Warum O2
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o2 zieht Geld von meinem Konto ab, obwohl ich noch nie einen Service erhalten habe.


Gruße,

Warum habe ich eine Rechnung von o2 erhalten, obwohl ich den Service gekündigt habe? Sie haben bereits einmal Geld in Höhe von 137,47€ von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich von Ihnen irgendeine Dienstleistung erhalten habe. Ich werde rechtliche Schritte einleiten müssen, wenn dies weitergeht.

 


19 Antworten

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@Kemal Salkanovic 

Handelt es sich um eine Berechnung oder Gutschrift? 

Hattest/hast Du vielleicht einen O2 Mietrouter und diesen noch nicht zurueckgesendet?

https://www.o2online.de/service/retoure/

Ich habe nie einen Router von O2 erhalten. Ich habe fast zwei Monate auf den Service gewartet und nichts bekommen. Deshalb habe ich den Service gekündigt.

Benutzerebene 7

Gruße,

Warum habe ich eine Rechnung von o2 erhalten, obwohl ich den Service gekündigt habe? Sie haben bereits einmal Geld in Höhe von 137,47€ von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich von Ihnen irgendeine Dienstleistung erhalten habe. Ich werde rechtliche Schritte einleiten müssen, wenn dies weitergeht.

 

Ich habe nie einen Router von O2 erhalten. Ich habe fast zwei Monate auf den Service gewartet und nichts bekommen. Deshalb habe ich den Service gekündigt.



Das widerspricht@Kemal Salkanovic  Also hast du einfach irgendwas gekündigt ohne Bestätigung von O2 . So funktioniert das hier nicht 

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@Anfänger1  & @pufferueberlauf0 

 

Vllt solltet ihr erstmal den Zusammenhang verstehen: 

 

Ein Router ist nie angekommen und die Kündigung bzw Stornierung wurde bestätigt 

 

 

Deswegen gehe ich von einer Gutschrift aus. 

@Kemal Salkanovic  steht ein (Minus) vor dem Rechnungsbetrag? 

 

Letzten Monat habe ich den Service gekündigt, aber sie haben immer noch Geld von meinem Konto abgebucht, und jetzt habe ich wieder eine Rechnung erhalten, die besagt, dass sie Geld von meinem Konto abbuchen werden. Ich habe schriftlich bestätigt bekommen, dass der Service gekündigt wurde.

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@Kemal Salkanovic 

Welcher Betrag steht auf der Rechnung? 

Mit oder ohne ein - xxx€ ?

@Anfänger1  & @pufferueberlauf0 

 

Vllt solltet ihr erstmal den Zusammenhang verstehen: 

 

Besten Dank! War mir nicht klar, dass dies ein Folge-Thread ist.

 

Ein Router ist nie angekommen und die Kündigung bzw Stornierung wurde bestätigt 

 

 

Deswegen gehe ich von einer Gutschrift aus. 

@Kemal Salkanovic  steht ein (Minus) vor dem Rechnungsbetrag? 

 

Ah, dann ist das bei Dir in guten Haenden! Ich mach mich dann hier im Thread mal rar…. weil ich nicht helfen kann.

vor dem Betrag steht kein Minus

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@Kemal Salkanovic 

Dann warte bitte auf die o2Mods. Diese werden sich hier in den nächsten Tagen melden.

 

Viel Glück 🍀 

Hallo @Kemal Salkanovic ,

wir werden uns das gerne anschauen was hier mit der Rechnung ist, die du erhalten hast. Dein Vertrag selber wurde mittlerweile deaktiviert oder ist dieser noch am Laufen?

 

Schöne Grüße, Sven

der Vertrag wird gekündigt

Hallo @Kemal Salkanovic 🙂

Der Vertrag wird gekündigt und wurde noch nicht deaktiviert, richtig?

Zu wann haben wir dir deine Kündigung denn bestätigt?

Liebe Grüße, Kathi 🌞

der Vertrag wird gekündigt. Wie oft muss ich das Gleiche wiederholen? Sie können alles im System überprüfen, aber jedes Mal ruft mich jemand anders an und stellt die gleiche Frage. Hier wiederhole ich es noch einmal: Ich habe Ihr Paket storniert, weil ich keinen Service von Ihnen erhalten habe. Ich habe 2 Monate auf einen Router gewartet und ihn nicht erhalten. Ich habe das Paket storniert. Es wurde Geld von meinem Konto abgebucht, obwohl ich nichts von o2 genutzt habe.
Liebe Grüße 

Kemal

Der Vertrag wurde doch zum 16.4.24 beendet lt. anderem Thema. Und dann kann erst die Rückabwicklung etc. (Erstattung?) erfolgen. Es kann daher sein, das erst in 4 Wochen alles geklärt ist. Falls man das als Kulanzkündigung behandelt hat, dann erfolgt womöglich keine Erstattung. Du hast aber bestimmt eine Mail oder Brief dazu erhalten?

Du hättest es seit 3 Wochen geklärt, wenn Du korrekt antworten würdest und nicht 2 Themen aufgemacht hättest!

Ich habe noch vor der Vertragskündigung Kontakt aufgenommen, um eine Lösung zu finden und mir den Router liefern zu lassen. Allerdings wollte niemand kooperieren

Warum bietet mir nie jemand eine Lösung an? Man sucht immer nach einem anderen, dem man die Schuld geben kann, und wenn man versucht, das Problem zu lösen, ist das unmöglich

Der Fall scheint seit 16.4. gelöst …

Außerdem hast Du noch nicht erkannt, das hier KUNDEN antworten, mit Ausnahme der o2_Moderatoren. Daher sind Antworten notwendig auf zielgerichtete Fragen.

Guten Morgen @Kemal Salkanovic,

in deinem anderen Beitrag  hattest du leider auf die Frage von Steffen nicht mehr geantwortet.

Dein Anschluss wurde zum 16.04.24 beendet, bis dahin wurde alles anteilig in Rechnung gestellt. Die letzte Rechnung ist die Abschlussrechnung für den Zeitraum vom 28.03.2024 bis 15.04.2024. 

Eine schriftliche Rechnungsreklamation wurde dir im anderen Beitrag schon vor über einem Monat nahegelegt, hast du da etwas an uns geschickt? Erhalten haben wir dazu nichts bisher.

Liebe Grüße, Kathi 🌞

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