Hallo zusammen,
seit einer Weile kommt im Download so gut wie nichts mehr durch (2 Mbit/s statt 250 Mbit/s) während Upload stabil auf 46 Mbit/s ist.
Ich habe bereits mehrmals bei o2 und AVM angerufen, ohne Erfolg. Wenn ich kein HO machen kann, darf ich jeden Tag 200km fahren, danke o2!
Schon versucht:
- Speedtests mit unterschiedlichen Geräten über LAN und WLAN
- Router Neustart und Werkseinstellung
- Anrufe bei o2 und AVM (“konnten keine Fehler feststellen”)
- Die hier genannten Fehlerquellen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/468_Langsamer-Internetzugriff-uber-FRITZ-Box/
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Danke für eure Hilfe!
Die Daten
- o2 Tarif: o2 my Home L
- Router: FRITZ!Box 7590 (UI), FRITZ!OS: 7.56 (aktuell)




