Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Bandbreite zu gering


Hallo,

 

seit unserem Umzug, kommen bei uns an der neuen Adresse nur noch ca. 10 Mbps down und (noch schlimmer) 2.5 Mbps up an. Leider wurde uns beim Umzug dennoch zu dem 50Mbit Vertrag geraten - den wir auch vorher hatten. Aussage damals war, dass wenn der Vormieter die Leitung abmeldet unsere gewohnte Geschwindigkeit erreicht werden würde? Stelle ich mir schwer vor - habe aber auch keine Ahnung.

Fakt ist es, dass wir mit der Leistung gar nicht zufrieden sind. Kann da mal jemand drüber schauen? Nach Verfügbarkeitstests etc. sollten auch schon so 16Mbps ankommen. Davon sind wir weit entfernt.

 

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass wir doch etwas zügiger unterwegs sind. Ansonsten wäre es relativ sinnfrei den Betrag für den O2 my Home M zu zahlen aber deutlich weniger Leistung zu bekommen.

Nach fehlenden Infos gerne Fragen - auch Daten wie Adresse etc ...

 

Vielen Dank

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Matze 26 April 2020, 15:23

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hallo @Annkagri,

die Daten sind heile und trocken bei mir angekommen :-)

Wir haben vor kurzem ja unser Portfolio rund um unsere Festnetztarife umgebaut, es gibt dort systemisch zur Zeit noch einige Anpassungen. Das führt leider dazu, dass ich aktuell noch keinen Wechsel von ADSL auf VDSL für Dich beauftragen kann :-/

Ich bin aber sicher, dass dies dann in Kürze funktionieren wird und dem Wechsel dann auch nichts mehr im Wege stehen wird :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

danke für deine Mühen.

Das Thema zieht sich ja nun leider schon recht lange, dass hier zu wenig ankommt.

Über was für einen Zeitraum sprechen wir denn?

 

Gruß

Hallo @Annkagri,

also, ich gehe davon aus, dass das bald behoben sein wird. Ich habe jetzt aber auch einmal versucht, da über einen anderen Weg zu gehen, um das ganze auf den Weg zu bringen. Ich kann da aktuell nichts versprechen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Es kann sein, dass Du dazu dann in Kürze noch Informationen von uns bekommst :-)

Gruß,

Lars

Danke für deine Mühe Lars und schönes Wiochenende!

Halte uns da gerne auf dem Laufenden, wie es weiter geht, @Annkagri :-)

Gruß,

Lars

Haben leider zum 3. Mal nun die Absage bekommen. Dann bleibt uns wirklich nichtsmehr als zu wechseln. Schade!

 

Aber scheinbar sitzt die Telekom da so feste auf den Ports, dass ihr sie nicht bekommt?

Hallo @Annkagri,

ach Mensch, das ist ja wirklich ärgerlich :-(

Letztendlich sitzt da auch nicht unser Vorleister auf den Ports, wenn die Verteilerkästen nur eine bestimmte Ausbaustufe haben, kann es tatsächlich passieren, dass nicht genug freie Anschlüsse vorhanden sind :-/

Gibt es denn bei euch Kabelanschlüsse? Eventuell können wir da ja bald eine Alternative zu DSL Anbieten? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort