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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Versprechungen


Montag Nacht 1:15 fiel mein Internet aus. Vormittags direkt beim Kundenservice angerufen weil ich auf die Bedienoberfläche des Routers nicht zugreifen konnte. Nach einigen diversen Versuchen, die alle gescheitert sind,  fiel dem Mitarbeiter auf, daß mein Router deaktiviert wurde weil ich mich in einer Umstellung befinde. (Am 20.4. habe ich telefonisch um ein Upgrade von Home L auf Home XL beauftragt, was laut Mitarbeiterin direkt JETZT und OHNE WEITERE SCHRITTE freigeschaltet wird.)

Nun wurde mir erklärt, dass von 8 bis 12 Uhr diese Umstellung stattfindet und ab 12 alles wieder funktioniert. Dem war natürlich nicht so, also nächster Anruf. Der Herr erzählte mir nun, daß ich einen neuen Router brauchen würde, da meiner offensichtlich defekt sei. Eine E-Mail in der ich die Mitarbeiter bewerten sollte fiel dementsprechend aus. Am Folgetag ein Anruf von O2, warum meine Bewertung so schlecht ausgefallen wäre. Also alles noch mal erzählt und bekomme dann zu hören, daß die 1000er Leitung über DSL nicht verfügbar ist, ich eine FritzBox benötige und zurück an die Kabeldose muss. Das wars, ich wollte alles stornieren, das Upgrade wurde mir unter falschen Voraussetzungen aufgequatscht ist also somit nicht gültig. Auf die Antwort, ob das möglich ist warte ich noch. Mir wurden am Di 200Gb kostenlos zur Verfügung gestellt, die aber bei 2 TVs, Tablet und Laptop ruck zuck weg sind. Wann bekomme ich mein Internet zurück? Ich zahle schließlich für einen Service, den O2 mir gar nicht bieten kann. Wenn ich hier auch keine zufriedenstellende Lösung finde, verständigen ich Montag meinen Anwalt.

Lösung von Peschkehabt

Ja, nach gefühlten 100 Anrufen mit gefühlten 100 verschiedenen Mitarbeitern läuft wieder alles. Danke der Nachfrage..

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16 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Mai 2023

Seit 1:15 funktioniert mein Internet nicht mehr. Passiert öfter, dass es sich nachts einfach mal absetzt und dann aber gleich wieder da ist. Nicht heute... Es ist jetzt gleich 5 Uhr früh und ich platze gleich. Ich habe ein Reset gemacht, Bedienoberfläche geöffnet und das Kennwort und dann den 10stelligen Pin eingegeben. Und hier genau liegt mein Problem.. Der ist nicht gültig!!!  ich hatte den aufgeschrieben, aber nie benutzt.... Das Schreiben mit den Zugangsdaten habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Besteht die Möglichkeit davon eine Kopie zu erhalten? Ich werd sonst noch verrückt. Geduld ist leider keine meiner Stärken..

Falls mir jemand helfen kann freue ich mich sehr. Unangebrachte Sprüche dürft ihr gerne stecken lassen.. Dankeschön!! 


schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 16. Mai 2023

Moin,

es gibt 2 Möglichkeiten für die Fehlerursache…

  1. Du hast keinen O2 Anschluss mehr = 0800 5251378 anrufen.
  2. Die PIN ist falsch = Mein O2 anmelden. Tarife & Optionen —> Vertrag verwalten —> Zugangsdaten für Ihrer Hardware.

     


  • 253 Antworten
  • 20. Mai 2023
Peschkehabt schrieb:

Das wars, ich wollte alles stornieren, das Upgrade wurde mir unter falschen Voraussetzungen aufgequatscht ist also somit nicht gültig. 

Hast du zugestimmt das die Telefongespräche aufgezeichnet werden ? 

Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als Beschwerde per Einschreiben einzureichen, 10 Werktage zu warten und falls sich dann nichts geändert hat Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Zusätzlich noch die Bundesnetzargentur anschreiben und Beschwerde einreichen (sofern es wirklich so abgelaufen ist wie du geschildert hast).

