Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehlende SIP Daten / Vertrag fehlt in mein o2


Hallo zusammen,

ich habe einen Technologiewechsel von LTE zu DSL fast abgeschlossen.

Gestern wurde mein Anschluss von einem Mitarbeiter der Telekom vor Ort geprüft. Dabei wurde festgestellt dass die Signalqualität aufgrund Problemen mit der Leitung nicht besonders gut sei. Scheinbar sind noch weitere Arbeiten seitens der Telekom am Anschluss an den DSL Verteilerkasten an der Straße notwendig. 

Ich habe trotzdem meine Fritzbox angeklemmt, Zugangsdaten eingegeben und muss sagen dass die Verbindung trotzdem stabil ist.

Jetzt möchte ich das Festnetztelefon einrichten und benötige dazu die SIP Daten. 

In mein-o2 erscheint lediglich mein Handyvertrag - nicht jedoch der Vertrag für das DSL (wo ich vermutlich die SIP Daten einsehen könnte.)

Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline konnte mir leider auch nicht wirklich weiter helfen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie man an die SIP-Daten kommt? Kann man mir diese alternativ per Post oder Mail zukommen lassen?

 

Viele Grüße 

Christian 

 

Lösung von schluej

Moin,

mach bitte noch mal einen Werksrest an der FRITZ!Box. Dann warten bis die Power/DSL LED leuchtet.

Dann einrichten. Eine FRITZ!Box (ab 7490) mit aktueller Software holt sich die Rufnummer selbst.

Was dann noch sein könnte, das der Anschluss noch nicht vollständig eingerichtet ist.

Die SIP Daten sind im Willkommens Schreiben oder in Mein O2.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2025

Moin,

mach bitte noch mal einen Werksrest an der FRITZ!Box. Dann warten bis die Power/DSL LED leuchtet.

Dann einrichten. Eine FRITZ!Box (ab 7490) mit aktueller Software holt sich die Rufnummer selbst.

Was dann noch sein könnte, das der Anschluss noch nicht vollständig eingerichtet ist.

Die SIP Daten sind im Willkommens Schreiben oder in Mein O2.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32241 Antworten
  • 6. Februar 2025

Versuche Dich doch mit dem Festnetz neu in o2online zu registrieren.
Das könnte evtl. weiterhelfen.   Oder ...

Vielleicht hilft ein anderer Trick: Fritzbox reseten auf Werkeinstellungen. Dann nur die Internetzugamgsdaten eingeben und abwarten. Die SIP-Daten sollten dann automatisch kommen.

Oder es ist im Workflow etwas ganz böse hängengebleiben.

 

🍻 schluej war natürlich schneller 👍


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2025

Danke euch beiden für die Antwort.

Der Tipp von schluej mit dem Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellung und anschließender Neueinrichtung hat geklappt. Die Nummer wurde automatisch gezogen.

 

Schönen Abend noch!


  • 0 Antworten
  • 6. Februar 2025

Dann sei doch so nett, und markiere die Antwort von ​@schluej als Lösung. Er würde sich sicherlich sehr freuen und anderen hilft es bei gleichen Problemen! ;)

Auch Dir einen schönen Abend noch :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@chrischan87,

das ist schön, dass du mit den Tipps von schluej und Klaus_VoIP so gut vorangekommen bist, vielen Dank auch von meiner Seite 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort