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Dsl Verbindung und WLAN gehen trotz Aktivierung eines Technikers nicht


Hallo, 

ich bin umgezogen und habe mein o2 Wlan mitgenommen. Leider habe ich in der neuen wohnung zum 2. mal das Problem, dass die Telekom Mitarbeiter jetzt wieder zu inkompetent sind das WLAN richtig zu aktivieren. Ich habe in meiner alten Wohnung 6 Wochen kein WLAN gehabt, jetzt ist das selbe seit 3 Wochen in meiner neuen wohnung. Es war nun bereits 2 mal ein techniker da und hat es nicht geschafft, ist einfach nach 10 minuten wieder abgehauen ohne das internet zu aktivieren. Ich hab keine lust mehr auf diesen service, im 21. jahrhundert. O2 hilft wenig und wimmelt einen immer nur ab. Es wird immer gesagt dass das problem sich löst, jetzt soll in ein paar tagen zum 3. mal ein inkompetenter techniker kommen, was bringt es noch? 
ich bin einfach sehr enttäuscht, überlege zu kündigen, aber wohin? Die mitarbeiter haben alle keine ahnung am telefon und sind unfreundlich..

man merkt was, wenn man bedenkt dass ich dieses problem über mehrere wochen zum 2. mal habe, danke für nichts!

um das näher zu erläutern, das WLAN funktioniert, Verbindung und DSL ist aber gestört.

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Lösung von schluej 6 May 2024, 20:51

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11 Antworten

Benutzerebene 7

Ob es Inkompetenz ist, kannst Du doch gar nicht beurteilen. Fürs WLan bis Du selbst verantwortlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei WLAN-Problemen, die du nicht selber lösen kannst, solltest du eine IT-Firma beauftragen. Eventuell ist dein Router defekt? Wenn du das Problem auch in der alten Wohnung hattest. Dein WLAN hat ja mit o2 nichts zu tun.

Welchen Router nutzt du und welche Lampen leuchten oder blinken?

Moin,

Kanäle manuell einstellen und dann testen welcher am besten läuft.

Moin,

Kanäle manuell einstellen und dann testen welcher am besten läuft.

Welche Kanäle meinst du?

Ob es Inkompetenz ist, kannst Du doch gar nicht beurteilen. Fürs WLan bis Du selbst verantwortlich.

Na klar, die Techniker sollen ja zur Aktivierung kommen und sicherstellen, dass es funktioniert, ist ja schon seit mehreren Malen nicht sichergestellt worden, der erste meinte sogar es wäre was am Kabel, dann kam sogar extra ein beauftragter Elektriker, der bestätigte das alles in Ordnung ist, also auf jeden Fall Inkompetenz.

Bei WLAN-Problemen, die du nicht selber lösen kannst, solltest du eine IT-Firma beauftragen. Eventuell ist dein Router defekt? Wenn du das Problem auch in der alten Wohnung hattest. Dein WLAN hat ja mit o2 nichts zu tun.

Welchen Router nutzt du und welche Lampen leuchten oder blinken?

Das Problem bestand in der alten Wohnung auch nur beim Einzug, der Router ist in einwandfreiem Zustand. Und o2 ist doch fürs WLAN zuständig? Also wlan an sich geht ja aber dsl nicht. Sie sollen das ja korrekt aktivieren und haben mir bestätigt dass dies bereits 2 mal nicht korrekt geschehen ist. Habe den FritzBox 7590 und DSL blinkt und WLAN leuchtet. Info leuchtet auch rot.

Dann hast Du ein DSL Problem und kein WLAN Problem.

Wenn deine Bremsen nich gehen, sagst Du der Werkstatt doch nich das der Motor Probleme macht!

Wenn Du der Hotline auch sagst das Du WLAN Probleme hast dann ist es kein Wunder das es solange dauert.

Dann hast Du ein DSL Problem und kein WLAN Problem.

Wenn deine Bremsen nich gehen, sagst Du der Werkstatt doch nich das der Motor Probleme macht!

Wenn Du der Hotline auch sagst das Du WLAN Probleme hast dann ist es kein Wunder das es solange dauert.

🥹😂 ich hab denen genau gesagt welche Tasten nicht funktionieren, dem Techniker auch, habe mich hier wohl einfach falsch ausgedrückt, also DSL ist gestört. Weißt du denn was man da machen kann? Die können mir ja anscheinend nicht helfen. 

Wenn die Power/DSL LED an der FRITZ!Box blinkt bzw. die FRITZ!Box nicht synchronisiert, kann nur der Techniker helfen. Die FB noch mal an einem anderen Anschluss geprüft oder zum testen mal einen anderen DSL Router an deinen Anschluss geprüft? 

Wenn die Power/DSL LED an der FRITZ!Box blinkt bzw. die FRITZ!Box nicht synchronisiert, kann nur der Techniker helfen. Die FB noch mal an einem anderen Anschluss geprüft oder zum testen mal einen anderen DSL Router an deinen Anschluss geprüft? 

Beides nein, hab leider keinen anderen Router. Ja, dass nur ein Techniker kommen kann ist schade, wiegesagt waren ja 2 da und haben nichts gerissen …

Hallo @Krvjohanna ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schaut es denn bei dir aus? Hattest du hier weiteren Kontakt zu unserer Technik und ist dein Anschluss mittlerweile am Laufen?

 

Schöne Grüße, Sven

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