O2 Glasfaser, ausgebaut durch de UGG, die erste Zeit lief alles perfekt, stabile und vor allem schnelle Verbindung.
Seit einigen Tagen muss ich leider feststellen, dass über den Tag verteilt, zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten, die Verbindung einfach weg ist. Weder Geräte im WLAN noch im LAN können irgendetwas im Internet machen, surfen, streamen etc. funktioniert nicht, nach 2 bis auch mal 10 Minuten läuft alles wieder wie vorher.
Das komische daran ist, dass auf der Oberfläche der Fritz!Box keine Abbrüche registriert sind, auch nicht in den Ereignissen, wenn ich während eines solchen Ausfalls auf die Fritz!Box zugreife, was sowohl per WLAN also auch per LAN funtioniert, wird eine Verbindung angezeigt.
Ich bin echt ratlos und auch etwas genervt, da ich vorrangig im Homeoffice arbeite und gehofft hatte, dass solche Probleme, wie vormals bei Vodafone, der Vergangenheit angehörten.
Ich habe eine ca. 4 Jahre alte Fritz!Box 7530 im Einsatz, falls das von Interesse ist.
Danke schonmal und viele Grüße!
Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 23.04., 18.17 Uhr, o2_Micha