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Gelöst

Internet led blinkt

  • July 7, 2018
  • 18 Antworten
  • 34318 Aufrufe

Fears
Besucher:in
Hallo meine homebox 6641 dort blinkt seid heute permanent die Internet Led und WLAN Led hab kein Internet zugriff 

Habe mehrmals neugestartet habe ihn komplett neu eingerichtet und trotz allem keine Veränderung 

Kann jemand helfen?!  

Lösung von Anonymous

Moin Moin,

ein Blick ins FAQ verrät:
 

  • Grün Blinkend Datenübertragung.
  • Rot Schnell blinkend Zugangsdaten fehlerhaft  

Bei rot wüde das bedeuten

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

 

Edit: Link angepasst. Schaut auch gerne in unsere FAQs zur HomeBox oder zur FritzBox. Schaut auch gerne in die o2 DSL Hilfe App! / o2_Flo
 

18 Antworten

  • Lösung
  • July 8, 2018

Moin Moin,

ein Blick ins FAQ verrät:
 

  • Grün Blinkend Datenübertragung.
  • Rot Schnell blinkend Zugangsdaten fehlerhaft  

Bei rot wüde das bedeuten

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

 

Edit: Link angepasst. Schaut auch gerne in unsere FAQs zur HomeBox oder zur FritzBox. Schaut auch gerne in die o2 DSL Hilfe App! / o2_Flo
 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 8, 2018
Hallo @Fears,

was sagt die Homebox denn bei der Einrichtung? Die PIN kann eingegeben werden? Das Zugangsnetz wird auch erkannt? Funktioniert denn telefonieren noch?

Sinnvoll ist bei einem Reset auch, den Reset Button mindstens 20-30 Sekunden gedrückt zu halten, damit alle Daten des Gerätes komplett zurück gesetzt werden, die erneute Eingabe de PIN sollte dann eigentlich wieder eine Internetverbindung ermöglichen.

Gruß,

Lars


Fears
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2018
Hallo ja d irre  Telefonie funktioniert einwandfrei frei 

Bei der Pin Eingabe mit dem einrichtungsassistent keine Probleme aufgetreten 


Fears
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2018
Also habe nun die homebox 6641 den Reset Knopf 30sec gedrückt habe ueber den einrichtungsassistent alles neu eingeben sowie den Pin 

Im Router steht alles auf grün ist alles verbunden aber keine Veränderung der Internet und WLAN Led Immernoch das langsame blinken mit der Datenübertragung 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 8, 2018
Hallo @Fears,

hast Du dazu denn schon die Störungshotline angerufen? Du hast im Forenprofil die Festnetznummer nicht angegeben, so dass wir da leider auch keine wirkliche Aussage treffen können.

Gruß,

Lars


  • July 8, 2018
Moin Moin,

solange sie grün blinkt und Du ins Internet kommst ist alles OK.

Wenn es stört dann mit einem Klebestreifen überkleben.

Allein die Telefonie verursacht schon Datenverker.

Ich mache mir immer sorgen wenn die nicht blinken. Vermutlich auch was "für den Support" damit man erkennt das es Aktiviert ist und OK ist.


Fears
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2018
Aufem Wochenende bekommt man ja da nix erreicht also von daher sinnlos 

Festnetz Nr Vorwahl 04331

Und ich komm trotzdem nicht ins Internet da die Internet Lampe Immernoch blinkt kann keinerlei Verbindung aufbauen nur Telefon funktioniert 

Hatte nun vor mal das DSL kabel sprich von der Telefondose zum Router auszutauschen evllt behebt das ja denn Fehler 


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Mal ne andere Frage: Letzte Rechnung bezahlt oder irgendwelche Rechnungen offen ?


  • July 8, 2018
Moin,

ist die LED denn grün?

Was o2_Lars braucht ist Deine Rufnummer im Profile [hier mal klicken] unter Rufnummer die Nummer des DSL Anschluss eintragen und dann gaaanz unten auf Fertig klicken.

Als wenn das Telefon kann ich mir nicht vorstellen das es an der Leitung liegt. Ausser das Telefon läuft noch nicht über IP.

Ist das Telefon an der Box oder im Splitter?

Kommst Du denn auf die http://home.box Seite?




Fears
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2018
Also die homebox 6641 alle Led's leuchten ( die Internet Led blinkt permanent grün) 

Habe nun neues DSL kabel genommen keine Veränderung 

Ueber die IP 1952.168.1.1 kann ich auf die homebox zugreifen 

Das Telefon läuft ueber DECT und macht alles was es soll eingehend sowie ausgehend 

Habe nochmals den Router über den einrichtungsassistent neu eingerichtet mit dem neuen Kabel = keine Veränderung

Rechnungen sind bezahlt keine rückstände oder sonstiges 

Wie gesagt Led Lampe vom Internet blinkt grün permanent seid Freitag und Verbindungen zu den Geräten selbst. Sind da aber kommen nicht ins Internet 

Die homebox selbst richtige ich ueber Desktop PC ein und per LAN Kabel 

Ich stelle mal meine handynummer rein 0176xxxxx254

Dann könnte man mir darüber helfen und wuerde evllt schneller gehen 

edit by Sächsin: Rufnummer anonymisiert, hier ist ein öffentlich einsehbares Forum .... bitte keine privaten Daten veröffentlichen!


  • July 9, 2018
Moin Moin,

                                                Auf das blaue klicken wenn Du am Forum angemeldet bist.

                                                   \/           \/

Deine Rufnummer im Profile [hier mal klicken] unter Rufnummer die Nummer des DSL Anschluss eintragen und dann gaaanz unten auf Fertig klicken.

Mit der Rufnummer des DSL Anschluss können die O2 Moderatoren deinen Anschluss überprüfen.

Es wird Dich niemand anrufen. Im Profile ist die Nummer nur für die Moderatoren sichtbar.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Fears,

schau bitte einmal in Dein E-Mail Postfach. (ggf. zur Sicherheit auch im Spam Ordner)

Wir haben Dir Ende vergangener Woche ein Schreiben zukommen lassen. Damit sollte sich Dein Anliegen klären.

Gruß,

Christian


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2019
Meine internet led blinkt seid tagen und Internet abbrüche im LAN wie W LAN. Warum

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 23, 2019
Warum


weil die Leitung defekt ist.

Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2019
Was mache ick dagegen? Hab erst seid 14 Tagen o2 dsl

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 23, 2019
089 78 79 79 400 oder 0800 52 51 37 8 Kostenfrei

anrufen und Ticket öffnen.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @Ja Marty

konntest du dich schon mit den Kollegen in der Störungsabteilung in Verbindung setzen?

Viele Grüße

Annika

Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2019
Danke der Nachfrage. Ja Telekom techniker kommt Donnerstag vorbei. Dann kann ick genaueres sagen