Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Glasfaser seit 1 Jahr nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen

33 Antworten

Hallo @Maha63,

das ist ja schon mal sehr erfreulich, dass die Installation jetzt abgeschlossen wurde.

Die Leitung ist natürlich längst für dich reserviert, das ist so ein Standardtext, welcher hier aber nicht zutreffend ist.

Ich habe gerne einmal nachgefragt, wir bekommen aber leider keinen früheren Termin für die Aktivierung des Glasfaseranschlusses bei der Telekom gebucht. Es tut mir leid, dass du dich jetzt noch etwas gedulden musst.

Du wirst weiterhin per E-Mail über den Fortgang informiert.

Viele Grüße

Giulia

Himmel Herrgott! Das ist ja mal wieder typisch!! Pünktlich zu 0:00 am 21.5. ist der Anschluss tot. Alles fertig, Anschalttermin laut O2 21.05.24 und was ist? NIX ist! Heute abend 22.5.24 20:00 immer noch keine neuen Zugangsdaten. Die 24 Std. sind rum! Kein Internet, kein Telefon. So verprellt man Kunden!

Hallo @Maha63, kurze Rückfrage an dich. 😊

Sind die Zugangsdaten mittlerweile bei dir eingegangen und läuft der Anschluss nun wie gewünscht?

LG Steffen

@o2_Steffen : Nein, hier läuft gar nix! Seit dem 21.05. haben wir kein Festnetz und kein Internet. Netflix und Amazon gehen also auch nicht. Neue Zugangsdaten: fehlanzeige. Meine Klienten können mich nicht erreichen, es geht ja nicht mal ein AB. Nur: “Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.” Rufen wir bei der Hotline an, heißt es nur ”wir bitten noch um etwas Geduld”.

Kann man nicht einfach den DSL-Anschluss wiederherstellen bis das Problem Glasfaser gelöst ist?

Hey @Maha63,

tut mir Leid, dass sich der Anschluss per Glasfaser etwas hinzieht. Hast du die ID jetzt erhalten? Eigentlich sollte sie dir am 30.5 zugesandt worden sein? Kannst du uns ein kurzes Update geben?

Viele Grüße,
Flo

Die ID ist jetzt da und der Anschluss läuft endlich, aber erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline am 31.5. 

Nein, das war keine gute Leistung! Das Thema lief so miserabel, dass wir O2 nie wieder weiterempfehlen werden. Der Service ist einfach unterirdisch. Uns einfach 9 Tage ohne DSL und Internet hängen zu lassern, sich nicht mal zu melden oder gar zu entschuldigen ist katastrophal! Hätten wir nicht fast jeden Tag die Hotline genervt wäre vermutlich überhaupt nichts passiert. Und wenn einem dann noch  so ein Unfung wie “O2, der beste Service“ ins Ohr geflötet wird, kommt einem der Kaffe wieder hoch.

15 Monate vom legen der Glasfaser bis zum Freischalten des Anschlusses hat mit “sich etwas hinziehen” nichts mehr zu tun!

Hey @Maha63,

die Verlegung der Leitung liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich. Ich verstehe, dass diese Zeit mit Sicherheit sehr frustrierend war und du dir mehr und schnellere Informationen erhofft hättest. Trotzdem freut es mich, dass es nun doch funktioniert hat und ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Leitung 💙

Viele Grüße,
Flo

Falsch! Nicht die Verlegung der Leitung sondern eure Aktivierung hat fast 1,5 Jahre gedauert!! die Leitung wurde im Februar 2023 gelegt.

Deine Antwort