Hallo Zusammen,
ich hatte die letzte Zeit etwas Probleme mit meinem DSL Anschluss.
Eigentlich besteht das Problem schon seit einem ganzen Jahr, aber ich kümmere mich erst jetzt so richtig drum, weil ich gerade neu meinen Vertrag mit o2 erneuert habe.
Warum habe ich mich bisher nicht drum gekümmert? Ich komme von Vodafone zu o2.
Somit sind meine Probleme von 20-30 an einem Tag auf 2-3 an einem Tag gesunken, darum war das erstmal in Ordnung.
Meist läuft auch alles Problemlos. Von meinen 250\40 kommen meist 265\41 an.
Aber manchmal eben nur 10\40 bis 15\40. Der Upload ist immer stabil, der Download die letzte Woche auch. Hatte mich schonmal bei o2 gemeldet, die wollten sich drum kümmern, öffneten ein Ticket und nach weniger als 24 Stunden bekam ich eine SMS, das keine Probleme bestehen.
Dann habe ich mein Internet ein wenig selbst optimiert, indem ich das 4m DSL-Kabel gegen ein 1,5m DSL Kabel getauscht habe… In der letzten Woche waren die meisten Tests auch echt gut. Heute schon wieder das selbe Problem wie vor ca. 2 Wochen. Ich kann damit leben, das die Geschwindigkeit auf 150 Mbit und sogar 105 Mbit fällt… Aber wenn es unter 100 Mbit ist, unter 50 Mbit, ja sogar unter 25 Mbit… Das geht einfach nicht. Vor allem schon seit heute Mittag.
Testweise will ich sehen, ob das Problem morgen weiterhin besteht, mache dementsprechend nochmal weitere Tests. Und hier komme ich auch schon zur eigentlichen Frage:
Ich wollte das Messprotokoll (2/3 Tagen perfekt, 1/3 grauenhaft) ganz gerne an o2 schicken, sehe aber keine Kontaktmöglichkeiten mit PDF hochladen oder email verschicken. Alles nur Telefone…
Kennt jemand ne Adresse?
====
Und hat jemand ähnliche Probleme? Woher kommt das Problem, das manchmal einfach so kommt und extrem schlechte Werte verursacht? Übrigens gabs das auch schon, als meine Leitung nur 100/40 war, genau das gleiche. Also es liegt nicht daran, das die Leitung jetzt strapaziert ist...