Der Anwalt jedenfalls wird dir erst einmal nichts bringen da du wie gesagt denen einräumen musst das Problem aus der Welt zu schaffen (sofern es ein Fehler von O2 ist) und Du derjenige bist der das erstmal beweisen muss dass es auch tatsächlich so abgelaufen ist , daher die Frage wegen Aufzeichnung der Gespräche.

Auch würde ich es einfach nochmal über den Support probieren.


Gohst0815
Lehrling
  • Lehrling
  • 211 Antworten
  • 20. Mai 2023

Also was ich nicht nachvollziehen kann ist, den Auftrag zum Wechsel des Produktes hast du in Auftrag gegeben, somit muss dir ja bewusst gewesen sein das hier ein Wechsel von DSL zu Kabel erfolgen wird. Auch sollte die die gesetzliche Pflichtinformation vorher per Mail vorgelegen sein. Klar ist das wie es lief nicht optimal ist aber daran ist nicht O2 alleine schuld. Der Anwalt freut sich sicher über das leicht verdiente Geld. Klär das telefonisch und warte nicht bis Montag. 


Klaus_VoIP
Legende

Dazu

daß ich einen neuen Router brauchen würde, da meiner offensichtlich defekt sei.

fehlt aber jetzt die Info, ob es Dein eigener Router ist oder ein o2-Mietrouter. Bei einem Mietrouter hätte der Versand des Ersatzgerätes sofort erfolgen können.

Bei einem eigenen Gerät kann man wegen Garantie sicher auch was machen.

Nicht das nur die richtige Mac-Adresse im Portal neu eingetragen werden muss?

Nachtrag: die Widerrufsfrist wird bestimmt abgelaufen sein!?

20.4. habe ich telefonisch um ein Upgrade von Home L auf Home XL beauftragt “


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 20. Mai 2023

Wieder einer, der zu viel Geld hat, und sinnlos gleich zu einem Anwalt rennen will! Manche Leute schauen wohl zu viele US-amerikanische TV-Sendungen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Mai 2023

Also, ja ich habe der Aufnahme des Gesprächs zugestimmt. Bei dem Upgrade habe ich zwar eine Mail erhalten, musste die in 30 Sek lesen und dem Auftrag zustimmen. (Okay, mein Fehler, habe aber gesagt, soweit ich das in dem Moment überfliegen konnte, stimme ich zu.) Mir wurde nicht gesagt, daß ich von dsl auf Kabel umgestellt werden muss, geschweige denn, das ich einen anderen Router benötige. Die Homebox ist geliehen von O2. Ich fühle mich total an der Nase rumgeführt und erhalte immer wieder andere Aussagen. Jetzt sitze ich seit fast einer Woche ohne Internet da, und es passiert einfach nix.. Ich reiche eine Beschwerde ein, lass mir jetzt auch immer die Namen der Mitarbeiter geben wenn uch mit denen telefoniere. Und, ich bin technisch nicht sehr versiert, mit Mac Adresse eingeben bin ich ohne Hilfe schon überfordert... 

Lieben Dank für eure Antworten.. 

Ich gebe auch mein sauer verdientes Geld nicht leichtfertig aus, ich hab guten Rechtsschutz. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Mai 2023

Wieso wurde jetzt eine Lösung gekennzeichnet? Für mich ist das noch keine Lösung..!!


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Mai 2023

Montag Nacht 1:15 fiel mein Internet aus. Vormittags direkt beim Kundenservice angerufen weil ich auf die Bedienoberfläche des Routers nicht zugreifen konnte. Nach einigen diversen Versuchen, die alle gescheitert sind,  fiel dem Mitarbeiter auf, daß mein Router deaktiviert wurde weil ich mich in einer Umstellung befinde. (Am 20.4. habe ich telefonisch um ein Upgrade von Home L auf Home XL beauftragt, was laut Mitarbeiterin direkt JETZT und OHNE WEITERE SCHRITTE freigeschaltet wird.)

