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Kein Internet und schlechter Service


Hi,

ich bin von DSL auf Kabel umgestiegen. Aktivierungstermin war der 11.03. wo einfach nichts aktiviert wurde aber mein DSL abgestellt wurde. Seitdem haben wir trotz Homeoffice kein Internetzugang und müssen wöchentlich für für uns viel Geld GB für unsere Handys nachkaufen. Nachdem ich täglich mit O2 telefonierte, da ich ja nichts besseres zu tun habe, war es erst der zehnte oder elfte Mitarbeiter (wirklich jeder Einzelne hat mir etwas anderes erzählt) welcher mir sagen konnte, dass meine Aktivierung erst am 19.03 möglich sei, da man meine DSL Leitung erst stilllegen muss oder sowas eher Kabel funktioniert und das dauert halt so lang. Aha. Mein Internet konnte man aber nicht bis dahin laufen lassen? Nein, das ginge wohl nicht. Was ein riesen Schwachsinn ist das denn. Heute bekam ich dann die Nachricht, dass alles erledigt sei und mein Internet nun funktioniere. Tut es nicht, mein Router blinkt und ich bekam das nächste Ticket. Man kam mir auch nie mit irgendeiner Art Ausgleich mal entgegen. Also mit der Geschichte im Nacken würde ich nun leider jedem von O2 abraten müssen. Mitarbeiter waren alle nett, aber nur einer von nem Dutzend wusste bescheid und gelöst ist nach wie vor nichts. Könnte ich meinen Vertrag doch eigentlich direkt wieder kündigen oder?


13 Antworten

@Markus1984

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag?

dann lass dir durch den  Kundenservice Daten- Freivolumen gratis aufbuchen.

Falls nicht, besorge dir eine kostenlose O2 Testkarte zum überbrücken.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Die Rechnung solltest du nach dem Erstellen reklamieren.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Moin,

Router von O2 gemietet?

Wenn nicht von O2 gemietet, welcher Hersteller, Type u. Ggf. AVM Artikelnummer (Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite)?

TV empfängt Kabelkanäle?

Gibt es einen Nachbarn der Kabel hat bei dem man die FRITZ!Box mal kurz anschließen kann, ob es da einen Sync gibt?

Moin,

eigener Router, Fritz!Box 6660 Cable.

 

Kabelanschluss wurde erst vor Kurzem vom Vermieter für das gesamten Haus abbestellt, da es niemand nutzt. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Markus1984 Hoffe das Vodafone die Kabelanschlüsse korrekt nur für den TV Empfang gesperrt hat und nicht den kompletten Strang für den Block stillgelegt hat.

Na in ein paar tagen dann auf DSL wechseln.

Hallo @Markus1984 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist natürlich schade, dass du zu Beginn deiner Zeit bei uns direkt Startschwierigkeiten mit dem Anschluss hast. Wie sieht es denn nun bei dir aus? Läuft der Anschluss mittlerweile oder stehst du dazu noch im Kontakt mit der Technik?

 

Schöne Grüße, Sven

Es sieht so aus, dass es immer absurder wird und ich seit dem 11.03 nach wie vor ohne Internet dastehe. Habe seitdem nachweislich 32 Gespräche mit o2 geführt und überlegt es einfach meinem Anwalt zu überlassen mich da aus allem rauszuholen.

Ein Techniker war vor Ort, welche sagte, dass Kabel-Internet bloß mit einem gesamten Umbau im Keller und neugezogener Leitung in die Wohnung möglich sei, was meine Vermieterin nicht möchte. Also zurück zu DSL. DSL M100 gebucht, gewartet, nichts passiert, hinterher telefoniert, alle Leitungen sind belegt, es ginge bloß DSL S50. Also das gebucht, nichts passiert, hinterher telefoniert. Der Xte Mitarbeiter fand dann heraus, dass man mir wohl aufgrund von Provision nen neuen Vertrag machte statt eines Technologiewechsels. Dies hatte zur Folge, dass nichts zustande kam, da ich nach wie vor in dem Kabelvertrag steckte und diesen erst Sonderkündigen sollte mit schriftlicher Ausführung meiner Vermieterin. Das ist eine 91jährige Dame, der oder ihrer Verwandtschaft gehe ich ganz sicher nicht auf den Sack, dass nen scheiß Brief für o2 verfassen sollen. Ein anderer Mitarbeiter sagte sei auch unnötig und vollzog nun den Technologiewechsel. Der soll zum 24.04 erfolgen. 6 Wochen dann ohne Internet und täglich Stress, größter Witz dieser Anbieter. Aber das noch nicht Alles, denn ich bekam nun bereits die erste Rechnung für mein nie stattgefundenes Kabelnetz, dessen Vertrag dann bis zum 24.04 läuft. Für die Erstattung dieser Rechnung vom 11.03-24.04 bedarf es wieder ein Schreiben des Vermieters sagt man mir, was ich nicht besorgen werde. Den scheiß Vertrag sollte man mir jetzt eigentlich kostenlos die zwei Jahre zur Verfügung stellen aufgrund all dieser Dinge. Mindestens. Fast 2 Monate kein Internet. 32 Gespräche und Kosten für einen Anschluss, welcher bei mir garnicht nutzbar ist! Top.

