Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose Umstellung von DSL auf Glasfaser. Seit dem kein Internet mehr.


Moin zusammen, 

 

Am 22.11. lief mein Internet und Telefon noch reibungslos. Seit dem 23.11. ab Früh nicht mehr. Um 12 Uhr kam ein Techniker vorbei, der mich angeblich auf Glasfaser kostenlos umgestellt hat. Wurde zuvor auch angekündigt. Ich wollte das alles nicht. Hier passiert etwas aber am Ende funktioniert nun nichts mehr. Keine Telefonie mehr oder Internet. O2 bedient sich an einem Glasfaser Gerät von Wilhelm Tel.

Meine Fritz Box blinkt abwechselnd bei DSL/Power. Irgendwann geht Info auf ROT.

Ticket für den Techniker am 24.11. per Hotline erstellt. Bislang kam kein Anruf Zwecks Terminabsprache. 

Ab wann ruft so ein Techniker i.d.R. an und ist das dann leicht zu entstören?

Es wäre nett, wenn man mir helfen könnte oder mir sagen kann was wie nun passieren wird.

Vielen Dank im voraus. 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Sven 2 December 2022, 09:56

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo @Brashear ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das die Umstellung vom FTTB zum FTTH nicht wie gewünscht geklappt hat, ist sehr ärgerlich. Ich hoffe dass mit dem eröffneten Ticket und dem Technikerbesuch sich der Sachverhalt dann schnellstmöglich klären wird. Wenn du momentan noch Fragen oder sonst ein Anliegen hast, dann teile uns dies bitte mit.

 

Schöne Grüße, Sven

Moin Sven,

bis wann wird man am Tag angerufen?

Denn bislang hat mich heute noch niemand angerufen obwohl man es mir gestern Abend zugesichert hatte. 

Es hieß jemand aus der Technik und/oder gar jemand von Wilhelm Tel würde mich anrufen zwecks Terminabsprache damit ein Techniker bei mir vorbei kommt welcher sich alles anguckt und inkl. auch an die Verteiler ran geht was ja am 23.11. definitiv nicht passiert ist.

Liebe Grüße 

Natürlich hat mich heute niemand angerufen!

Obwohl man es mir gestern am Telefon zugesichert hatte!

Wie geht's nun weiter? Weiter warten ohne was handfestes zu haben? Denn auf Aussagen eurerseits ist ja leider anscheinend kein Verlass.

Ich möchte bitte, dass ein Techniker bei mir Vorort sich in meiner Wohnung und an den jeweiligen Verteilern zum Haus (gibt 3) dort auch alles anschaut und dann wird man meine Störung auch sicherlich beheben können. 

Aus der Ferne scheint es ja nicht zu funktionieren oder auszureichen 

Denn gestern hieß es von der Technik, es muss jemand vorbei kommen. 

Liebe Grüße 

Heute Früh nochmal angerufen. 

Gegen Mittag SMS erhalten, ....geht an den Außendienst, seit 15.17 Uhr geht wieder alles . Na guck an. Ein Glück. Danke!

Hallo @Brashear ,

es freut mich zu hören, dass dein Anschluss jetzt wieder wie gewünscht am laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort