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Anschluss


Hallo, uns wurde versprochen, heute das Internet zu Hause einzuschalten, es ist fast Abend, der Router ist seit dem Morgen eingeschaltet, aber es gibt immer noch kein Internet. Wird es heute aktiviert oder müssen wir dafür noch etwas anderes tun?


32 Antworten

Welches Zeitfenster wurde genannt? 08.00-12.00, 12.00-16.00 oder 16.00-20.00 Uhr?

Es wird lediglich das Anschlussdatum angegeben: 11.04.2024

Geht es um DSL?

Nein, normales Koaxialkabel

Da kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde vermuten das da auch eine E-Mail zur Freischaltung kommt. Würde erst einmal abwarten.

Hallo @Ruslan139 und Willkommen in der O₂Community,

verwendest du einen eigenen Router und ist o2 die MacAdresse deines Routers bekannt 
oder ist der Router von o2?
Leuchtet oder blinkt die Power/Cable-LED ?

Gruß

Der Router Box 6660 Cable hat uns O2 gesendet, und jetzt Power/Kabel blinkt und WLAN ist ständig eingeschaltet

Ich habe gerade eine E-Mail von O2 erhalten, dass die Verbindung zum Internet und Festnetz erfolgreich aktiviert wurde, es gibt jedoch keine Änderungen. Ich habe versucht, den Router und meine Mobiltelefone einzuschalten, aber mein Netzwerk blieb ohne Internetverbindung. Bitte sagen Sie mir was zu tun ist?

Hallo @Ruslan139 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du an deiner momentanen Adresse vorher auch schon Internet über Kabel? Ansonsten wäre vielleicht noch möglich dass du mehrere Kabeldosen bei dir in der Wohnung hast und es dann über eine andere mit der Verbindung klappt, ansonsten melde dich hierzu dann bitte heute noch bei der Technik und melde dass du dein Anschluss komplett ausgefallen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich werde versuchen, mich bei den Vorbesitzern der Wohnung zu erkundigen, aber ich habe keine andere Steckdose mit Kabel gefunden.  Sie hatten auch eine Internetverbindung von O2.

Die Vorbesitzer der Wohnung sagten, ich hätte es an der falschen Stelle angeschlossen, sie hätten einen Anschluss in einem anderen Zimmer, aber dort habe ich nur eine Telefondose mit drei vertikalen Anschlüssen gefunden. Und der Router, den O2 mir geschickt hat, hat keinen passenden Stecker oder Adapter. Wohin soll ich als nächstes gehen?

So sieht eine Kabelanschluss Dose aus.

 

Hallo @Ruslan139,

dann hatte es sich bei deinen Vormietern um einen DSL-Anschluss (über die Telefonleitung) gehandelt, also eine andere Technologie. Dein Router muss auf jeden Fall an die Kabeldose, wie eben von Bumer gepostet, angeschlossen werden.

Wenn die Power/Kabel-LED dauerhaft blinkt, melde dich bitte telefonisch bei unserer Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter überprüfen die Leitung und entscheiden dann, ob ggf. ein Techniker zu dir geschickt werden muss.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe eine solche Steckdose gefunden, ich füge ein Foto bei.

 

Ist eine TAE Dose für einen DSL Anschluss. Anscheinend hast du gar keinen Kabelanschluss.

Ich komme nicht zur Hotline durch, da ist ein Roboter, der mich auffordert, etwas auszuwählen, ich verstehe nicht, was, da ich noch nicht so gut Deutsch verstehe. Es wäre viel besser gewesen, wenn ich im Chatroom hätte schreiben können. Ich verstehe nicht, wie sie mir den falschen Router schicken konnten, denn die Vorbesitzer dieser Wohnung haben den Anschlusstyp in der O2-Datenbank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Ruslan139 

Dann hast du wohl falsch bestellt...? 

Oder du musst nochmal suchen, ob irgendwo eine Kabeldose ist. 

Benutzerebene 5

Mach mal bei Vodafon ein Verfügbarkeit Scheck.

 

Wen es da kein Kabel gibt, bekommst du auch bei o2 kein. 

Ich persönlich konnte keinen Router bestellen, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin. Als ich den Vertrag abschloss, kam ich in die O2-Filiale im Mediamarkt und teilte dem Betreiber mit, dass wir bald umziehen würden und Heim-Internet brauchten, und dass die Vorbesitzer Internet von O2 hätten, also habe ich beschlossen, dass O2 alle Daten hat seine Datenbank und fast alles ist anschlussbereit. Er hat in der Datenbank nachgeschaut und mir diesen Router empfohlen. Jetzt verstehe ich nicht, was ich als nächstes damit machen soll, wenn es mir nicht passt.

Hallo @Ruslan139,

theoretisch ist an deiner Adresse auch ein Kabelanschluss möglch, da es ja laut unserer Datenbank verfügbar war. Der Mitarbeiter konnte nicht wissen, was deine Vormieter genutzt haben. Hast du denn keine Kabelanschlussdose in der Wohnung?

So sieht eine Kabelanschluss Dose aus.

 

Viele Grüße

Giulia

Ich dachte, ich müsste hier ein Koaxialkabel anschließen, aber nach der Aktivierung habe ich, wie ich oben geschrieben habe, keinen Zugang zum Internet.

 

Hallo @Ruslan139,

oh je, da fehlt die ganze Dose, das funktioniert so sicherlich nicht.

Aber ein Techniker kann hier eine Dose installieren. Bitte melde dich deswegen morgen einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung und teile den Mitarbeitern mit, dass bei dir die Kabeldose noch installiert werden muss.

Unsere Mitarbeiter schicken dann einen Techniker zu dir, der das repariert.

Viele Grüße

Giulia

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen versuchen, den technischen Support anzurufen

Hallo @Ruslan139,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob schon ein Techniker bei dir war und der Anschluss inzwischen repariert worden ist.

Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, ein Techniker von O2 kam heute und stellte fest, dass das Koaxialkabel nicht funktioniert und ausgetauscht werden muss. Der Techniker sagte auch, dass sein Management mit meinem Vermieter einverstanden sein muss und dann werden sie es ersetzen. Und für eine andere Steckdose wie TAE ist unser Router nicht geeignet. Ich schätze, wir werden noch eine Weile kein Internet haben.  

Mit freundlichen Grüßen

Ruslan.

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