Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL gesperrt trotz bezahlter Rechnung


Hallo, leider ist die Hotline die absolute Katastrophe und überhaupt keine Hilfe..

Vor drei Tagen habe ich meine Rechnung persönlich im Shop bezahlt, daraufhin wurden die Handys direkt wieder freigeschaltet.

(alles bereits lahmgelegt)

Allerdings geht unser DSL noch immer nicht.

Im Shop war die Rede von 48 Stunden und in der Hotline hatte man überhaupt keinen Plan..da wurde ich nur von Inkassoabteilung zum Techniker und zurück verwiesen.. das Geld ist bereits eingegangen und wurde mir bestätigt, aber es erfolgt trotzdem keine Freischaltung, wohin kann ich mich wenden oder wer hilft einem da ? Der Shop verweist nur auf die Hotline.. und die kann man ja nun wirklich absolut in die Tonne treten. 

 

 


18 Antworten

Moin,

es kann bei DSL etwas länger dauern. Wie lange war denn die Leitung deaktiviert?

Mal auf einen O2 Mod. warten, die können da nähere Auskünfte geben.

Moin,

es kann bei DSL etwas länger dauern. Wie lange war denn die Leitung deaktiviert?

Mal auf einen O2 Mod. warten, die können da nähere Auskünfte geben.

Einen Tag lang war alles abgestellt, bevor ich es bezahlt habe. 

Mal auf auf einen Mod wie z.B. @o2_Sven warten. 

Hast Du den Router mal kurz vom Strom getrennt?

Mal auf auf einen Mod wie z.B. @o2_Sven warten. 

Hast Du den Router mal kurz vom Strom getrennt?

Okay. Ja immer mal wieder 

Benutzerebene 7

Hallo @BrinaO92 . 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Tatsächlich kann die DSL-Freischaltung etwas länger dauern, wie @schluej bereits geschrieben hat. 

Gibt es denn schon ein Update? Kannst du deinen Internet-Anschluss wieder vollständig nutzen? 

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo @BrinaO92 . 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Tatsächlich kann die DSL-Freischaltung etwas länger dauern, wie @schluej bereits geschrieben hat. 

Gibt es denn schon ein Update? Kannst du deinen Internet-Anschluss wieder vollständig nutzen? 

Liebe Grüße, 
Anna

Leider hat sich bis heute nichts getan, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Hotline und auch der Chat helfen überhaupt nicht weiter, jeder erzählt etwas anderes. Versichert wurde mir der Montag, heute ist Mittwoch und es geht noch immer nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann ist das Kundenkonto offensichtlich noch nicht vollständig ausgeglichen, zB weil bereits eine neue Rechnung fällig ist oder Mahnkosten oder Zinsen noch nicht bezahlt wurden. 

Dann ist das Kundenkonto offensichtlich noch nicht vollständig ausgeglichen, zB weil bereits eine neue Rechnung fällig ist oder Mahnkosten oder Zinsen noch nicht bezahlt wurden. 

Doch es ist alles beglichen, wurde mir auch noch mehrfach im Shop bestätigt. Ich habe sogar ein Guthaben da ich es nicht passend hatte. 

Hallo,

@BrinaO92 was steht in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, bei beglichen am:? Bzw. steht da ein offener Betrag?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @BrinaO92

Danke für deine Geduld. Leider gab es Herausforderungen bei der Entsperrung.

Inzwischen müsste alles wieder funktionieren. Hast du da ein Update für uns?😊

Für die Ausfalltage wurde für dich entsprechend eine Gutschrift veranlasst. Diese siehst du im Mein o2 Portal oder in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna

Es gibt leider kein Update, es läuft noch immer nicht.

@o2_Anna und auch heute läuft noch gar nichts.

Ich brauche dringend Internet zum arbeiten. Die Aussagen es sollte eigentlich wieder gehen..oder ich solle mich noch 24 Stunden gedulden die kann ich nicht mehr hören.

Wo ist das Problem, sorry aber meine Geduld ist echt am Ende und niemand hat einen Plan oder hilft einem wirklich weiter. 

Benutzerebene 7

Hallo @BrinaO92

Gerne haben wir uns das genauer angesehen.

Laut System ist der Internetzugang aktiviert. Du hattest hier bereits am 08.12. eine Störungsmeldung wegen der Datenübertragungsrate zugeschickt. 
Das bedeutet du hast Internetzugriff nur aktuell Einschränkungen bei der Performance? 

Liebe Grüße, 
Anna

@o2_Anna Ja, es geht absolut gar nichts. Die Verbindung ist einfach keine Verbindung. 

 

@o2_Anna Was passiert da jetzt ? Wird da noch heute was getan und funktioniert dann auch wieder? Ich hätte jetzt gern mal eine klare Aussage wo das Problem ist und was dagegen unternommen wird und bis wann. 

Router mal für 15 Minuten ausgeschaltet?

Router mal für 15 Minuten ausgeschaltet?

Auch für Stunden... 

Benutzerebene 7

@BrinaO92 In deinem Beitrag ging es zu Anfang nur um die Aktivierung nach erfolgreicher Zahlung. 
Eine Störung können wir in der o2 Community leider nicht aufnehmen bzw. bearbeiten. Wende dich bitte direkt an die DSL-Fachabteilung um ein Störungsticket aufzunehmen.

Vielleicht kann das Problem direkt durch Router- Einstellungen gelöst werden.

Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten

Liebe Grüße, 
Anna

Deine Antwort