@Markus1984 

Gewöhne dich daran auf Inkompetenz der Kundenbetreuung

Ich warte seid fast 5 Monaten auf einen Anschluss. Das was Ich an Desinformationen habe. Ubersteigt den menschlichen Verstand. Mal werde Ich mit angeblichen PTI Arbeiten (Telekom) oder angeblichen Erdarbeiten als Antwort abgetan. Die angeblichen Erdarbeiten sind Unwahr. Darüber habe Ich mich schon bei der Telekom erkundigt. Ach 4 Termine hatte Ich schon. 3 verstrichende und einen im Mai ( Da bin Ich mir auch zu 100% sicher, dass dieser Termin im Sande verläuft ).

Zu einem kann Ich dir Raten. Trage deine ganze Kommunikation zusammen. Und wende dich an die Bundesnetzargentur. Und vllt an einen Anwalt

 

Weil bei O2 weiß nicht was die eine Hand macht. Noch die andere

 

PS.: Ich bekomme nicht mal aktuelle neue Informationen. Schauen einfach nur ins System. Und das wars

@Markus1984 

@AliMente2024 

Ach herrlich, Gleichgesinnte!

 

Mein Internetanschluss wurde am 29.03. “aktiviert” und ich habe seit dem kein Internet zuhause. Wenn ich bei O2 anrufe heißt es “wir wissen auch nicht woran es liegt”. Tickets werden selbständig geschlossen, ohne Problemlösung. Es waren bereits zwei Techniker im Haus, die beide das Selbe gesagt haben. “Leitung top, O2 muss den Anschluss freischalten”. O2 hat auch keine eigenen Techniker, sondern beauftragt Subunternehmen dafür, die in Vodafone-Jacken vorbeikommen XD . Dadurch ist der Informationsfluss dementsprechend schlecht und dauert mit unter 7 Tage.

 

Der Kundenservice ist zu einem großen Teil ausgelagert. D.h. es sitzen “Mitarbeiter” in Kosovo, die gebrochen Deutsch sprechen (was btw nicht schlimm ist), aber mega hinderlich als Problemlösung dient!

 

Aktuell habe ich meinen Vertrag innerhalb der Frist widerrufen. Die Widerrufsbestätigung sollte (lt Kundenservice) in zwei Tagen per Post kommen. Eine Woche später, nichts im Briefkasten. Ein erneuter Anruf hat mir wieder nur mündlich bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist und die Bestätigung per Post versendet wird. Es wird wieder nichts kommen - es wird wieder nichts passieren.

 

Bundesnetzagentur einschalten und ggf. an einen Rechtsanwalt weitergeben. SO geht man nicht mit zahlenden Kunden um! 

Guten Morgen @Markus1984,

alles mehr als ärgerlich abgelaufen mit deinem Anschluss 🤔

Du musstest ja wirklich ganz schön oft bei uns anrufen 😮 Schade, dass du mehrmals bei uns unterschiedliche Aussagen bekommen hast.

Ich hab gerade bei dir nachgeschaut. Zumindest wird heute der neue Router bei dir ankommen für den Technologiewechsel von Kabel zurück auf DSL. Das geplante, neue Aktivierungsdatum ist der 27.04.24 - ich hoffe sehr, dass an dem Tag alles klappt und du dann endlich wieder einen funktionierenden Anschluss zuhause hast 🍀

Für deine aktuelle Rechnung vom 08.04.2024 habe ich dir jetzt eine Gutschrift für den Leistungszeitraum vom 11.03.2024 bis 02.04.2024 erstellt. In der nächsten Rechnung schauen wir gerne nochmal nach, was anteilig erneut berechnet wurde und erstellen dann eine erneute Gutschrift.

Halte uns hier sehr gerne weiterhin auf dem Laufenden, Dankeschön.

Schöne Grüße, Kathi 🌞

 

Moin @AliMente2024,

schade, dass du Inkompetenz in unserer Kundenbetreuung schon festsetzt und diese Erfahrungen bei uns gemacht hast. Ich kann absolut verstehen, dass du genervt bist von dem Ablauf deines Anschlusses.

Du hast in mehreren Beiträgen geschrieben, du hast du dort ja schon Antworten von Steffen bekommen. Am besten bleibst du in einem Beitrag mit deinen Nachrichten, so bleibt es für dich und für uns auch übersichtlicher 💡

Ich habe heute leider auch keine neue Info für dich.

Lieben Gruß

Kathi

 

 

@o2_Kathi 

In mehreren Beiträgen ?! Wenn Sie von meinen sprechen. Dann liegt es daran, dass Ich unter meinen alten Acc Namen nicht mehr schreiben konnte. Dieser war am alten Inet Anschluss gebunden. Deshalb tauche Ich mit 2 Namen auf.

 

Und wenn Ich in anderen Beiträgen auch mein Leid kunt tuhe. Nennt man das freie Meinungsäusserung. Und sympathisiere Ich mit den anderen Kunden. Und dessen Leid

 

Davon bleibe Ich bei meiner Meinung, dass Ihr in vielen Dingen bei meinen Fall Inkompetent seid.

Und diese Art von Beweisen ( So nenne Ich es mal ) habe Ich zu genüge.  

 

 

Guten Morgen @AliMente2024,

natürlich kannst du in anderen Beiträgen deine Meinung äußern - das wollte ich dir damit auch überhaupt nicht absprechen. Es ist aber doch einfacher und übersichtlicher, wenn dein Anliegen nicht in verschiedenen Bereichen liegt wenn wir darauf eingehen sollen 🙂

LG, Kathi 🌞

 

 

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