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Warum O2 Service
Gelöst

Router funktioniert nicht richtig


Hallo zusammen, 

leider muss ich meinem Ärger mal wieder Luft machen. Um nicht zu sagen: ich bin stink sauer! 

Seit nunmehr genau einer Woche hat der Router immer wieder Aussetzer. In der o2-App wurde geschrieben, dass in der Nähe ein Sendemast kaputt sei, also habe ich das WE abgewartet. Ich arbeite im homeoffice, bin also permanent auf Internet angewiesen. Zumal ich auch einfach einen Haufen Geld an o2 zahle! Am Montag habe ich  versucht die Hotline anzurufen. Ganze 5 mal! Immer wieder wurde ich auf die o2-my-Service App  verwiesen und bin aus der Leitung geflogen!
 

Irgendwann habe ich dann einen anderen Grund des Anrufes genannt und wurde durchgestellt. Es wurde ein Ticket erstellt, man würde sich kümmern. Mittwoch ging noch immer nichts, angerufen, es wäre in Bearbeitung. Im Laufe des Tages meldet sich jmd.

Heute Abend eine SMS:
Ihr Ticket wurde geschlossen! Waren Sie zufrieden? Äh-nein!!!

Kein Rückruf, kein funktionierender Router, nichts!

Unverschämt was o2 mit einem macht!

 

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-RouterBereich verschoben


 

 

Lösung von schluej

Die App zeigt Mobilfunk an (die Masten).

Wenn Du eine HomeBox hast was macht die DSL, Internet und Info LED?

Und ich würde eine Störung melden:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

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11 Antworten

schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 19. November 2020

Moin Moin,

von was sprechen wir hier Festnetz oder Mobilfunk?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2020

Festnetz


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2020

Die App zeigt Mobilfunk an (die Masten).

Wenn Du eine HomeBox hast was macht die DSL, Internet und Info LED?

Und ich würde eine Störung melden:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2020

Danke, aber das habe ich alles schon erledigt.
Wie gesagt wurde auch ein Ticket  zu der Störung (die man dort auch erkannt und gesehen hat) erstellt. Danach erfolgte allerdings weder Rückruf noch eine Fehlerbehebung. 
Heute Abend aber kam dann die Nachricht: Ihr Ticket wurde geschlossen! 
Der Router funktioniert dennoch nicht richtig. Hat immer Aussetzer. Dann muss ich nen Neustart machen, manchmal alle paar Minuten, manchmal läuft er ein paar Stunden. 
Es nervt! 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 19. November 2020

Wenn Du eine HomeBox hast was macht die DSL, Internet und Info LED, wenn Du die Störung hast?

Hast Du die https://www.o2online.de/service/my-service-app/ auch ausgeführt wenn der Anschluß nicht lief?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2020

Die schalten sich komplett aus. Auch die App habe ich ausprobiert. Mit der Info: Sie haben derzeit keinen Internetzugang! 
 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 19. November 2020

Hast Du bei der Störungshotline auch gesagt das beim Router alle LED ausgehen?!

Nochmal melden.

Ansonsten mal auf einen Moderator warten.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2020

Die Chance hatte ich gar nicht irgendwas zu erklären. 
 Sie sagte nur: wir sehen diese Störung. Es wird bearbeitet. Wir melden uns. 
…  das war’s! 
Och warte jetzt mal ab, ob sich hier jmd meldet. Sonst muss ich wohl morgen mal wieder dort anrufen. 


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hallo @SoEinÄrger 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Tut mir leid, daß wir spät dran sind. Wenn am Router gar keine LED mehr leuchten, klingt das nach einem Defekt des Routers. Dieser kann von den Kollegen des technischen Kundensupports getauscht werden. 

Wurde der Fehler inzwischen gefunden und behoben?


Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2020

Beım mir jedes tag router Problem internet einfach weck nach pahr stunden wieder kommen 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23457 Antworten
  • 7. Januar 2021

Hallo @Petrofanka und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss immer mal wieder Unterbrechungen hat, kann es dafür einige unter schiedliche Ursachen geben. Ein guter Tipp ist da zum einen unsere o2 my Service App fürs Smartphone, um einige Dinge zu prüfen und unter Umständen zu beheben und natürlich auch unsere Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss. Wenn beides keinerlei Besserung bringen sollte, stehen dir unsere Kollegen aus der DSL Technik mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Läuft vielleicht schon alles wieder so, wie es soll? Oder können wir dir hier noch hilfreich zur Seite stehen? :-)

Gruß,

Lars


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