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Warum O2 Service
Frage

schlechter Kundenservice und schlechte Technikabteilung


Schon wieder bin ich als Kunde gezwungen, mich mit den Fehlern des o2-Kundenservices auseinanderzusetzen. Diesmal betrifft es die Rechnungspositionen für Grundgebühren eines Routers, den ich weder bestellt noch erhalten habe, sowie die wiederholte Berechnung von Einmalgebühren für meinen Glasfaseranschluss.

 

o2 hat es als Tier-2-Provider offenbar nicht geschafft, eine reibungslose Aktivierung eines Glasfasermodems bereitzustellen. Stattdessen wird ohne klare Struktur vorgegangen.

Nach: drei Technik-Tickets, zahlreichen Fragen ob die Geräte richtig verbunden sind, einem vor-Ort Besuch eines Telekom-Technikers, der nur kopfschüttelnd wieder ging und über 50 Telefonaten mit der Hotline die häufig nur weiterleiten stehe ich nun vor der nächsten Hürde: Ich soll monatlich für einen Router zahlen, den ich nie angefordert habe.

 

Der Kundenservice von o2 scheint weder effizient noch kundenorientiert zu arbeiten. Die Aktivierung meines Glasfaseranschlusses war bereits ein langwieriger Prozess voller Missverständnisse und fehlender Kommunikation. Nun auch noch für ein Gerät zur Kasse gebeten zu werden, das ich nie genutzt habe, ist schlicht inakzeptabel.

3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15524 Antworten
  • 25. März 2025

Moin,

nutze mal das 

und frage nach einem Liefernachweis für den nicht bestellten Router.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. März 2025

Moin.

Danke für den Hinweis.

Ein Update kommt sobald ich Infos zum Liefernachweis erhalten habe. 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23460 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@spokuj, willkommen in unserer o2 Community :-)

Im Idealfall sollte natürlich alles reibungslos und genau so ablaufen, wie man es sich vorstellt, ab und an kann es dennoch passieren, dass es irgendwo hakt.

Es gibt beispielsweise einige Vorgänge bei Entstörungen des Anschlusses16130175in Router zum Tausch versendet wird. Es wird dann erwartet, dass der Router, den man bisher genutzt hat, kostenfrei an uns zurück gesendet wird. Selbstverständlich sollte so etwas nicht “einfach so” sondern nur mit entsprechender Kommunikation, zum Beispiel im Rahmen der Ticketaufnahme geklärt worden sein.

Konntest du denn mittlerweile schon unsere Kolleg:innen erreichen und ist eine Klärung in Sicht? :-)

Gruß,
Lars


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