Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

25 Mbits statt 50 Mbits O2 Home M


Benutzerebene 2

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei O2. Hatte immer eine 25 Leitung, da aus technischen Gründen nicht mehr möglich war. Seit 2 Monaten hat die Telekom neue Leitungen gelegt und jetzt ist es bis 250 möglich. Trotz mehreren Anfragen bekomme ich die 50 Mbits nicht. Ich werde von Kundenbetreuer zum Techniker weitergeleitet und umgekehrt. Ein Router Wechsel hat auch nichts gebracht.  

icon

Lösung von o2_Lars 9 December 2019, 11:53

Zur Antwort springen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hat sich denn der Upload mittlerweile von 37000 auf 42000 erhöht?

Benutzerebene 2

Das kann ich erst abends beantworten wenn. Da schaue ich noch mal nach 

Benutzerebene 2

Guten Abend. Ich habe den Upload gemessen und ich komme ca auf 31.000. 

Hauptsache ist aber aber das ich keine Abbrüche habe. ich sende Ihnen nochmals die Daten.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ganz so perfekt ist es nicht, da weiterhin CRC- und unkorrigierte DTU-Fehler vorhanden sind. Ich vermute weiterhin einen PLC-Adapter als Störer bei dir oder deinen Nachbarn, da die DSL-Leitungen und Stromleitungen ungeschirmt sind und im selben Kabelkanal verlegt sind.

Benutzerebene 2

also meine PLC habe ich entfernt.  

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann nutzen Nachbarn solche Adapter. Beobachte mal 14 Tage lang, ob es wieder von 110.000 auf 116.860 kbit/s und von 37.000 auf 42.000 kbit/s hochgeht. Wenn nein, ist die Leitung noch nicht fehlerfrei. Dann müsste man ggf. die TAE-Dosen gegen neue austauschen.

Benutzerebene 2

ok ich sende in 2 Wochen alle daten noch einmal 

Benutzerebene 2

aber bei eine 100 Leitung sind doch 31000 Upload oder nicht

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

aber bei eine 100 Leitung sind doch 31000 Upload oder nicht

Nein, 40000.

Hi @Ioannis1802,
mit rentek bist du in jedem Fall bei diesem Thema bestens beraten.
Ich bin schon gespannt, wie es Ende nächster Woche bei deinem Anschluss aussieht.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 2

Guten Morgen. Anbei sende ich nochmals meine DSL

 

Auf jeden fall gibt es keine Abbrüche .

 

mit freundlichen Grüßen

 

Michales Ioannis

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kann es sein, dass die Störregler alle noch auf “max. Stabilität” stehen? Wenn ja, stelle sie bitte alle auf “max. Performance” und poste danach bitte nochmals die Tabelle “DSL”. Danke.

Benutzerebene 2

nein die stehen auf max Performace

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann hat ASSIA den Anschluss noch nicht komplett freigegeben. Sollte die Fritzbox in den nächsten 10-24 Tagen unterbrechungsfrei laufen, könnte es nochmals nach oben gehen, wobei du jetzt schon im Downstream volle 100 MBit/s erreicht hast.

Benutzerebene 7

Ich gehe davon aus die Assia und in Verbindung mit der FritzBox 7490 nicht mehr weiter öffnet. Wenn überhaupt erst mit der FritzOS 7.50 die irgendwann kommt 

Hi @Ioannis1802,
gings in den letzten Tagen nochmal ein bisschen bei der Bandbreite hoch?

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 2

Nein alles beim alten. Das gute ist aber das keine Abbrüche mehr stattfinden.

Benutzerebene 7

Hallo @Ioannis1802,

wie sieht es denn mittlerweile im neuen Jahr, in das du hoffentlich heile und gesund reingerutscht bist denn aus? :-)

Eine stabile Leitung ohne Abbrüche ist schon mal sehr gut, der Download passt soweit und der Upload ist auch so nah an der Leitungskapazität wie es sinnvoll ist. Besser geht es natürlich immer, es gibt aber halt auch immer Faktoren, die man selber nicht oder nur sehr schwer beeinflussen kann. Besonders, wenn es um die Verkabelung im Gebäude selbst geht, ist die mitunter nicht ganz perfekt, reicht aber im Regelfall aus.

Wenn dir was auffällt oder es noch irgendwo hakt oder auch wenn alles läuft und du nur kurz eine Rückmeldung geben möchtest, immer her damit, du weißt ja wo wir zu finden sind :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Es ist wieder

soweit. Seit ein paar Tagen wieder jeden Tag Verbindungsabbrüche. 

 

Benutzerebene 2

 

 

 

 

 

 

 

Bitte um Hilfe

Benutzerebene 7

@Ioannis1802  installiere erstmal die Laborversion mit neuen Vdsl Treiber und anschließend nochmal beobachten 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Anfänger1 Bei @Ioannis1802 fand ein Downgrade auf Adtran Broadcom 12.4.120 statt. Ggf. ist das die Ursache?

@Ioannis1802 Melde unter 08005251378 eine Störung und bitte um einen Port-Reset. Die Labor der 7490 ist ausgereift, da dürfte in Bälde die Release auf Fritz!OS 07.56 kommen.

Benutzerebene 2

Danke. habe ich gemacht

Hallo @Ioannis1802 

Hast du nach der großartigen Unterstützung durch rentek und Anfänger1 schon eine Rückmeldung für uns, was die Performance deines Anschlusses betrifft? Mittlerweile ist auch die neue Firmware für deine 7490 verfügbar, da lohnt es sich auch immer direkt das Update durchzuführen.

VG Matze

Deine Antwort