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175 mbits leitung laut Router kommt alles an aber speedtest und andere Test sagen 115mbits


Benutzerebene 1

Hey,

ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Meine Fritzbox zeigt Top-Werte an, aber beim Speedtest startet er mit 180 Mbits und fällt dann auf 115 oder 105 Mbits. Es fühlt sich irgendwie frustrierend an, besonders wenn man bedenkt, dass man für nur 10 Mbits mehr pro Monat 7 Euro zusätzlich bezahlen soll. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen dazu? Es wäre super, etwas Klarheit in diese Situation zu bringen.

 

edit o2_Solveig 09.04.2024, 17:18 Uhr Rufnummer entfernt 

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Lösung von rentek 5 May 2024, 13:18

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34 Antworten

Hellow 😊

Zur Info: Hier war ein Thread, den wir aus Gründen der Übersichtlichkeit abgetrennt haben.

Dieser befindet sich jetzt hier

VG Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Steffen 

Hallo, 

ihr lieben Admins, könnt ihr meine Leitung hochstufen? 

auf der Telekom seite ist endlich die 250k Verfügbar, der Techniker meinte bei mir Vorort das die es anpassen werden und haben sie gemacht nach 3 Wochen.

 

Benutzerebene 1

und wie Ihr meintet, die in der Hotline können einem nicht helfen :D

Benutzerebene 1

@o2_Matze @o2_Solveig 

Hallo @AnnChristin20,

in unserer Datenbank ist die Bandbreite für deine Adresse leider aktuell immer noch bei 150 Mbit/s.

Ich würde dir empfehlen, hier noch einmal zwei Wochen abzuwarten. Dann können wir gerne erneut nachschauen, ob sich etwas getan hat.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia @o2_Solveig @o2_Matze @o2_Steffen 
Könntet ihr bitte bei der DTAG eine Breitbanderhöhung veranlassen ?

Bin seit 3 Wochen verbunden ohne Probleme. 

Die DT hat auf ihrer Website auch schon für meine Addresse von 175 mbits auf 250 erhöht.

liebe grüße 

Ann

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@AnnChristin20 Telefónica kann erst hochstufen, wenn auf deren Seite auch 250 MBit/s verfügbar sind. Sollte das bislang nicht der Fall sein, muss erst manuell eine Datenbankaktualisierung erfolgen. 

Hallo @AnnChristin20 ,

wir können auf jeden Fall einmal schauen, dass die Abfrage bei uns aktualisiert wird, das dauert in der Regel circa zwei Tage, sobald bei uns dann die 250 MBit/s in der Verfügbarkeitsprüfung auch ausgewiesen werden könnte man hier dann die Umstellung anstoßen. Bei den neuen o2 Home Tarifen ist dies dann auch ein Tarifwechsel und kein Bandbreitenwechsel mehr, da hier ja zwischen o2 Home L 175 und o2 Home L 250 unterschieden wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@o2_Sven 

Dann lass es uns so machen :-)

ich nehme den Tarif Wechsel gerne an :-) 

Liebe Grüße

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