Warum O2
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Gelöst

Schlechtere Werte in der Doppelhaushälfte als beim Nachbarn


 

Nach einem Umzug:

In einer Doppelhaushälfte hat mein Nachbar DSL 100 und bekommt fast immer 100000kb, ich habe auch DSL 100 und habe immer unter 50000 kb, meist zwischen 45000 und 48000.

Der Vertrag von meinem Nachbarn ist bei der Telekom und meiner bei? Genau O2. Eine Meldung an den technischen Service führte zu einem Ticket - und das wurde nach 1 Arbeitstag geschlossen - keine Störung vorhanden.

Technik ist die gleiche wie vor dem Umzug - und da hatte ich auch bei O2 DSL 100 und fast immer 100000kb.

Letzter Hinweis: Hier am Standort ist lt. Telekom DSL 250 verfügbar. 

So wird das aber nichts mit einer Verlängerung des Vertrags.

Hat jemand eine Idee, was getan werden könnte?

 

 

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Lösung von Thomas3 14 June 2021, 17:46

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30 Antworten

Hallo @CDat02 ,

konntest du noch etwas in Erfahrung bringen zu deiner Leitung?

Hat der Hinweis von @Anfänger1 zu der Klingel geholfen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven

 

Sorry, dass es so lange gedauert hat - ich war im Urlaub.

Ich habe jetzt diesen Klingelkasten mal aufgeschraubt und sämtliche Kabel entfernt (von denen ich glaube,  dass sie ohnehin mit nichts mehr verbunden waren) - Festnetz und DSL gehen noch. Auch das Entfernen der Kabel hat nichts an meinen verfügbaren ca. 60 Mbit von 100 Mbit geändert. Ich bin nach wie vor ratlos.

 

Schöne Grüße, Christian

Benutzerebene 7

@CDat02 O2 soll dir einen Techniker schicken, um zu prüfen ob eine Fremdspannung auch noch drauf ist 

O2 hat nach kürzester Zeit per Fernanalyse festgestellt, dass bei mir kein Fehler zu finden ist - und das Ticket ganz salopp geschlossen.

 

Für die ist alles in Ordnung - Ihr Geld bekommen Sie ja pünktlich - und zwar zu 100 % und nicht nur zu 60 %.

Benutzerebene 7

O2 hat nach kürzester Zeit per Fernanalyse festgestellt, dass bei mir kein Fehler zu finden ist - und das Ticket ganz salopp geschlossen.

 

Für die ist alles in Ordnung - Ihr Geld bekommen Sie ja pünktlich - und zwar zu 100 % und nicht nur zu 60 %.

 

Zur Ferndiagnose schreib ich jetzt nichts, das artet aus sonst .

@CDat02 

Besteh auf einen Techniker, ansonsten Sonderkündigungsrecht besteht sowieso schon 

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