Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetznummer übermitteln aktivieren


Hallo, wie kann ich das Senden meiner Festnetznummer aktivieren?

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

es kommt ja immer wieder einmal vor, dass die eigene DSL Festnetznummer nicht angezeigt wird, wenn man irgendwo anruft, obwohl alle Einstellungen im Telefon und im Router dafür entsprechend eingerichtet sind.

In einem solchen Fall kann es sein ,dass die Übertragung netzseitig nicht aktiviert ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn das lässt sich ganz leicht im Bereich ”Mein o2” ändern.

Wir haben einen kurzen Beitrag geschrieben, wir ihr online die Rufnummernanzeige selbst verwalten könnt. :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

24 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18573 Antworten
  • 27. April 2019
Hallo @Jut19 ,

ich habe die Rufnummernanzeige aktiviert :)

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. April 2019
Hallo Kurt,

besten Dank, hat geklappt!

Gruß

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. August 2019
Hallo Kurt,
kannst du die Rufnummerübermittlung bei mir bitte auch aktivieren?
Vielen Dank.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. August 2019
Hallo @sn.bottrop ,

bei dir ist die Rufnummernanzeige bereits aktiv. Bitte schau ggf. mal in deine FritzBox, da kannst du auch noch mal dazu etwas einstellen. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Dezember 2019

Meine Festnetznummer wird bei ausgehende Anrufe nicht übermittelt. Wo kann ich das einstellen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 28. Dezember 2019

Hallo @Didi2005,

gerne aktivieren wir für dich die Anzeige deiner Rufnummer. Schicke uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Anschließend können wir für dich die Aktivierung veranlassen.

Schreibe uns am besten im Anschluss hier noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. Danke dir.

VG
Dennis


  • 2 Antworten
  • 18. März 2020

Hallo! Ich würde auch gern die Übermittlung meiner Festnetznummer aktivieren. Eine private Nachricht an @o2_Support kann ich nicht schicken, weil dieser Account mir nciht folgt :/

BG

Martin


o2_Manga
  • 11377 Antworten
  • 24. März 2020

Hallo @MaDopy,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert.

 

Grüße


tobias-91
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2020

Guten Tag,

können Sie die Anzeige meiner Festnetznummer bei anrufen bitte freischalten.

 

vieöen dank vorab.

mit freundlichen Grüßen

 


o2_Manga
  • 11377 Antworten
  • 24. März 2020

Hallo @tobias-91 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. März 2020

Guten Tag zusammen,

können sie bei mir auch das senden meiner Rufnummer auch freischalten…..

Danke schön im voraus….

 

MfG stirni71


tobias-91
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. März 2020
tobias-91 schrieb:

Guten Tag,

können Sie die Anzeige meiner Festnetznummer bei anrufen bitte freischalten.

 

vieöen dank vorab.

mit freundlichen Grüßen

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

es funktioniert.

danke schön 😊


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 26. März 2020

Hallo @stirni71 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn irgendwo angerufen wird, ist es immer praktisch, wenn die eigene Rufnummer übertragen wird, da bin ich bei Dir. Ich habe die Übertragung Deiner Rufnummer am Anschluss für Dich aktiviert, schaue gerne einmal nach, ob es nun so läuft wie gewünscht :-)

Und, einen Tipp habe ich noch, heute ist der letzte Tag für die erste Runde in unserem Frühjahrsgewinnspiel! Teilnehmen und tolle Gewinne sichern \o/

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. März 2020

Hallo,

bei uns bitte auch die Übermittlung der Festnetznummer aktivieren. Lieben Dank und viele g


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 27. März 2020

Hallo @Geisli, schön, dass Du zu uns hier gefunden hast :-)

Auch für Dich bekommen wir die Anzeige der Rufnummernübertragung bei abgehenden Telefonaten natürlich hin. Ha, besser, ich habe das gerade für Dich aktiviert :-)

Schau bitte kurz nach, ob nun alles so läuft, wie es soll und melde Dich gerne noch mal hier bei uns dazu :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. März 2020

Hallo,
kannst du die Rufnummerübermittlung bei mir bitte auch aktivieren?
Vielen Dank.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 30. März 2020

Hallo @Mendes56 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Die Rufnummernanzeige für abgehende Telefonei habe ich eben für Dich aktiviert, wenn Du nun irgendwo anrufst, sieht man auch ,dass Du es bist :-)

Und wenn Du Lust hast, zwei Jahre kostenloses Amazon Music Unlimited zu gewinnen, schau unbedingt einmal in unseren zweiten Teil unseren Frühjahrsgewinnspiels rein, das läuft noch bis morgen :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2020

Hallo!

Können Sie die Übermittlung bei mir bitte ebenfalls aktivieren?

Vielen Dank 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 31. März 2020

Hallo @Alex2009 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Ja, auch für Dich können wir die Übermittlung der Rufnummer aktivieren…

*kurze pause in der ich eine weiße Katze streichele die bei mir auf dem schoß sitzt*

… es kommt natürlich drauf an, was es Dir wert ist.

Ne, okay, Spaß :-)  Rufnummernüberagung aktivieren können wir und machen wir, habe ich für Dich gerade gemacht, teste es am besten einmal kurz aus, ob alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. April 2020

@o2_Lars 

Danke dir, es läuft. 

Viele Grüße 


Hallo 

Würdet ihr bitte auch bei mir die Übermittlung der Festnetznummer aktivieren 

Vielen Dank im vorraus 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 22. Mai 2020

Hay hay @dieohnename,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :rosette:

In deinem Datensatz habe ich gesehen, dass du dich zwischenzeitlich bei unseren Kollegen gemeldet hast und die Anzeige bereits eingerichtet wurde.

Freut mich, dass schon alles erledigt werden konnte.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Oktober 2020

Hallo O2 Team,

könntet ihr bitte auch meine Festnetznummer freischalte,

damit sie übermittelt wird.

Vielen Dank im voraus

Grüße Konrad


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2020

Hallo allerseits,

es kommt ja immer wieder einmal vor, dass die eigene DSL Festnetznummer nicht angezeigt wird, wenn man irgendwo anruft, obwohl alle Einstellungen im Telefon und im Router dafür entsprechend eingerichtet sind.

In einem solchen Fall kann es sein ,dass die Übertragung netzseitig nicht aktiviert ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn das lässt sich ganz leicht im Bereich ”Mein o2” ändern.

Wir haben einen kurzen Beitrag geschrieben, wir ihr online die Rufnummernanzeige selbst verwalten könnt. :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort