Warum O2
Warenkorb
Service

Katastrophaler Kundenserice


Hatte am 28.03 einen Internetvertrag (Kabel) gebucht und hatte mich danach erkundigt, ob eine vorzeitige Freischaltung möglich ist, da es bis zum Aktivierungstermin am 25.04. noch viel zu lange dauert. Auf der Website dann viel Gerede bezüglich Expressaktivierung, man solle einfach om o2-Shop nachfragen. Im o2-Shop hatte niemand eine Ahnung davon, ich solle mich an den Kundenservice wenden. Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gestaltet sich erstmal schwierig, da der Livechat sowie der Rückrufservice nicht funktionieren. Dann ewig in der Warteschlange der Hotline, bis mir ein Mitarbeiter fröhlich versicherte, das man sich nach Erhalt des Routers bei mir melden werde und den Anschluss vorzeitig freischalten werde. Router kam an, niemand meldete sich. 2 weitere Mitarbeiter beim Kundenservice waren derart desinteressiert an meinen Anliegen und konnten/wollten mir auch schlichtweg nicht helfen.

 

Insgesamt absolut katastrophale Kundenbetrteuung, wie o2 es sich hier erlaubt, diese als “preisgekrönt” und “ausgezeichnet” zu bezeichnen, bleibt ein Rätsel.

 

 


7 Antworten

Diese oder ähnliche Erfahrungen mache ich auch zur Zeit. Der Kundenservice sitzt zum größten Teil im Ausland (bspw. Kosovo) und kann nichts tun. Es fungiert als CallCenter und notiert lediglich die Anliegen der anrufenden Kunden auf, setzt ggf. Tickets aus und leitet alles per Email an die eigentliche/ richtige Abteilung weiter.

 

Diese bearbeitet, oder auch nicht, die Anliegen der Kunden ab. Das hat natürlich zur Folge, dass absolut keine Transparenz herrscht und man keine Person erreicht, die einem richtig helfen kann. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, was sich O2 dabei denkt! 

Hallo @dochliebertelekom,

herzlich willkommen in unserer Community. 😊

Schade, dass du da keine tollen Erfahrungen gemacht hast. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn es dann nicht reibungslos verläuft. Wie ist denn der aktuelle Stand? Wie genau können wir dich weiter unterstützen? 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @dochliebertelekom,

herzlich willkommen in unserer Community. 😊

Schade, dass du da keine tollen Erfahrungen gemacht hast. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn es dann nicht reibungslos verläuft. Wie ist denn der aktuelle Stand? Wie genau können wir dich weiter unterstützen? 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo o2_Lea,

ein Mitarbeiter des Whatsapp-Chats hat mich an die Kollegen der Aktivierung weitergeleitet, dort konnte man mir dann erstmal meine Fragen und Anliegen beantworten.

Jetzt aber weiterhin die Frage: Oft ist die Rede vom Installationstermin, wann finde ich heraus wann dieser stattfinden wird? Dieser soll ja vor dem eigentlichen Aktivierungstermin stattfinden.

Außerdem hieß es, man solle den Router nach Erhalt anschließen und die Installation sei erfolgreich, wenn man die o2 bzw Telefonica Startseite sieht. Trifft das erst auf den Installationstermin zu? Momentan sehe ich nämlich noch überhaupt keine Startseite.

 

LG

Hey @dochliebertelekom,

du hast Recht, falls es einen Installationstermin gibt, findet dieser vor dem Aktivierungstermin statt. Ich kann mal eben bei dir nachschauen, aber dafür müssten wir ein paar Daten über den o2 Support Account austauschen. Schau mal in deine Inbox

Der Anschluss ist erst vollumfänglich nach der Schaltung nutzbar. 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @dochliebertelekom,

wenn du noch weitere Fragen hast oder diese erst mal geklärt sind, lass es mich wissen. :)

Hallo o2_Lea,

 

danke erstmal für deine Hilfe. Bezüglich eines vorläufigen Aktivierungstermins wurde mir jedoch nach wie vor nicht geholfen. Ein Kollege von der o2 Aktivierungsstelle meinte, dass nach dem Installationstermin die Leitung gecheckt werde und dann eine vorläufige Aktivierung möglich wäre, wenn alle Gegebenheiten erfüllt sind. Bezüglich dieses Installationstermins würde ich eine SMS bekommen.

 

Stand jetzt habe ich keine Mitteilung erhalten, weder bezüglich Installation noch vorläufiger Aktivierung.

Es ist auch dauernd die Rede, dass man nach Anschluss des Routers (vor dem eigentlichen Aktivierungstermin) die Telefonica bzw die o2 Startseite sehen sollte, was bei mir nicht der Fall ist.

 

LG

Hey @dochliebertelekom,

am 28.03 ist eine Email an dich mit der Information, wann das Aktivierungsdatum sein wird rausgegangen. Soll ich dir die erneut zuschicken? 
 

Deine Antwort