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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Wlanrouter funktioniert nicht


Ich habe die o2 Homebox 6642 seit 1 Woche und mein Wlan funktioniert von Anfang an nicht. DSL flakkert blau auf und Internet rot. Ich kann meinen Router nichtmal anmelden.. ich warte seit Februar auf meinen Router und die Freischaltung damit am Ende des Tages mein Router nichtmal nach dem Reset funktioniert! Ich bestehe endlich auf ein funktionierendes Wlan zu Hause.

Lösung von schluej

Moin Moin,

den Router hast Du direkt von O2 gemietet?

Wenn Du den Router von privat bezogen hast, wird der nicht laufen.

Was die die LED sagen wollen im Bild.

Wenn der Router von O2 gemietet ist, dann eine Störung über die Hotline melden.

 

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6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11090 Antworten
  • 5. Juli 2024

Dann kauf dir doch einen eigenen Router, die Miete bei o2 rechnet sich sowieso nicht. 


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2024

Moin Moin,

den Router hast Du direkt von O2 gemietet?

Wenn Du den Router von privat bezogen hast, wird der nicht laufen.

Was die die LED sagen wollen im Bild.

Wenn der Router von O2 gemietet ist, dann eine Störung über die Hotline melden.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23643 Antworten
  • 6. Juli 2024

Hallo @T1tan_44, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es unschön, wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Ist das Aktivierungsdatum denn schon erreicht und kam dazu eine Bestätigung per Mail? Sofern die Aktivierung noch nicht durchgelaufen sein sollte, ist das Verhalten des Routers, wenn er von uns direkt für deinen Anschluss kam erst einmal völlig normal.

Sollte das Datum aber schon erreicht sein und du hast schon alle Informationen über die Aktivierung des Vertrages erhalten, ist es am besten, dazu einmal in den Kontakt mit unseren Testnetz Festnetz-Kundenservice zu gehen, um die mögliche Ursache für die Einschränkung zu finden und zu beheben :-)

Gruß,

Lars

Edit o2:Lars: Typo - 06.07.2024 - 11:18


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Juli 2024
o2_Lars schrieb:

Hallo @T1tan_44, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es unschön, wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Ist das Aktivierungsdatum denn schon erreicht und kam dazu eine Bestätigung per Mail? Sofern die Aktivierung noch nicht durchgelaufen sein sollte, ist das Verhalten des Routers, wenn er von uns direkt für deinen Anschluss kam erst einmal völlig normal.

Sollte das Datum aber schon erreicht sein und du hast schon alle Informationen über die Aktivierung des Vertrages erhalten, ist es am besten, dazu einmal in den Kontakt mit unseren Testnetz-Kundenservice zu gehen, um die mögliche Ursache für die Einschränkung zu finden und zu beheben :-)

Gruß,

Lars

Hey Lars

das Aktivierungsdatum war am 26.06 und die SMS kam auch schon.. das Problem ist, man ruft den Kundenservice an und wartet 20 min bis man rankommt.. kannst du mir sagen wo ich den Testnetz Kundenservice finden kann?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23643 Antworten
  • 6. Juli 2024

Hallo @T1tan_44,

ich meinte natürlich den Festnetz-Service :-)

Den erreichst du ganz normal über unsere Kunden-Hotline. Je nach Tag und Tageszeit kann es zu mehr oder weniger Wartezeit kommen, auf unserer Seite rund um Kontaktmöglichkeiten wird dir je Hotline auch die ungefähre Auslastung angezeigt :-)

Gruß,

Lars


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2637 Antworten
  • 6. August 2024

Hallo @T1tan_44,

da wir hier keine Rückmeldung mehr bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich klären konntest.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen, lass es uns
einfach wissen😊

Schau doch auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken😉

Viele Grüße
Daniela


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