Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelfreischaltung erfolgt nicht nach Wechsel von Vodafone mit eigener Fritz!Box


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

am 30.06. sollte der Wechsel von Vodafone/UnityMedia auf O2 Kabel Anschluss erfolgen. Gebucht wurde ausreichend vorher. Der Termin wurde mehrfach nach hinten verschoben, was ich schon nicht verstehen konnte. O2 meinte, Vodafone sei schuld und anders herum.

 

Seit dem 30.06. bin ich ohne Internet/Telefon zu Hause. Die Freischaltung ist bis heute nicht erfolgt, obwohl die MAC Adresse von meiner eigenen Fritz!Box (6590) richtig hinterlegt ist. Die selbe Fritz!Box hat vorher wunderbar bei Vodafone funktioniert. Es ist ein von mir selbst gekauftes Neugerät und kein Leihgerät.

Nach wiederholten ewigen Warteschleifen und inkompetenten Mitarbeitern am Telefon, bin ich massiv verärgert. Es kann doch nicht so schwer sein das zum Laufen zu bekommen. Ständig bekomme ich andere Antworte und werde vertröstet, à la: “Morgen sollte es funktionieren!” Pustekuchen. Nichts funktioniert. Seit 2 Wochen!

 

Ich erwarte, dass dies schnellstmöglich behoben wird oder mir wenigstens ein anderes Angebot gemacht wird, damit ich zu Hause Internet habe. Ich bin auf diesen Anschluss auch beruflich angewiesen.

 

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Gbit es irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen?

 

Viele Grüße

 

DS

icon

Lösung von Daniel_S23 28 July 2021, 16:28

Zur Antwort springen

56 Antworten

Hallo @Pat_Rock,

die Entschädigung ist nun genehmigt, du wirst hierzu noch einmal schriftlich informiert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia

Hallo @Pat_Rock,

hast du zwischenzeitlich von Vodafone noch einmal eine Rückmeldung zu deiner Störung erhalten? Oder wurde die inzwischen schon behoben? Leider sind die mir aktuell vorliegen Informationen mal wieder sehr spärlich 🙁

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

Dank deines Einsatzes habe ich inzwischen Post bezüglich meiner Entschädigung bekommen, und auch ohne Anruf von Vodafone läuft mein Internet nun seit 2 Tagen wieder. Tiptop! Vielen lieben dank für die Unterstützung. 

Ich wünsche dir schöne Ostertage.

Beste grüße. Patrick 

 

Hallo @Pat_Rock,

das freut mich sehr zu lesen! Für die zweite Störung steht dir natürlich auch eine weitere Entschädigung zu, die du auf gleichem Weg beantragen kannst.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Team, 

Heute sollte mein Internet bei o2 starten! Leider funktioniert nichts.

Die Hotline sagt, dass meine private fritbox von meinem vorigen Anbieter Vodavon nicht freigegeben ist. Vodafone sagt ist alles frei.

Jetzt sitze ich da und weder O2 kann mir helfen noch Vodafone.  Dankeschön...

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Andy2107. 💙

Hattest du dich innerhalb der letzten beiden Wochen hierzu noch bei unseren Kolleg:innen gemeldet?

Konnte man dir dort direkt weiterhelfen und funktioniert dein Internet nun wie es soll?

Oder benötigst du hierzu noch Unterstützung von unserer Seite?

LG Steffen

Deine Antwort