Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2437 Antworten

Benutzerebene 2

@o2_Steffen Ne ne der Film ist es nicht.

Ich gebe mal noch einen winzig kleinen Tipp 

George Lucas

LG juniorspapa 

Bwoar, da muss man aber auch in der Filmografie von GL suchen, dass man das findet. Mit den ursprünglichen Tipps hätte ichs auch nicht erraten. Ich denke mal du meinst Howard – Ein tierischer Held ?

Benutzerebene 7

@mentor2k1  Richtig erkannt. Du bist dran

LG juniorspapa 

Benutzerebene 2

 

Dann habt damit viel Spaß:

  • Geister
  • Sheriff
  • Apokalypse

@mentor2k1 Also ich könnte noch einen Tipp gebrauchen. Bei der Zusammenstellung kommt mir nämlich gerade gar nichts in den Sinn.

Benutzerebene 2

James Hong hat dort mitgespielt (und ja, ich weiß, bei seiner filmographie machts das nicht einfacher) ;)

Benutzerebene 7

@mentor2k1 Ich habe da eine Idee

Ist es R. I. P. D

LG juniorspapa 

Benutzerebene 2

Korrekt, du bist dran

Benutzerebene 7

@mentor2k1 Dann zum Wochenende mal ein neuer Film 📽

Student, tödlicher Ernst, Reise

Viel Spaß beim lösen 

LG juniorspapa 

Puh, schwierig. Ich beginne mal mit dem Tipp: “Gotcha! - Ein irrer Trip.”

(Früher hieß der “Schüsse, Küsse und Spione”). 😄

 

Benutzerebene 7

@o2_Michi Ich hab gedacht es wäre schwerer zu erraten.

Dann bist du dran 

LG juniorspapa 

@juniorspapa 

Ist der einzige Film, der mir eingefallen ist. “Das ist keine Kamera, das ist eine NIKON!!!” 😄

Remake

Rausschmeisser

Florida

Benutzerebene 7

@o2_Michi Da dieser Film aktuell ist, und mir gerade eingefallen ist denke ich das es

Road House ist 

LG juniorspapa 

Richtig getippt @juniorspapa 😊

Ich bin kein Freund von Remakes, aber der hier ist ganz witzig auf seine eigene Art und Weise. 

Benutzerebene 7

@o2_Michi Dann starte ich zum Sonntag mal mit diesem Film

Indianer, Lebensweise, Ritual

LG juniorspapa 

@juniorspapa 

Ich werfe mal völlig Ahnungslos irgendwas in den Topf:

Der mit dem Wolf tanzt

Benutzerebene 7

@o2_Dennis Da hast du was falsches in den Topf geworfen 😀😀

Von dem Film ist der gesuchte Film weit entfernt 

LG juniorspapa 

Ich hab's schon befürchtet 😄 

Benutzerebene 2

Ich vermute mal Prey ist es dann aber auch nicht, oder? 

Benutzerebene 7

@mentor2k1 Nein auch der Film ist es nicht.

Hier mal noch ein Tipp 

Western 

 

LG juniorspapa 

@juniorspapa, so dann haben wir nun:

Indianer, Lebensweise, Ritual und Western

Da kann es doch eigentlich nur um Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand gehen. 🐎💨

 

Benutzerebene 7

@o2_Steffen Oh oh da liegst du aber ganz weit daneben.

LG juniorspapa 

Benutzerebene 2

Der Schuh des Manitu? 👀

Benutzerebene 7

@mentor2k1 Nein auch der Film ist es leider nicht ☹️

Der gesuchte Film ist aus Ende der 1970 ger Jahren

LG juniorspapa 

@juniorspapa Irgendwie kommt mir da “Der Mann den sie Pferd nannten” in den Kopf. ☝🤓

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze Du bist ein echter Filmkenner

Herzlichen Glückwunsch 

LG juniorspapa 

Deine Antwort