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Warum O2 Service
Gelöst

10 Mbit statt 100Mbit FritzBox 7590


Hallo,

nach einem Umzug stehen mir nur noch ~10Mbit von 100Mbit zur Verfügung. Die FritzBox selber zeigt jedoch an, dass sie mit 110Mbit Up und 42 Down synchronisiert ist. Der Telefonsupport konnte mir bisher leider auch noch nichts mitteilen, da auf deren Seite von den Werten auch alles in Ordnung schien. Im Anhang sind einige Werte aus der FritzBox, ich kann mit diesen leider nichts anfangen. Das merkwürdige an Speedtests ist ebenfalls, dass diese für einen Bruchteil der Zeit ~1 Sekunde eine adäquate Geschwindigkeit erfassen, danach aber schlagartig die Geschwindigkeit abfällt. Liegt das Problem eventuell irgendwo meiner seits?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Fuzzle,
ich habe mal geschaut, ein Ticket dazu zu eröffnen ist der richtige Weg gewesen. Die Kollegen sind da auch bereits auf der richtigen Spur und es ist alles in die Wege geleitet, damit die Bandbreite so schnell wie möglich dem entspricht, was auch ankommen soll :-)
Gruß,
Lars
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8 Antworten

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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 30. September 2019
Um welchen Tarif mit welchen Optionen hattest du denn vor und welchen nach dem Umzug?
Test per LAN-Kabel durchgeführt?

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2019
Vor dem Umzug o2 DSL Home XL sprich 250Mbit danach o2 DSL Home L mit 100Mbit.

Ja wurde er. An der Verbindung zum Router liegt es nicht oder an den Geräten selbst womit getestet wurde. Habe das ganze via LAN mit einem Desktoprechner und Notebook durchgeführt. Über WLAN mit einem Smartphone und Tablet. Bei allen jedoch das selbe Bild.

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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 30. September 2019
Okay, da hat die 10 Mbit/s Drossel nichts zu suchen. Am besten auf einen o2 Moderator warten, wenn die Störungshotline nicht helfen konnte.

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2019
Ja das merkwürdige ist der Telefonsupport sagte, es sei keine Drossel vorhanden

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2019
Nachtrag: Ich hab jetzt auch mal den alten Router raus gekramt, eine Homebox 6441. Die Internetgeschwindigkeiten sind die selben wie bei der FritzBox

Joe Doe
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  • 12538 Antworten
  • 30. September 2019
@Fuzzle hast Du eine Ticket Nr. bekommen? Ohne Ticket kann Dir hier kein o2 Moderator helfen.

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2019
Joe Doe schrieb:
@Fuzzle hast Du eine Ticket Nr. bekommen? Ohne Ticket kann Dir hier kein o2 Moderator helfen.


Danke für den Hinweis. Die Nummer lautet XXXXXXXXXX.

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!

o2_Lars
  • Moderator
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  • Lösung
  • 1. Oktober 2019
Hallo @Fuzzle,
ich habe mal geschaut, ein Ticket dazu zu eröffnen ist der richtige Weg gewesen. Die Kollegen sind da auch bereits auf der richtigen Spur und es ist alles in die Wege geleitet, damit die Bandbreite so schnell wie möglich dem entspricht, was auch ankommen soll :-)
Gruß,
Lars

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