Gelöst
Probleme mit WLAN/Router
Hallo Community,
ich habe immer wieder massive Probleme mit dem WLAN. Habe vor ca. einem Jahr einen neuen Router von O2 (HomeBox 6641) bekommen und diesen mehrmals zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet - keine Veränderung.
Die Leitung, die hier ins Haus kommt, ist nicht besonders schnell (max. 6000). Meine Vormieter hatten mit O2 (damals Alice) diese Probleme nicht. Die Verbindung ist sehr lahm und oftmals bricht alles ab, es ist gar kein Netz da, alle Lichter am Router blinken wie verrückt oder ich muss das Handy aus dem WLAN nehmen, damit am Rechner wieder alles funktioniert.
Ich kann nicht beurteilen, woran es genau liegt: an der Leitung, Verbindung, am Router oder dem WLAN?!
Was kann man hier tun? Bei O2 kann man direkt offenbar nicht anrufen...
Danke für Feedback!
ich habe immer wieder massive Probleme mit dem WLAN. Habe vor ca. einem Jahr einen neuen Router von O2 (HomeBox 6641) bekommen und diesen mehrmals zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet - keine Veränderung.
Die Leitung, die hier ins Haus kommt, ist nicht besonders schnell (max. 6000). Meine Vormieter hatten mit O2 (damals Alice) diese Probleme nicht. Die Verbindung ist sehr lahm und oftmals bricht alles ab, es ist gar kein Netz da, alle Lichter am Router blinken wie verrückt oder ich muss das Handy aus dem WLAN nehmen, damit am Rechner wieder alles funktioniert.
Ich kann nicht beurteilen, woran es genau liegt: an der Leitung, Verbindung, am Router oder dem WLAN?!
Was kann man hier tun? Bei O2 kann man direkt offenbar nicht anrufen...
Danke für Feedback!
Lösung von Juju13
Ganz lieben Dank für Euer Feedback!
Edit by o2_Juliane: Mit der o2 DSL Hilfe App könnt ihr schnell und einfach eine erste Analyse eures Routers durchführen, sollten Einschränkungen auftauchen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.