Skip to main content
Warum O2 Service

Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch
Kompletten Beitrag anzeigen

581 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • 983 Antworten
  • 13. März 2025

Also Bayern konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Das war sauber runtergespielt und taktisch gut auf Leverkusen reagiert fand ich. Hinten raus kann Leverkusen fast froh sein, dass es bei zwei Toren blieb, aber das ist auch logisch, da sie ja mehr aufmachen mussten. 

Vom Auftreten kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass wir es dieses Jahr wieder ins ‘Finale Dahoam’ schaffen. Wenn dem so ist, bete ich echt für einen positiven Ausgang. Nochmal sowas wie gegen Chelsea 2012 halte ich nicht aus 😂


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 17. März 2025

Wenn Leverkusen es letzte Woche, ausgerechnet gegen die schwächelnden Werderaner, nicht verkackt hätte, wäre die Liga jetzt schon wieder richtig spannend mit gerade mal 3 Punkten Unterschied. Dank dem schwächelnden Union, hat Bayer ja, Gott sei Dank, wieder Punkte liegen lassen. Wobei das gestern in Stuttgart sicherlich ein Fest war.


o2_Paul
  • Moderator
  • 983 Antworten
  • 17. März 2025

Das ist echt verrückt ​@Libertas, jetzt könnte es zumindest nochmal etwas spannender werden, wenn wir uns nochmal einen Ausrutscher erlauben. Es ist ja immer irgendwie das Problem unserer Verfolger, dass sie einfach nicht konstant genug sind, in ihrer Verfolgerrolle und immer wieder Punkte liegen lassen, wie Leverkusen gegen Bremen. 

Vielleicht ist es ein wenig Glück, dass nach der Niederlage nun die Länderspielpause kommt, um sich wieder zu fangen, mal schauen. 


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 17. März 2025

@o2_Paul ich verstehe das auch nicht. Leverkusen ist eigentlich komplett stabil und gegen Werder, ausgerechnet, wenn die Bayern mal verlieren, verkacken die. Naja.. ich denke trotzdem, dass es noch spannend werden kann. Die Bayern haben sich bei Union irgendwie komisch angestellt und der Neuerersatz hat leider gepatzt. 

Was aber wirklich spannend ist, ist derzeit die 3. Liga. Mein Dynamo verliert zwar nicht, aber schwächelt derzeit auch wieder mit zwei Unentschieden in Folge. Da kann man richtig froh sein, dass Cottbus zuletzt 3x verloren hat und Saarbrücken auch plötzlich Federn lässt. Von hinten lauert dann noch Bielefeld, Ingolstadt und Hansa. Ingolstadt halte ich persönlich nicht für einen Aufsteiger und Hansa hat gestern in Aachen ebenfalls schwach gespielt und verloren. Die Liga ist, technisch gesehen, wirklich so eng. zB Stuttgart 2 auf nem Abstiegsplatz hat gegen jeden Verein auf den Aufstiegsplätzen gewonnen. Leider auch Dresden, gegen Saarbrücken und auch gegen Cotttbus haben die allesamt gewonnen. Die Liga ist so eng, dass ich mir fast etwas weniger Spannung an der Spitze wünsche, damit Dynamo endlich wieder mindestens in die zweite Liga kommt.

Hach mein erstes Spiel 1994 in der Bundesliga war Dynamo gegen Schalke 04 (das hab ich vermutlich schon mal erzählt) Vor gerade mal 11k Zuschauer oder so. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21614 Antworten
  • 17. März 2025

und Hansa hat gestern in Aachen ebenfalls schwach gespielt und verloren

@Libertas Hansa hat in Aachen am Wochenende auch wieder viel für den Beliebtheitspreis gemacht 😐

Tolle Fans, sowas wünscht sich doch jede Mannschaft..nicht 😬

Ansonsten war das ein Buli-Spieltag zum Vergessen. Zum Glück war unsere SVW Hinrunde so überragend, ansonsten wären wir jetzt schon wieder ganz tief im Abstiegskampf drin 😫

Jedes Jahr das gleiche...ich sollte es wie Paul machen und einfach FCB Fan werden, dann hat man nicht viel auszustehen 😄 


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 18. März 2025

@o2_Matze ich verstehe, was du meinst. Rostock scheint es wirklich drauf anzulegen, prinzipiell überhall gehasst zu werden. Es ist komplett sinnfrei, sämtliche Stadien oder Toiletten zu zerlegen. Gegen Kleber und Graffiti habe ich allerdings absolut gar nichts. Das ist einfach Teil der Fankultur. Man muss das nicht mögen, ich aber schon. Solche Toilettenzerstören gabs ja auch schon bei Dynamo. Komplett sinnfrei. Damals in Bayreuth. EIn total kleiner Verein, der sich alle Mühe gegeben hat, die Gäste willkommen zu heißen und dann dieser immense Schaden, aus dem Nichts! Das geht gar nicht und ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass zB die Ultras Dynamo da innerhalb der Fanzene auch klare Ansagen und auch ein paar Schellen verteilt haben. Wir in Chemnitz achten auch drauf, dass keiner (egal ob Hool, Ultra oder Kutte) unnötige Sachbeschädigung betreibt. Sowas geht einfach gar nicht.