Ich habe kürzlich eine o2 Box 6431 zugeteilt bekommen. Gelegentlich bin ich dazu gezwungen, einen Reconnect der Internetverbindung durchzuführen, da die Verbindung nicht mehr rund läuft.
Im Router-Menü der Weboberfläche finde ich jedoch keinen Schalter mehr dafür. Was schlägt man mir vor, wie ich einen Reconnect bewerkstelligen kann?
Seite 1 / 1
Gelegentlich bin ich dazu gezwungen, einen Reconnect der Internetverbindung durchzuführen, da die Verbindung nicht mehr rund läuft. Wie läuft sie den?
Im Router-Menü der Weboberfläche finde ich jedoch keinen Schalter mehr dafür. Was schlägt man mir vor, wie ich einen Reconnect bewerkstelligen kann?
Erkläre mir doch was Du unter nicht rund laufen verstehst? (hoppelt der Router? )
Also für einen Reconnect der DSL-Verbindung könntest du z.B. das DSL-Kabel für ein paar Sekunden ziehen. Dabei wird natürlich auch die Internetverbindung getrennt.
Nein, den Router möchte ich nicht zurücksetzen. Es geht mir um die Neuvergabe einer IP-Adresse.
Die Störung des Routers, von der ich gesprochen hatte, tritt manchmal in Erscheinung, wenn ich Maxdome für SmartTV nutzen möchte. Es kommt während des Films zu Verbindungsstörungen, weswegen die Filmwiedergabe "ruckelt". Er muss dann andauernd unterbrechen und puffern. Wenn ich nun eine neue IP hole, läuft der Film einwandfrei. Ich kann nicht sagen, woran das genau liegt, bzw. wann es auftritt. Vielleicht tritt es auf, wenn vorher schon viel Traffic stattgefunden hat.
Die Störung des Routers, von der ich gesprochen hatte, tritt manchmal in Erscheinung, wenn ich Maxdome für SmartTV nutzen möchte. Es kommt während des Films zu Verbindungsstörungen, weswegen die Filmwiedergabe "ruckelt". Er muss dann andauernd unterbrechen und puffern. Wenn ich nun eine neue IP hole, läuft der Film einwandfrei. Ich kann nicht sagen, woran das genau liegt, bzw. wann es auftritt. Vielleicht tritt es auf, wenn vorher schon viel Traffic stattgefunden hat.
Danke für den Hinweis. Ich habe es probiert. Eine Neuvergabe der IP hat nicht stattgefunden. Somit gehe ich davon aus, dass kein Reconnect durchgeführt worden ist.
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn ein entsprechender Schalter im Routermenü, so wie früher, angeboten wird. Wieso nimmt man solch einen Schalter raus? Qualität bedeutet für mich etwas anderes.
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn ein entsprechender Schalter im Routermenü, so wie früher, angeboten wird. Wieso nimmt man solch einen Schalter raus? Qualität bedeutet für mich etwas anderes.
Danke für den Hinweis. Ich habe es probiert. Eine Neuvergabe der IP hat nicht stattgefunden. Somit gehe ich davon aus, dass kein Reconnect durchgeführt worden ist.
Alternativ könntest du versuchen den Router zu rebooten, also mal für ein paar Sekunden den Stromstecker ziehen.
Alternativ könntest du versuchen den Router zu rebooten, also mal für ein paar Sekunden den Stromstecker ziehen.
PAX schrieb:
Nein, den Router möchte ich nicht zurücksetzen. Es geht mir um die Neuvergabe einer IP-Adresse.
Das Rücksetzen über das Routermenue ist meines Erachtens besser, als das Aus- und Einschalten über die Stromversorgung, Deshalb gibt es Beim PC auch die Möglichkeit eines Reboot, anstatt den Rechner auszuschalten und ihn danach wieder neu zu Starten.
Ich finde im Routermenü keine Möglichkeit, den Router neuzustarten. Ist das Menü irgendwo versteckt?
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.25b
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.25b
Schau https:///docs/DOC-1330#1
Bei WLAN Problemen kann ich Dir https:///docs/DOC-2492
Auf Youtube habe ich darfür ein Video hinterlegt.
Bei WLAN Problemen kann ich Dir https:///docs/DOC-2492
Auf Youtube habe ich darfür ein Video hinterlegt.
Danke Jrosi. Ich werde das dann in dieser Form beim nächsten mal probieren. Ich hoffe, ich kriege nach dem Routerneustart auch eine neue IP.
Ich würde mich freuen, wenn die Routerweboberfläche in Zukunft wieder die entsprechenden Schalter bekommt. Das würde mir sehr entgegen kommen.
Beste Grüße
Ich würde mich freuen, wenn die Routerweboberfläche in Zukunft wieder die entsprechenden Schalter bekommt. Das würde mir sehr entgegen kommen.
Beste Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.