Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung funktioniert nicht


catch
Neuling

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Fritzbox und ein Fritzphone C6. Beide Geräte habe ich zweifelsfrei korrekt konfiguriert (auch im o2 Portal korrekt eingestellt), trotzdem wird meine Rufnummer nicht übermittelt. 

 

Nun bin ich ratlos. Jemand einen Rat parat?

 

Danke

 

Gruß, Andreas 

Lösung von blablup

“Mein o2” zeigt keinen Status zur Rufnummernübermittlung an. Du musst zwingend auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” (das ist vorbelegt) und danach auf “Bestätigen” klicken. Dann dauert es noch ca. 48 Stunden, bis dein Auftrag im o2 Netz umgesetzt wird.

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10955 Antworten
  • Lösung
  • 22. Oktober 2021

“Mein o2” zeigt keinen Status zur Rufnummernübermittlung an. Du musst zwingend auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” (das ist vorbelegt) und danach auf “Bestätigen” klicken. Dann dauert es noch ca. 48 Stunden, bis dein Auftrag im o2 Netz umgesetzt wird.

 


catch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Danke für die Antwort. 

 

Das war bereits “markiert”, so als wäre es aktiviert. Ich habe da einfach mal drauf geklickt und bestätigt. Mal abwarten was passiert. 

 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10955 Antworten
  • 25. Oktober 2021
catch schrieb:

Das war bereits “markiert”, so als wäre es aktiviert. 

Das hast du falsch gelesen. Dort steht “aktivieren” und nicht aktiviert. Das eine ist ein Vorgang, den man mit klicken auf “Bestätigen” einleitet, das andere ist ein Zustand. In der Auswahl ist “aktivieren” und nicht “deaktivieren” vorbelegt, da die meisten Kunden die Rufnummernübermittlung aktivieren und nicht deaktivieren möchten. 


catch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Oktober 2021
blablup schrieb:
catch schrieb:

Das war bereits “markiert”, so als wäre es aktiviert. 

Das hast du falsch gelesen. 

Das habe ich jetzt auch bemerkt. Uneindeutiger kann man die Seite nicht konfigurieren. Egal, nun scheint es zu funktionieren. Danke für deinen Hinweis. 


Deine Antwort