Hallo Miteinander,
ich möchte hier mein Problem schildern, dass ich trotz diverser Maßnahmen aus anderen Forumsbeiträgen bisher nicht in den Griff bekomme.
Der DSL Tarif: O2 myHome M
bisheriger Router: O2 Homebox
neuer Router: Fritzbox 7490 (gebraucht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
Da wir mit der Homebox mangelnde Wlan-Abdeckung und immer wieder Aussetzer in der Verbindung hatten, die einen Router Neustart nötig machten (ca. 1 mal wöchentlich), beschloss ich eine Fritzbox zu installieren, in der Hoffnung mehr Geschwindigkeit und Stabilität zu erreichen.
Die Installation klappte über die Daten, die in mein o2 hinterlegt sind auch einwandfrei, die Fritzbox verbindet sich mit dem Internet und die Rufnummer wird angezeigt.
Der große Haken: es gibt mehrmals täglich, teilweise stündlich Abbrüche in der DSL Verbindung.
IIm Ereignis-Log steht dann:
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt.
Diese Abbrüche dauern immer ziemlich genau 2 Minuten, dann wird die Verbindung wieder hergestellt.
- Die Software-Version der Fritzbox ist aktuell
- die Fritzbox wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt (keine Besserung)
- Störeinstellungen auf allen Stufen ausprobiert, führt nur zu etwas weniger Abbrüchen bei mehr Sicherheit
- es gibt nur eine TAE-Dose, keine Splitter o.ä.
- die Fritzbox ist in einem Datenschrank verbaut, in der auch SAT, Video-Haustürklingel, Switch liegen, Test-Betrieb außerhalb des Kastens brachte auch keine Besserung.
Gerne kann ich Screenshots von detaillierten Daten der Fritzbox schicken, wenn das weiterhilft!
Vielleicht weiß jemand Rat?
Oder soll ich mich damit nun telefonisch an den Kundenservice wenden, um ein Ticket zu generieren? Oder kann das auch hier geschehen?
Viele Grüße,
Matthias