Hallo!
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, der telefonische Support ist leider nicht der Bringer.
Bin etwas genervt, da alles viel zu kompliziert gemacht ist und die Infos total wenig.
Haben am 20.03.2025 einen O2 Glasfaser Vetrag abgeschlossen, dieser ist wohl noch in Bearbeitung. Nun wissen wir nicht wo wir alles her bekommen was für den Vermieter benötigt wird. Laut O2 müssen wir uns mit UGG (Unsere Grüne Glasfaser) in Verbindung setzen um die GEE (Gestattungserklärung) zu bekommen. Wenn ich das machen will geht dies nur Online und dort steht bei den Schritten dann Vertrag abschliessen, ich möchte aber keinen Vertrag mit der UGG da ich es ja über O2 haben möchte.
Dann erhalte ich keine E-Mail Adresse um die angegebene E-Mail zu bestätigen, somit kann ich mich nicht einloggen um mal nachzuschauen was noch zu tun ist. Ich kann auch keine andere E-Mail Adresse angeben, da ich ja kein Zugang habe.
Es kommen zwar normale E-Mails mit spärlichen Infos, aber wie und was als nächstes passiert, oder was man machen muss, damit es weiter geht fehlen.
Bisher steht der Auftrag wohl bei “Eingang und Prüfung des Auftrages”
Wie lange dauert das denn?
Wie komme ich in den Bereich Auftragsstatus, da keine E-Mail kam, wo ich die Adresse bestätigen kann. Fragen über Fragen...
- Muss ich den Vetrag mit der Telekom kündigen
- Muss der Vetrag geändert werden
- Wie lange dauert es
- Muss ich sonst noch etwas machen damit es weiter geht
- Muss ich überhaupt was machen und warten, warten, warten
- Wie komme ich an die GEE, ohne einen Vertrag mit der UGG abzuschliessen
Also ganz ehrlich so kompliziert wie das ist, hab ich schon fast kein Bock mehr überhaupt noch Glasfaser zu machen.
Auftragsnummer: XXXXXX
Screenshots:

o2_Giulia, 07.04.2025, 16:28: persönliche Daten verborgen