Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

EBook Reader findet Homebox nicht


FilouGipsy
Neuling

Ich habe am 07.April die Homebx 6641 erhalten. Nachdem alles eingerichtet war konnte ich unsere Smartphones, Ipad und zwei Kindle Ebook-Reader problemlose anmelden. Seit gestern (10.04.) haben die Kindles kein WLAN mehr, weil die Homebox nicht mehr gefunden wird. jedoch alle Netzwerke in der Nachbarschaft. Die übrigen Geräte sind nach wie vor am Router angemledet. Warum finden die EBR mein Netz nicht mehr? Was kann ich tun ?
 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

2 Antworten

o2_Christian
Hallo FilouGipsy,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Prüfe doch bitte einmal in den Einstellungen Deines Routers, ob der WLAN-Kanal auf 12 oder 13 eingestellt ist und ändere diesen ggf. auf einen der unteren Kanäle.

Einige, vorwiegend ältere Geräte, kommen mit den oberen Kanälen leider nicht zurecht.

Gruß,

Christian


Kunde99
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo Christian,

vielleicht löst das auch mein Problem (Kindle wird nicht erkannt, habe dazu auch ein separates Thema aufgeamacht). Wo findet man diese Kanal-Einstellung?

vg

(ebenfalls) Christian


Deine Antwort