Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router Defekt: LAN leuchtet nicht und in die Box Oberfläche kommt man nicht rein


Es geht um den Router 6741. Seriennr: xxxxxxxx45

 

Müsste heute feststellen, dass an meinem Router das LAN - Lämpchen nicht leuchtet. Es gab ein paar Verbindungsprobleme bei Youtube, also habe ich mein Router nach dem nichts geholfen hat genau untersucht. Nach dem Standartprozedere EIn/Ausschalten, LAN umstecken hat nichts geholfen. Jetzt habe ich aber vor ca. 6 Jahren ein Router von O2 bekommen, absolut das gleiche Model, also auch 6741. Ich habe nämlich beim Umzug Mist gebaut und statt den alten Router zu nutzen die ganzen 3 Jahre einen von O2 gemietet. Hab mir das Gerät aufgehoben falls der neuere Router mal nicht gehen soll. Die Seriennummer ist: xxxxxxx84, ebenfalls O2 Homebox 6741

Gut dass ich das gemacht habe! Ich habe nämlich alle Kabeln umgesteckt und sieh da, sowohl LAN leuchtet als ist es endlich möglich in die O2 BOX Bedienoberfläche reinzukommen was mit dem derzeitigen Router nicht geht. Problem nur: ich habe keine Daten mehr nach dem Umzug für den alten Router. Ich kann das Ding nicht einfach nutzen.

 

Ich arbeite am Telefon und würde ganz gerne den Router austauschen ohne Verzögerung. Wie kann ich hier am schnellsten den Router freischalten?

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

edit o2_Gerrit 05.04.2024 12:14 Seriennummer verborgen, da es sich um personalisierte Daten handelt.


5 Antworten

Moin,

zu:

Wie kann ich hier am schnellsten den Router freischalten?

gar nicht. Hast Du am “defekten” Router einen Werksrest gemacht?

Wenn der nicht hilft dann die Hotline anrufen: 0800 5251378

Bei Austausch des Router den alten über das https://www.o2online.de/service/retoure/ zurücksenden.

Hallo @Quester,

das ist nicht so schön, dass dein gemieteter Router nicht mehr läuft und du dich mit deinem alten nicht einloggen kannst.

Hast du beim gemieteten Router einen Werksreset versucht, wie von schluej empfohlen?

Viele Grüße,

Gerrit

Danke für eure Antworten. Ich kann kein Reset durchführen. Wie schon geschrieben, ich habe nach dem Umzug keine Daten mehr für den Router, sowohl für den "alten" als auch für den aktuellen der defekt ist. Wenn ich den Reset durchführe ohne Daten dann habe ich gar kein Internet danach.

Hallo @Quester,

bist du denn dem Tipp von schluej gefolgt und hast bei der Nummer angerufen, um den Defekt der Technik zu melden? Oder funktioniert es mittlerweile wieder? 

Liebe Grüße 

Lea

@Quester Gebe mir gerne eine Rückmeldung, wenn du magst. 😊

Deine Antwort