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Warum O2 Service
Frage

DSL zu langsam


Mein DSL ist extrem langsam ich bezahle für einen 250K Leitung und bekomme maximal 60K das kanns doch nicht sein, ich brauche ewig um grosse Spiele herunter zuladen

Bitte um Hilfe

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 19. August 2022

Moin,

da Du keine sinnhaften Information lieferst. Wei z.B Router Hersteller und Type, mehr als eine TAE Dose oder ob Powerline genutzt wird.

Das hier mal abarbeiten.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


Joe Doe
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  • 12470 Antworten
  • 19. August 2022

@Fentino91 Tippe bei max. 60Mbit im Download, dass das DLM der DSLAM deinen Anschluss wegen Störung auf deiner Leitung bzw. Wohnung maximal runtergeregelt hat.

Falls Du eine Fritzbox einsetzt, so poste bitte einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler.


  • Autor
  • Lehrling
  • 209 Antworten
  • 19. August 2022

Ich habe eine fritzbox 7590 habe bereits alle Schritte versucht und es funktioniert nix, hab den Router neugestartet und auf Updates geprüft nix funktioniert, 

 

Ich habe eine 250K leitung

Hier ein Screenshot meiner aktuellen WLAN Geschwindigkeit


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 19. August 2022

Ich kann da nix sehen…


Bollermann
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  • 27064 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo @Fentino91 

 

WLAN ist Sache des Kunden..   ausschlaggebend bzw aussagekräftig für Störungsmeldungen  sind die Messungen via LAN-Kabel 


  • Autor
  • Lehrling
  • 209 Antworten
  • 19. August 2022

Auch bei LAN Kabel kommt nur 30-68Mbits an

 

Ich rufe gleich morgen O2 an um auf mein Sonderkündigungsrecht aufgrund von nicht erfüllter Leistung und Drosselung hinzuweisen, zu dem läuft mein Vertrag eh im September aus und seid Dezember 2021 kann ich laut Gesetz ja jeden Monat kündigen, ich hoffe aber das eine Lösung für mein Problem gefunden wird ohne das ich kündigen muss


  • Autor
  • Lehrling
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  • 19. August 2022

Ich habe selber für mehrende Internetanbieter gearbeitet und kenne meine Rechte sehr gut


Bollermann
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  • 27064 Antworten
  • 19. August 2022

Via LAN-Kabel und während der Messungen alle WLAN Verbindungen getrennt? 

 

Hast du die Störung gemeldet? Das solltest du morgen erstmal tun...vom Handy aus unter 

0800 5251378

 

Du musst erstmal eine Störung melden, bevor du irgendwelche Ansprüche geltend machen kannst.


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 19. August 2022
Fentino91 schrieb:

Ich habe selber für mehrende Internetanbieter gearbeitet und kenne meine Rechte sehr gut

 

Ja, das sieht man auch direkt an deinen Aussagen

Fentino91 schrieb:

Ich rufe gleich morgen O2 an um auf mein Sonderkündigungsrecht aufgrund von nicht erfüllter Leistung und Drosselung hinzuweisen, zu dem läuft mein Vertrag eh im September aus und seid Dezember 2021 kann ich laut Gesetz ja jeden Monat kündigen, ich hoffe aber das eine Lösung für mein Problem gefunden wird ohne das ich kündigen muss

 


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 19. August 2022

@Joe Doe hat Dich nach 

einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler.

gefragt. Und Du machst ein screen shot des WLAN Durchsatzes???

zu dem läuft mein Vertrag eh im September aus und seid Dezember 2021 kann ich laut Gesetz ja jeden Monat kündigen, ich hoffe aber das eine Lösung für mein Problem gefunden wird ohne das ich kündigen muss

Da würde ich mich noch mal erkundigen. 

Ich habe selber für mehrende Internetanbieter gearbeitet und kenne meine Rechte sehr gut

Na dann würde ich mal eine Störung melden.


  • Neuling
  • 3115 Antworten
  • 19. August 2022
Fentino91 schrieb:

Auch bei LAN Kabel kommt nur 30-68Mbits an

 

Ich rufe gleich morgen O2 an um auf mein Sonderkündigungsrecht aufgrund von nicht erfüllter Leistung und Drosselung hinzuweisen, zu dem läuft mein Vertrag eh im September aus und seid Dezember 2021 kann ich laut Gesetz ja jeden Monat kündigen, ich hoffe aber das eine Lösung für mein Problem gefunden wird ohne das ich kündigen muss

@Fentino91 Der war gut und wird nicht stattgegeben. Heimnetz ist Kundensache und geht O2  0,0 an 

 

Aber du könntest mal Informationen posten 

 

http://fritz.box/?&lp=dslGraph

 

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

 

http://fritz.box/?&lp=dslOv

 

 

http://fritz.box/?&lp=dslStat

 

 

http://fritz.box/?&lp=dslSpec


  • Neuling
  • 3115 Antworten
  • 19. August 2022
Fentino91 schrieb:

Ich habe selber für mehrende Internetanbieter gearbeitet und kenne meine Rechte sehr gut

Welche Rechte ? Es geht schon an du zahlst nicht für 250 Mbit, sondern für 105 bis 250 Mbit.
 

Der Rest das 90%ankommen müssen steht auf einen anderen Blatt aber erst nach der ordnungsgemäßigen Testreihe an die Bundesnetzagentur 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17853 Antworten
  • 27. August 2022

Hallo @Fentino91,

wie schaut es derzeit bei deiner Leitung aus? Hattest du dazu unsere Fachabteilung erreichen können und hat man dort eine Meldung für dich aufgenommen?

VG
Dennis


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