Nun wurde mir erklärt, dass von 8 bis 12 Uhr diese Umstellung stattfindet und ab 12 alles wieder funktioniert. Dem war natürlich nicht so, also nächster Anruf. Der Herr erzählte mir nun, daß ich einen neuen Router brauchen würde, da meiner offensichtlich defekt sei. Eine E-Mail in der ich die Mitarbeiter bewerten sollte fiel dementsprechend aus. Am Folgetag ein Anruf von O2, warum meine Bewertung so schlecht ausgefallen wäre. Also alles noch mal erzählt und bekomme dann zu hören, daß die 1000er Leitung über DSL nicht verfügbar ist, ich eine FritzBox benötige und zurück an die Kabeldose muss. Das wars, ich wollte alles stornieren, das Upgrade wurde mir unter falschen Voraussetzungen aufgequatscht ist also somit nicht gültig. Auf die Antwort, ob das möglich ist warte ich noch. Mir wurden am Di 200Gb kostenlos zur Verfügung gestellt, die aber bei 2 TVs, Tablet und Laptop ruck zuck weg sind. Wann bekomme ich mein Internet zurück? Ich zahle schließlich für einen Service, den O2 mir gar nicht bieten kann. Ich bitte darum von einem O2 Mitarbeiter eine Antwort zu erhalten.

Edit by o2_Steffen: Doppelten Beitrag zusammengeführt


schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 21. Mai 2023

Unterlasse doppelte Einträge hier geht es weiter:

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 21. Mai 2023

Eine Rechtsschutzversicherung gibt nicht für alles eine Deckungszusage, auch nicht eine teure ohne Selbstbeteiligung, zumal du zwecks Klärung scheinbar noch keine schriftliche Forderung bei o2 eingereicht hast.

Wende dich mit deiner Beschwerde schriftlich an o2 und warte die Rückmeldung ab. Dann kannst du ggf. immer noch bei deiner Rechtsschutzversicherung anfragen. Ich denke aber, das lässt sich so klären.

Eventuell kann die Moderation hier unterstützen. Das kann allerdings auch ein paar Tage dauern.


schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 21. Mai 2023

Den alten Router zurück an O2 und den neuen für Kabel mieten (oder kaufen).

Den alten über das O2 Portal zurück senden https://www.o2online.de/service/retoure/

Hast Du den neuen Router von O2 oder ist das dein eigener?

Was ist das für ein Router, wenn es keiner von O2 ist, Hersteller Typenbezeichnung.

hier mal die #preise für die Kabelrouter roter Kasten, ich würde die 6690 nehmen:

 


Klaus_VoIP
Legende

Statt viel rummeckern hilft es oft die eigenen Unterlagen richtig zu lesen. Letztens hat jemand behauptet, das er statt Kabel von o2 DSL bestätigt bekommen hat. Schau bei Dir mal genau nach. Sollte das bei Dir auch zutreffen, dann verlangst Du die Vertragserfüllung gemäß Auftragsbestätigung (mit DSL) - was aber nicht erfüllt werden kann = Geschichte zu Ende. Nur so als eine Chance!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @Peschkehabt 

Da mittlerweile ja ein paar Tage vergangen sind: Hast du ein Update für uns? Laut meinen Informationen funktioniert dein Anschluss jetzt fehlerfrei, kannst du das soweit bestätigen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2023

Ja, nach gefühlten 100 Anrufen mit gefühlten 100 verschiedenen Mitarbeitern läuft wieder alles. Danke der Nachfrage..


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 5. Juni 2023

@Peschkehabt Super, es freut mich sehr zu lesen dass dein Anschluss mittlerweile wieder funktioniert.

Von daher vielen Dank für deine Rückmeldung und das positive Update.

Lieben Gruß Matze


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