Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #5 2023

  • 31 January 2023
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe
Community Wochenrückblick #5 2023
Benutzerebene 7

Ungelogen schon der fünfte Wochenrückblick dieses Jahr, Kinners, wie die Zeit verfliegt, bald ist schon wieder Ostern, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die eingeschmolzenen Schokoladenkürbisse in Weihnachtsmannfiguren gegossen werden.

Weitab von allen Schokoladenhohlfiguren kann man auch die unterschiedlichsten Herausforderungen haben, einer solchen haben wir uns in der letzten Woche dann einmal gestellt, als es an unserer telefonischen Kundenhotline ein wenig gehakt hat. Satt erhofftem Kontakt gab es nur Stille. Auch, wenn die mal ganz schick sein kann, war das natürlich nicht im Sinne des Erfinders und wurde entsprechend schnell behoben.

Einen Ausflug in eine längst vergangene Zeit hat @llorc gemacht und uns das Bild eines längst vergessenen Reliktes mitgebracht. Wer sich als eingeweihter in Kupferkabelländern aufhält, hat mit sehr viel Glück so etwas schon einmal gesehen, Fachleute sprechen von einer “TrD 59”. Wem das nichts sagen sollte...:
TrD / Trenndose 59 aus 1970, die Zahl  59 steht  für das Jahr der Entwicklung (1959).
Trenndosen, auch Post-Trenneinrichtungen (PTrE) wurden beim Übergang vom öffentlichen Netz auf eine private (Telefon-) Anlage zwischengeschaltet. An der Trenndose konnte die Verbindung durch umlegen der Schalter zur Fehlersuche getrennt werden und die Zuständigkeit Post / privater Anlage wurde durch die TrD abgegrenzt.
” (Quelle: Rolfs Telefonmuseum).

Auch aus der Welt unserer Testberichte gibt es für die letzte Woche wieder dreierlei zu berichten. Ich nehme euch da mal mit auf eine kurze Reise.

Zum einen war @Paulberger mit einem Apple iPhone SE 2020 und der Apple Watch Series 7 unterwegs und teilt mit uns seine Erfahrungen in seinem Bericht. Vielleicht ja auch für euch eine Alternative, wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Gerät oder einer Watch seid?

Auf Fotosafari war @SeppelPower unterwegs und hat uns gleich zweimal bewegte Bilder mitgebracht. Zum einen können wir ihm mit dem EinfachFon (auf Basis des Nokia G50) beobachten, sein zweites Video bringt die Handlung zum Emporia TouchSmart 2. Beides Geräte, die auf die eine und andere Art auf eine etwas ältere Generation abzielt. Vielleicht ein passender Einstieg, wenn man bisher nicht so sehr von diesen neumodischen Schnickschnacktelefonen begeistert war?

Auch ihr habt Lust auf Abenteuer, Aufregung und Reisen in die unerforschten Testlanden? Dann schaut rein, aktuell haben wir wieder drei Eintrittstickets für die wilde Fahrt:

Und um noch kurz im wilden Angetestet-Ländle zu bleiben, auch hier war es Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen und so haben wir einmal unsere Blicke über die vergangenen 12 Monate schweifen lassen und uns die 52 Wochen des Jahres 2022 angeschaut.

𝕮𝖔𝖒𝖒𝖚𝖓𝖎𝖙𝖞 𝖂𝖔𝖈𝖍𝖊𝖓𝖗𝖚̈𝖈𝖐𝖇𝖑𝖎𝖈𝖐 - 𝕷𝖔𝖗𝖊𝖒 𝖎𝖕𝖘𝖚𝖒 𝖉𝖔𝖑𝖔𝖗 𝖘𝖎𝖙 𝖆𝖒𝖊𝖙, 𝖈𝖔𝖓𝖘𝖊𝖈𝖙𝖊𝖙𝖚𝖗 𝖆𝖉𝖎𝖕𝖎𝖘𝖎𝖈𝖎 𝖊𝖑𝖎𝖙, 𝖘𝖊𝖉 𝖊𝖎𝖚𝖘𝖒𝖔𝖉 𝖙𝖊𝖒𝖕𝖔𝖗 𝖎𝖓𝖈𝖎𝖉𝖚𝖓𝖙 𝖚𝖙 𝖑𝖆𝖇𝖔𝖗𝖊 𝖊𝖙 𝖉𝖔𝖑𝖔𝖗𝖊 𝖒𝖆𝖌𝖓𝖆 𝖆𝖑𝖎𝖖𝖚𝖆 𝖘𝖊𝖎𝖙 1295

Wochenrückblick verpasst?    KLICK  

Titelbild: o2_Lars


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke für einen weiteren, schönen Rückblick! 😊

Deine Antwort