Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug mit gravierenden Folgen und ärger.


Hallo zusammen, 

habe azf meiner Kundennummer einen Identitätsmissbrauch hinter mir... 

 

Habe euch vor einer Woche bereits alle meine Unterlagen eingereicht, der Support hat mir das bereits auch bestätigt. 

Bei diesem Missbrauch wurden alle meine Dagen verändert, Email, Adresse, Telefonnummer, Bankdaten usw…

 

 

Somit habe ich keine Post mehr bekommen, Zahlungen blieben durch das abgeänderte Bankkonto offen und Mahnungen kamen ins Spiel.

 

Aktuell bekomme ich ständig Mahnungen von der Mahnabteilung von o2, jeden Tag telefoniere ich mit dem Support/Mahnabteilung, alles bezahlt!!! 

 

Jeden Tag muss ich alles von neu erzählen und euch mitteilen das ich bereits alles Bezahlt habe. 

 

Problem daran ist, dass mir ein Vertrag untergeschoben wurde und ich den mehrer Monate mit bezahlt habe... 

 

 

Meine Verträge die mir gehören wurden blockiert und ich kann Sie nicht nutgen obwohl ich alles vor über einer Woche bezahlt habe. 

 

Jeden Tag Tag wurd mir vom Support eine andere Lüge auf getischt und mir neue Hoffnungen gemacht., morgen soll es wieder gehen. 

Habe bereits einen Lohn ausfall deswegen, eine kostenlose Simkarte zum überbrücken eurer Seits kommte nicht geschickt werden... 

Was soll ich sagen, bin total ENTTÄUSCHT😤 und STUNKSAUER😤 im Moment, da ich im Homeoffice arbeite und DARAUF angewiesen bin. 

 

Zumdem wurde mir bereits am 25.03.2024 schon eine Mahnung 💩 für das kommende Monat (April2024) geschickt, ich bin SPRACHLOS 😶 

 

ICH BITTE ENDLICH 😤um Stellungsnahme von einem VERANTWORTLICHEN🙋‍♂️ von o2, DASS ist ja das LETZTE 💩 !

 

 

 

Ich PERSÖNLICH kann ja NIX dafür das mir das ganze untergeschonen wurde und KEINER von o2 bemerkt hat, dass ein VERTRAG der SEID 6 Jahren besteht eine komplett andere Identität bekommt.

 

 

Habe langsam sehr gute LUST einen Amwalt ein zu schalten!

 

 

 

icon

Lösung von schluej 27 March 2024, 20:27

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Von Betrug ist hier überhaupt nicht die Rede und es ist eine schwere Anschuldigung und kann schnell ins Gegenteil gehen.

Ein Vertrag wird nicht so einfach untergeschoben. Es kommt eine Vorvertragliche Auftragsbestätigung per mail die du gezielt bestätigen musst ansonsten kommt überhaupt kein Vertrag zu stande. Also muss die bestätigt worden sein 

habe azf meiner Kundennummer einen Identitätsmissbrauch hinter mir... 

 

@Daniel_90 

hast du Anzeige erstattet?

und das Identitätsmissbrauchs- Formular an O2 geschickt?

 

Moin,

den Anwalt hätte ich schon längst eingeschaltet.

Wichtig, überweise die Unstrittigen Beträge weiter.

Damit kann dann dein Anwalt hervorragend Druck machen!

@Anfänger1 Doch wenn das Konto gehackt wurde, dann kann man das Betrug nennen, und ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Hallo zusammen. 

 

Nein ich habe leider keinen 3ten Vertrag abgeschlossen…

 

 

Ich habe 2 Verträge abgeschlossen, aber keinen 3ten.

 

Ja es ist eine Anzeige geschrieben worden, alle meine Unterlagen dazu wurden auch eingereicht.

Der Identitätsmissbrauch wurde auch gemeldet, von dem Support auch telefonisch bestätigt. 

 

Jedoch geht jetzt nix vorran, immer noch gesperrt. 

 

Ich war seid 2018 ein sehr zufriedener Kunde, sehr zu frieden, habe mir nie was zu schulden kommen lassen und immer alles bezahlt... 

 

 

 

 

Hallo @Daniel_90,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das scheint ja wirklich ein sehr ärgerlicher Fall zu sein, es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hast.

