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Für Homeoffice wird eine native IPV 4 Adresse gebraucht


Hallo ich klinke mich mal in das Thema ein auch wenn es schon älter ist. Ich arbeite bei der Berliner Polizei in Telearbeit und muss mich dafür in die CitrixEbene einwählen. Ich war vorher vertraglich bei VF da lies es prima. Habe dann im Herbst 2023 zu O2 gewechselt seitdem nur noch Probleme mit der Einwahl usw. Im Endeffekt läuft es aktuell überhaupt nicht mehr, meine IT Abteilung sprach auch von einer nativen IPv4 Adresse ohne diese läuft es nicht! Zweimal Kontakt mit dem O2 KD per Mail. In der ersten Mail wurde mir gesagt, mein Leitungsprofil muss dafür auf eine native IPv4 umgestellt werden. Das wollte ich dann so haben, da kam die zweite Antwort dass muss im Router aktiviert/ umgestellt werden. Was nun? Ich habe mir jetzt für teuer Geld einen LTE Router gekauft mit einer Prepaid SIM ein Glück geht das. Bin aber nicht bereit zu meinen Kosten für den Kabelanschluss auch noch diese extra zu bezahlen. Ich muss ehrlich sagen, hier werde ich prüfen lassen, ob das Sonderkündigungsrecht nicht greift, der Anschluss ist so für mich mit vier Tagen Telearbeit die Woche nicht brauchbar.

Bin mal gespannt, ob es hier Hilfe und vielleicht eine weiterführende Antwort gibt. 

 

Danke

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Lösung von Bollermann 15 March 2024, 18:10

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33 Antworten

@Djcuba, ich verstehe deinen Ärger, dass du mit deinem Kabelanschluss bei uns deinen Festnetzvertrag nicht so nutzen kannst wie für deine Arbeit notwendig.

Hat der von dir beauftragte Rückruf ein Ergebnis gebracht?

Viele Grüße,

Gerrit

@Djcuba, ich verstehe deinen Ärger, dass du mit deinem Kabelanschluss bei uns deinen Festnetzvertrag nicht so nutzen kannst wie für deine Arbeit notwendig.

Hat der von dir beauftragte Rückruf ein Ergebnis gebracht?

Viele Grüße,

Gerrit

Der Rückruf war leider ernüchternd! Der Techniker sagte mir, dass bei der Anschlussart über Koaxial die Einrichtung einer privaten Ipv 4 Adresse nicht möglich sei! Schade hatte von Ihnen ja anders lautende Mails bekommen. Nun muss ich mit einem selbst gekauften LTE Router von AVM ( 130 Euro) und einer weiteren SIM Karte von Euch das Homeoffice leisten. Das sind Mehrkosten die ich natürlich unbedingt vermeiden wollte. 
wie könnt ihr mir da aus Kulanz und Kundenzufriedenheit entgegenkommen? 

@Djcuba,

wir haben eine Lösung für die Multicard deines Mobile M Tarifes gefunden.

Viele Grüße,

Gerrit

Ja habe ich auch schon schriftlich bekommen. Vielen Dank. Ist aber nur bis 2.4.26 befristet. Denke mal ist davon abhängig, ob ich bei euch bleibe mit dem Vertrag. Denn mein Homeoffice läuft natürlich unbegrenzt. Also müsste ich mich dann wieder bei euch melden, wenn die zwei Jahre rum sind?

nochmals vielen Dank:-)

@Djcuba,

wir haben eine Lösung für die Multicard deines Mobile M Tarifes gefunden.

Viele Grüße,

Gerrit

Ja habe ich auch schon schriftlich bekommen. Vielen Dank. Ist aber nur bis 2.4.26 befristet. Denke mal ist davon abhängig, ob ich bei euch bleibe mit dem Vertrag. Denn mein Homeoffice läuft natürlich unbegrenzt. Also müsste ich mich dann wieder bei euch melden, wenn die zwei Jahre rum sind?

nochmals vielen Dank:-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Djcuba Wende Dich doch doch, wie von @pufferueberlauf0 empfohlen an die Bundesnetzagentur. Wie gesagt, früher wurde auf den Umstand mit der nicht vorhandenen öffentlichen IPv4 auf der Bestellseite der o2 Kabelprodukte hingewiesen.

edited: Gesehen das der Rabatt bis April 26 gewährt wird. Das ist nun schon ein Entgegenkommen seitens o2.

@Djcuba,

wir konnten den Rabatt zu diesem Zeitpunkt nur für 24 Monate einrichten.

Viele Grüße,

Gerrit

@Djcuba,

wir konnten den Rabatt zu diesem Zeitpunkt nur für 24 Monate einrichten.

Viele Grüße,

Gerrit

Ok. Verstehe ich vielen Dank dafür 

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