Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass auf Grund der aktuellen Corona-Situation mit Sicherheit die Auslastung der Netze wesentlich höher ist. Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass in der letzten Zeit ständig die Internetverbindung (DSL) komplett abbricht und teilweise bis zu 6 Stunden unterbrochen bleibt. Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn die Internetverbindung langsamer wird, aber diese ständigen Verbindungsabbrüche sind ein No-Go. Gerade in der jetzigen Situation, wo viele im Home-Office arbeiten müssen und eine ständige Verbindung zum Firmenintranet benötigen, ist es kritisch, dass die Verbindung ständig besteht.
Aktuell tritt das Problem gefühlt täglich auf. Ein Auszug der Fehlermeldungen, die das Problem beschreiben (die Fehlermeldungen treten dabei natürlich häufiger auf):
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Der Partner hat die Anfrage abgelehntKein entfernter Radius Serv
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies kein Problem bei mir spezifisch ist, da ich jedes Mal, wenn das Problem auftritt, auf https://allestörungen.de/stoerung/o2/ nachsehe und hier enorm viele Störungsmeldungen im gleichen Zeitraum sind.
Wird diese Problematik die nächsten Wochen weiterhin bestehen oder wird hier aktiv dran gearbeitet? Gibt es nachvollziehbare Erklärungen, dass die Verbindung ständig komplett einbricht? Kann man mit Kompensation bei den monatlichen Rechnungen rechnen?
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Ja, mir sind die üblichen Lösungsansätze bewusst und ich hab diese bereits getestet, wie den Router mehrfach neu verbunden, vom Strom getrennt etc.
Lösung von o2_Lars
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