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Warum O2 Service
Gelöst

Kabelmodem aktivieren


Hallo,

ich bin am 01.01. von Vodafone zu O2 gewechselt. Seit dem kann ich das Internet über die FRITZ!Box, die ich habe, nicht aktivieren. Es kommt immer eine Vodafone-Seite zur Modemaktivierung, was natürlich fehlschlägt. Ich habe schon gesehen, dass jemand anderes das Problem hatte und da war irgendwas mit einer MAC Adresse. Das Problem scheint dann einfach ein Techniker gelöst zu haben. Weiß jemand, wie man bei diesem hier Kontakt zu einem Techniker aufbaut?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@quisel68,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, es sieht alles in Ordnung aus. Ein Techniker ist hier vermutlich nicht erforderlich.

Aktuell fehlt uns immer noch die CM-MAC-Adresse deines Routers. Sie wird benötigt, um den Anschluss freizuschalten. Um was für einen Router handelt es sich denn genau bei dir?

Du kannst die MAC-Adresse entweder online eingeben (einen Link findest du in der Auftragsbestätigung, die du per Post erhalten hast) oder sie einfach telefonisch bei unserer Kundenbetreuung durchgeben: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Wenn es dabei Probleme gibt oder wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31948 Antworten
  • 18. Januar 2025

Du musst nur die MAC im Kundenportal hinterlegen oder wenn das nicht hilft die Störungshotline anrufen zwecks Klärung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@quisel68,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, es sieht alles in Ordnung aus. Ein Techniker ist hier vermutlich nicht erforderlich.

Aktuell fehlt uns immer noch die CM-MAC-Adresse deines Routers. Sie wird benötigt, um den Anschluss freizuschalten. Um was für einen Router handelt es sich denn genau bei dir?

Du kannst die MAC-Adresse entweder online eingeben (einen Link findest du in der Auftragsbestätigung, die du per Post erhalten hast) oder sie einfach telefonisch bei unserer Kundenbetreuung durchgeben: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Wenn es dabei Probleme gibt oder wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Januar 2025

Ich habe die MAC-Adresse gestern hinterlegt. Wann kann man mit einer Freischaltung rechnen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@quisel68,

das sollte dann eigentlich ganz schnell gehen, innerhalb von wenigen Minuten.

Wenn der Anschluss noch immer nicht funktioniert, ist etwas nicht in Ordnung. Hier in der Community können wir bei Störungen nur bedingt Support anbieten. Bitte überprüfe noch einmal, ob die MAC-Adresse korrekt ist. Bei einigen Routern sind mehrere MAC-Adresse auf dem Aufkleber, es muss die CM-MAC verwendet werden.

Unsere o2 My Service App kann dir bei der Einrichtung behilflich sein. Wenn die App eine Störung feststellt, wirst du an unsere Kundenbetreuung weitergeleitet. Die Mitarbeiter nehmen dann ggf. ein Störungsticket für dich auf.

Viele Grüße

Giulia


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