Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2428 Antworten

Benutzerebene 2

Korrekt :)

@mentor2k1 Nice Auswahl \o/ Einer der Lieblingsfilme meiner frühen Kindheit.

Hab mich immer gefreut, wenn der Streifen beim ZDF Wunschfilm gewonnen hat (das kennt von euch Streaming verwöhnten Kids vermutlich auch niemand mehr 😂)

Okay, dann versuch ich es mal, ich hoffe es ist nicht zu leicht 😁 

-Schreibmaschine

-Axt 

-Tür

Viel Erfolg beim rätseln 

Matze 

Benutzerebene 2

 

@mentor2k1 Nice Auswahl \o/ Einer der Lieblingsfilme meiner frühen Kindheit​​​​

 

Hab den auch sehr gemocht ;)

 

-Schreibmaschine

-Axt 

-Tür

Das ist zu leicht … 

 

The Shining

 

Das ist zu leicht … 

The Shining

 

@mentor2k1 Damn it 😁 Ja, du hast es direkt erraten.

Was war der entscheidende Hinweis? Axt und Tür? Ich wollte erst Dreirad oder Fahrstuhl nehmen, dachte dann aber, dass das dann wieder zu schwer sein könnte 😄

Dann hau mal einen raus 🤘

Benutzerebene 2

Schreibmaschine & Axt war zu eindeutig

Ok, dann versuchen wir es mal damit:
 

  • Italiener
  • Kinder
  • Asthma

 

Benutzerebene 7

@mentor2k1 mhh...vielleicht der Pate?

Benutzerebene 2

Puh, nein, da bist du meilenweit entfernt.

@mentor2k1 Da klingelt so erst mal noch gar nichts, hättest du vielleicht noch einen kleinen Tipp? Vielleicht aus welcher Epoche der Film stammt, oder was in der Art? 😄

VG Matze 

Die Begriffe passen zu "Amelie rennt" ... passt dieser Film zu deiner Suche @mentor2k1?

Benutzerebene 2

@Sächsin : nein. Ich fand den Film als Kind richtig cool, die Schauspieler sind mittlerweile alle erwachsen und es gab leider nie einen zweiten teil

@mentor2k1 HA \o/ Dann ist es bestimmt Die Goonies, oder 😍

Denke mal mit den Goonies liegst du richtig.

Warten wir geduldig  auf ein Zeichen von @mentor2k1 

 

 

@noreply Ich glaube, er hatte schon das Like für die richtige Lösung gegeben 

Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde.  

Ich hatte es nur aus Abwesenheitsgründen (Shame on me) verbaselt, ein neues Rätsel einzustellen.

Jetzt bin ich aber am Start und hab einen feinen (wie ich finde) Klassiker am Start 

-Gängster

-Anwalt

-Tänzerin 

Daumen gedrückt

VG Matze 

Benutzerebene 2

Denke mal mit den Goonies liegst du richtig.

Warten wir geduldig  auf ein Zeichen von @mentor2k1 

 

 

asou, dachte das war mit meinem Daumen hoch schon klar. Ja, Die Goonies waren gesucht.

asou, dachte das war mit meinem Daumen hoch schon klar.

@mentor2k1 Ja, du hast alles richtig gemacht 💙 Ich hab es verpennt zeitnah zu antworten 😬

Ja, Die Goonies waren gesucht.

Auf jeden Fall ein cooler Pick. Da werden viele Erinnerungen wach. Das war einer meiner All Time Favs Filme aus meiner Kinderzeit...und Holy Shizzle war ich verknallt in Kerri Green aka Andrea Theresa "Andy" Carmichael, die rothaarige Highschool Cheerleaderin….sie und Jennifer Connelly aus Labyrinth (der 1986er Muppets Märchenfilm) haben mich in der Grundschule um meinen Schlaf gebracht 💔 🙈😄  

 Jetzt bin ich aber am Start und hab einen feinen (wie ich finde) Klassiker am Start 

-Gängster

-Anwalt

-Tänzerin 

Okay, das war vielleicht etwas zu schwer 😄 Ich habe noch einen Tipp im Gepäck:

Das Finale findet auf einem Bahnhof / in einer Bahnhofshalle statt. 

Finale in Bahnhofshalle?

Dazu fällt mir spontan „The Untouchabels“ ein.

(alternativ „ Die nackte Kanone“😆)

@noreply Witzig, ich wollte erst schreiben, das es sich nicht um “The Untouchables” handelt, denn die finale Szene ist natürlich auch legendär, aber wenn ich es mal so formuliere bist du mit den Unbestechlichen auf eine gewisse Art und Weise irgendwie schon sehr nah an der Lösung.

Wenn es ich es jetzt noch konkreter mache, ist es zu einfach glaube ich..sagen wir so, der gesuchte Film und The Untouchables haben neben der finalen Szene im Bahnhof noch eine Gemeinsamkeit 😄

die Tänzerin passt auch irgendwie nicht in die Unbestechlichen 😣

Aber ist schon lange her das ich den Film gesehen hab, deshalb der verzweifelte Versuch und die Hoffnung das da irgendwas rumgetanzt hat 😆

 

 

Benutzerebene 2

der finalen Szene im Bahnhof

Ohne den Hinweis hätte ich jetzt auf Chicago getippt

Okay, dann ein weiterer Hinweis, ich hoffe dann wird es nicht zu einfach:

Wenn es ich es jetzt noch konkreter mache, ist es zu einfach glaube ich..sagen wir so, der gesuchte Film und The Untouchables haben neben der finalen Szene im Bahnhof noch eine Gemeinsamkeit 😄

Regisseur 😁

Okay, vielleicht war der Hinweis zu zu kryptisch. 

Also: Der gesuchte Film und The Untouchables haben neben der finalen Szene im Bahnhof noch eine Gemeinsamkeit und zwar....den Regisseur 😁

VG Matze 

 

Benutzerebene 2

Moin,

dann lös ich mal auf, auch wenn ich den Film meines Wissens nie gesehen habe:

Carlito’s Way (1993) mit Al Pacino 

@mentor2k1 Ja absolut.

Der Film ist ein richtiger De Palma und sehr zu empfehlen (wer streamt es

Dann bist du jetzt dran 😊

Benutzerebene 2

Ok, dann schau ich mal, was ihr daraus macht:
 

  • FBI
  • Visionen
  • Bombe

Deine Antwort