Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Glasfaser seit 1 Jahr nicht möglich


Hallo zusammen,

wir haben einen DSL-Anschluss mit 3 Festnetznummern. Vor genau 1 Jahr wurde bei uns im Mietshaus in alle Wohnungen Glasfaser gelegt und wir wollten auf Glasfaser umsteigen. Die von der Telekom gelegte Anschlussdose hat noch keine Glasfaser-ID. Alle Versuche der Aktivierung scheiterten daran, das O2 immer die Glasfaser-ID haben wollte bevor sie den Auftrag annehmen. Die Telekom sagt aber: nein, die gibts erst, wenn der schriftliche Auftrag von O2 vorliegt. Ich habe nun min. 8 Telefonate mit der Hotline von O2 hinter mir, die alle in die Tonne gingen. Jeder Servicemitarbeiter / in erzählte was anderes, oder vermittelte mich durch 2 Abteilungen erfolglos weiter. Es wurde ein Ticket eröffnet mit NULL Ergebnis, einer Mitarbeiterin stürzte der Rechner ab und sie wollte mich am Sa. um 13:00 zurück rufen, was natürlich nicht geschah, mehrere Male wurde ich in die Warteschleife geschickt die nach 5 Minunten einfach abbrach…. es ist eine Endlosgeschichte. Nun ist 1 Jahr rum und mir gehen die Ideen aus. Lösungsvorschläge?

icon

Lösung von o2_Giulia 21 February 2024, 16:27

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo @Maha63,

das ist ja schon mal sehr erfreulich, dass die Installation jetzt abgeschlossen wurde.

Die Leitung ist natürlich längst für dich reserviert, das ist so ein Standardtext, welcher hier aber nicht zutreffend ist.

Ich habe gerne einmal nachgefragt, wir bekommen aber leider keinen früheren Termin für die Aktivierung des Glasfaseranschlusses bei der Telekom gebucht. Es tut mir leid, dass du dich jetzt noch etwas gedulden musst.

Du wirst weiterhin per E-Mail über den Fortgang informiert.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort