Wollte zu Fritzbox 5590 wechseln, hat leider nicht funktioniert.
Bin nach Kurzanleitung vorgegangen, aber es wurde keine Internetverbindung hergestellt.
Ich konnte daher meine Modem ID nicht übermitteln.
Meine Frage wäre jetzt: Muß ich bevor ich die Einrichtung der Box starte erst bei o2 die neue Modem ID hinterlegen ?
Vielleicht weis jemand wie man genau vorgehen sollte.
Danke und freundlche Grüße
Marple
Lösung von Mister Marple
Hallo Edokin,
bei mir war ja auch das Problem, daß o2 die neue Modem ID nicht freischalten konnte.
Heute hat mich endlich ein Techniker von o2 angerufen und gesagt, da die Leitung der Telekom gehört
muß die ID daher auch denen mitgeteilt werden und die müssen freischalten. Was sie bei mir aber nicht taten.
Der Techniker hat dann dort anscheinend nachgeschaut oder angefragt und kurze Zeit später funktionierte die 5590 dann einwandfrei. Ich hoffe es hilft dir weiter und du kommst dann auch an den “richtigen” Mann bei o2 der sich auskennt.
schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂
Für Glasfaseranschlüsse, welche über die Telekom laufen, ist die Fritzbox 5590 in der Tat kompatibel und du kannst die 5590 über unsere Hotline mit der Modem ID aktivieren lassen.
Ich besitze den Router Fritz 5530 von O2 und würde gerne auf den Router 5590 oder wenn es geht den 5690 von O2 wechseln. Grund ist, der 5590 hat NAS und der 5690 sogar Zigbee. Ist der Wechsel möglich und welche Kosten kommen auf mich zu ?
Ich wollte auch meine Modem ID über die Kundenhotline wechseln. Seit nun schon 5 Monaten schafft es O2 nicht die neue Modem ID in ihrem System zu ändern.
Mein Wechsel auf die 5590 hat auch immer noch nicht geklappt. Jetzt hab ich schon mindestens zehnmal bei O2 angerufen und versucht meine neue Box aktivieren zu lassen. Zweimal wurde ein Ticket erstellt und zur technischen Überprüfung übergeben, gehört habe ich daraufhin nichts. Beim letzten erfolglosen Versuch sagte der Mann am Telefon er müsse erst noch was überprüfen und ruft mich dann zurück, der hat bis heute nicht zurückgerufen. Das scheint der Trick zu sein damit man den lästigen Kunden los wird. Er hat mir einen Link zu einem Video geschickt wie man vorgeht die 5590 einzurichten. Das Video hatte ich mir vorher schon 5 Mal angeschaut, geholfen hat es aber nicht. Man kommt sich schon ganz schön verarscht vor. Ich überlege mir schon, ob ich vielleicht den Internetanbieter wechseln sollte.
bei mir war ja auch das Problem, daß o2 die neue Modem ID nicht freischalten konnte.
Heute hat mich endlich ein Techniker von o2 angerufen und gesagt, da die Leitung der Telekom gehört
muß die ID daher auch denen mitgeteilt werden und die müssen freischalten. Was sie bei mir aber nicht taten.
Der Techniker hat dann dort anscheinend nachgeschaut oder angefragt und kurze Zeit später funktionierte die 5590 dann einwandfrei. Ich hoffe es hilft dir weiter und du kommst dann auch an den “richtigen” Mann bei o2 der sich auskennt.
ja zum Ende hin hat es dann doch noch geklappt. Aber es war saumäßig knapp. Ich hatte bereits die Rücksendung beantragt und den Karton schon hergerichtet um die Box wieder zurückzusenden, da hat dann tatsächlich kurz darauf der Mann von o2 angerufen und die Freischaltung dann zum Glück doch noch geregelt bekommen.
Aber die vielen anderen Mitarbeiter die ich vorher schon alle kontaktiert hatte, waren dazu nicht in der Lage !! und bei Euch so oft anzurufen ist ja auch alles andere als lustig.
und ja um auf die Frage noch einzugehen, es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit und es ist jetzt genau so wie ich es haben wollte.
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