Hallo Community,
ich nutze seit 1 Jahr den Telekom Speedport 4. Bis letzter Woche alles in Ordnung. Als ich telefonieren wollte wurde folgendes durchgesagt “sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonie Server der Telekom unterbrochen ist”. Sie können warten oder den Neustart Ihres Speedport Routers durchführen.
Habe ich gemacht. Ein Blick in das Router Menü hat was bemerkenswertes zu Tage gebracht, nämlich das die Daten für die Telefonie gelöscht waren und eine Neueinrichtung empfohlen wurde.
Die Hotline angerufen, keine Störung von Internet festgestellt. Wegen Telefonie meldet sich ein Techniker. 3 Tage später erneut die Hotline angerufen. Tut uns leid, wurde leider nicht weiterbearbeitet.
Haben Sie einen Werksreset durchgeführt, nein nur den Router mehrmals neu gestartet. Also Werksreset durchgeführt. Sie nutzen Speedport kenne ich mich nicht aus., da kann ich Ihnen bei der Einrichtung nicht helfen. Aber warum habe ich den Werksreset durchgeführt? Hotline Kollege hat das Gespräch beendet.
Ich wieder meine Internetzugangsdaten reingeschrieben, hurra Internet funktioniert, hatte ja auch vorher funktioniert. Aber bei der Einrichtung von Telefonie gibt es immer dieselbe Fehlermeldung “Ein oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich überprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher nicht gespeichert”.
Nächster Anruf bei dem “ausgezeichneten” Kundenservice, ein Techniker wird sich bei Ihnen melden. Da bin ich mal gespannt ob der Anruf erfolgt.
Ich habe selber mehrere Stunden versucht mich im o2 Forum und auf Google schlau zu machen. Keiner hat eine Lösung, meistens fehlen richtige Daten anscheinend sind die Angaben von DNS-Server v4 und v6 von Bedeutung. Diese sind weder online in o2 Vertragsdaten hinterlegt noch wusste es der Hotline Mitarbeiter.
Es wäre super wenn Ihr Bilder von den Einstellungen zu sendet, damit es verständlicher ist.
Vielen Dank im voraus