Hallo,
ich habe bei O2 einen DSL Anschluss mit 250 Mbit/s und seit Anfang an sporadische Verbindungsabbrüche. Diese treten meistens am Abend um Wochenenden herum auf und können dann auch mal 10+ nacheinander sein. Ein Neustart (inkl. Stromzufuhr des Routers) bringt keine Besserung.
Mittlerweile war zwei Mal die Telekom vor Ort und jedes Mal etwas an meinem Hausanschluss verändert (das erste Mal hat der Techniker festgestellt, dass sein Vorgänger die Drähte nicht festgeschraubt hat, beim zweiten Mal hat der Techniker die Drähte verlötet da die Schraubklemmen von einem alten Feuchtigkeitsschaden beschädigt waren). Leider hat das alles keine Verbesserung gebracht. Ich habe auch mehrmals Tickets aufgemacht, zuletzt vor einem Monat, aber das letzte Mal wurde ich dann vom Telekomtechniker ohne Information sitzen gelassen und danach ist es, in meiner Anwesenheit, nicht mehr aufgetreten (aber am Pfingstwochenende schon wieder, da waren wir aber nicht vor Ort).
Der Router ist eine Fritzbox 7590 auf Version 7.57
DSL Informationen:


Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und bin total frustriert da das natürlich immer dann passiert wenn man es nicht brauchen kann.
Vielleicht hat jemand von Euch ja einen guten Tipp (Wechsel zu Glasfaser leider nicht möglich da nicht vorhanden)
Danke
Grüße
Nana