Wenn du bereits alle Unterlagen eingereicht hast, liegen sie der zuständigen Fachabteilung bereits vor. Wir können die Bearbeitung dann leider nicht beschleunigen.

Ich kann dir aber versichern, dass wir solche Fälle wie deinen sehr ernst nehmen und dich gerne unterstützen.

Wann ist das ganze denn passiert und wie kam es, dass es nicht schon früher aufgefallen ist?

Viele Grüße

Giulia

Aufgefallen ist es nie so richtig da die Rufnummer fast identisch zu meiner Rufnummer ist, da war nur die letzt Zahl eune andere.

 

Zudem dachte ich die ersten 10 Monate das es zum Vertrag 2 dazu gehört.

 

Stutzig geworden bin ich erst nach dem 10.Monat und auch nur weil das Internet ausgefallen war und das Telefon nicht mehr ging.

 

Darauf hin habe ich in der Hotline angerufen und dort erfahren das meine Bamk angeblich den Sepabetrag zurück gebucht haben soll.

 

Dann auf meiner Bank angerufen um den Grund dafür zu erfahren, die aber nix davon weiß. 

Im Anschluss noch mal o2 Hotline angerufen, dort hat mir dann ein Mitarbeiter gesagt ich solle nochmal bei der Sparkasse anrufen und mit denen drüber sprechen, letztendlich soll es ja nicht an o2 liegen.

 

"Der Hacken" ist ja schon das ich garnet bei der Sparkasse bin, beim einloggen in der App habe ich dann festgestellt das ganz andere Kundendaten hinterlegt sind (Email, Adresse, Handynummer) und ein weiterVertrag gemacht wurde.

 

Post habe ich seid Anfang Februar nicht mehr bekommen, diese denke ich sind auf die neue Adresse des unbekannten gegangem, anderes ende von Deutschland.

 

Davon habe ich auch überall Screenshit's gemacht und bei der Anzeige/Missbrauchmeldeung hinzu gefügt, alles auf meinen Namen abgeändert.

Nach 1 Woche war o2 jetzt auch bereit mein LegiPin abzuändern. 

 

Eine kostenlose Simkarte konnte mir nicjt gesendet werden, da dass System alles blockt im Moment.

 

Jetzt geht es halt irgendwie mit o2 darum endlich meine 2 Verträge freizuschalten, brauche es ja dringent beruflich…

 

Leute, mal ganz ehrlich es will ja nur das es endlich wieder funktioniert um weiter berufliche Probleme zu vermeiden, es ist kein Spaß mehr kann ich sagen.

 

 

Melde mich ja hier weil ich nicht mehr weiter weiß, durch ständige weitere Mahnungen ist mein Mahnbetrag in der Onlinerechnung bereits bei größeren Beträgen, obwohl bis ende März alles bezahlt wurde außer insgesamt ca.35,-€ für den untergeschobenen Vertrag (Februar & März)... 

 

 

 

Zudem dachte ich die ersten 10 Monate ...

Das bedeutet doch, das die letzten 10 Monate nicht bei Dir abgebucht wurden, sondern bei jemand anders!?

Und das für 2 Verträge von Dir und einem Vertrag , der untergeschoben wurde. Das ist dann natürlich über die Dauer etwas unschön. Damit könntest Du aber entsprechend im Rückstand gewesen sein, auch wenn es unverschuldet war.

Solche Dinge dauern dann auch bestimmt bis zur Klärung.

Alle drei Verträge wurden bei mir abgebucht…

 

Ja ich weiß, hättest kontrolliert.... Usw... 

 

 

 

Ups, das stand oben etwas miß-interpretierbar:

Bei diesem Missbrauch wurden alle meine Dagen verändert, ..., Bankdaten

Es wird sich bestimmt klären, dauert aber länger als man es sich wünscht.

@Daniel_90 Danke für die Rückmeldung.
Den Fall sowie den aktuellen Bearbeitungsstand möchte ich mir einmal im Detail ansehen.
Für den Datenaustausch wechseln wir gleich einmal in die private Nachrichten unter @o2_Support.

Gruß
Antje

@Daniel_90 Bisher habe ich auf meine private Nachricht noch keine Rückmeldung erhalten.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

@Daniel_90 Da ich auf meine letzte Nachricht noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Sollten wir dich hier in der Community zu einem späteren Zeitpunkt noch unterstützen können, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort