Warum O2
Warenkorb
Service

Festnetz-Störung


seit einer Woche kein Internet kein Telefon, Techniker hat sich nicht gemeldet. Instandsetzung des Internets nach sechs Tagen, das Telefon funktioniert immer noch nicht! versuche mit dem Chat diese Sache zu klären sinnlos dreimal versucht nur vertröstet absolute Katastrophe. ich habe verschiedene Internetanbieter gehabt, da gab es auch Probleme aber nicht eine Woche, erbärmlich. o2 brüstet sich mit seinem Service lächerlich. ich weiß o2 hat kein Zugriff auf die Leitung aber wie dämlich sind die Vodafone Techniker die das Internet wieder in Ordnung bringen aber nicht das Telefon das ist doch dilettantisch und jeden Tag muss man nachfragen und bekommt keine Antwort.

 

o2_Giulia, 27.03.2024, 15:37: verschoben von

in eigenen Beitrag


35 Antworten

Hallo @enttäuscht und verarscht,

es tut mir leid, dass es offenbar zu Problemen mit deinem Festnetzanschluss kommt und du mit dem Service unserer Kundenbetreuung nicht zufrieden bist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das Internet jetzt, das Telefon aber nicht?

Hier hilft in der Regel schon ein Reset des Routers auf die Werkseinstellungen, hast du das bereits probiert? Die Fritzbox zieht sich dann automatisch die Konfiguration für die Telefonie.

Sollte das nicht weiterhelfen, melde  dich bitte noch einmal bei unserem Entstörungsservice. Du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia

das Reset habe ich zig Mal ausgeführt

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das Internet jetzt, das Telefon aber nicht?

 

Wohl alles.

 

seit einer Woche kein Internet kein Telefon, 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@enttäuscht und verarscht Wird eine neue / gebrauchte  Fritzbox eingesetzt oder ein von o2 zugeschickter Leihrouter?

Hallo @enttäuscht und verarscht ,

hasst du dich in der Zwischenzeit mit der Technik in Verbindung gesetzt und hier eine Störung gemeldet?

 

Schöne Grüße, Sven

hallo Sven, ja jeden zweiten Tag der Sachverhalt wird aufgenommen und weitergeleitet und das war's.

Hallo @enttäuscht und verarscht,

das ist schade, dass sich die Behebung der von dir gemeldeten Störung bereits so lange hinzieht.

Verwendest du einen Router von uns oder einen eigenen?

Sind weiterhin sowohl Internet als auch Telefonie beides gestört?

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 7

Frist von 14 Tagen zur Behebung setzen, sonst Sonderkündigung geltend machen. Einziger Weg, wenn rumgeeiert wird und das passiert gerade bei Dir.

Nach 21 Tagen habe ich wieder Festnetz, unglaublich aber wahr! Ich frage mich immer noch warum es so lange dauerte, aber man bekommt ja keine Antwort.

Hallo @enttäuscht und verarscht ,

ich bin bei Kabel jetzt nicht so tief drin, daher kann ich dir auch nicht so viel aus der Rückmeldung die wir hier vorliegen haben sagen, aber es wurde hier wohl durch Vodafone ein Defekt an einer Verteiler/Knotenstelle behoben.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort