wcr

Community Wochenrückblick #39 2021

Community Wochenrückblick #39 2021
Benutzerebene 7

Diese Woche geht es weiter mit kalifornischem Obst aus Cupertino. Nicht nur der iPhone 13-Thread ist am glühen, sondern auch der Bestellfinger von @Jochen Stierle, was neues Zubehör angeht. :grin:

Ein kleines Unboxing von Jochen und @KingB könnt ihr übrigens auch schon lesen, inklusive sehr schöner Fotos der neuen Kamera des iPhone 13. Extrem schickes Ding. :hugging:

Falls ihr sowieso gerade in Kauflaune seid, hat @Vilureef noch einen Tipp für euch: es gibt jetzt Hardware-Bundles mit bis zu 48 Monaten Laufzeit für entspannte Ratenzahlung. :relaxed:

Wenn ihr kein iPhone habt, dann vielleicht ein Samsung? Dann gibt es von @SeppelPower noch ein schönes Tutorial zur Einrichtung und dem Datentransfer auf das neue Handy. Danke Seppel, auch für deine kleine Vorschau zum Galaxy M22:smiley::thumbsup:

 

MIt ganz vielen Macarons im Display und Hund an Bord, stellte sich @Blackxxjo die Frage, wie das Huawei P40 Lite denn so ist. Kleiner Spoiler: Fluch und Segen. :wink:

Ziemlich gut ausgestattet war @worki letzte Woche mit der vollen Xiaomi-Packung. Er hat die Mi Smart Clock, die Mi 360° Home Security Camera 2K und den Mi Vacuum Cleaner Mini für euch getestet. 3x Xiaomi zum Mitnehmen, mit scharf und doppelt Käse. :nerd:

 

Die Woche hat @o2_Ines auch wieder ganz viel zum testen für euch bereitstehen. Ist da was Spannendes für euch dabei? :hugging:

 

So, und bevor sich @Joe Doe und @andante noch Sorgen machen, wo der Community Wochenrückblick bleibt - hier ist er, sogar in Farbe. :kissing_closed_eyes:

Ich gehe mir jetzt Macarons bestellen...blöder Displayhintergrund…. :sob::wink:

Bis nächste Woche - dann sind voraussichtlich wieder @o2_Matze oder @o2_Lars am Start.

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Michi


27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Michi Ich bin mal gespannt, was @SeppelPower zusammen mit seiner Mutter für einen Testbericht zaubert.:grinning:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich wollte euch noch bis 22 Uhr  Zeit geben, bevor ich laut schreie @o2_Michi  😁

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_MichiIch bin mal gespannt, was @SeppelPower zusammen mit seiner Mutter für einen Testbericht zaubert.:grinning:

 

Ich auch. Wobei ich schon eine gewisse Vorstellung habe. Bin mir nur nicht sicher, ob die “ältere Partei” da mitmacht :sweat_smile::smile:

Benutzerebene 7

An den veröffentlichten Testgeräten aus letzter Woche war auch maßgeblich meine liebe Kollegin @o2_Irem beiteiligt. :hugging:

Und falls ihr einen guten Macarons-Lieferanten kennt, sagt mir gern Bescheid.

Benutzerebene 7

@andante 

Das wäre dann ja fast ein Mitternachts-Wochenbericht. Fänd’ ich auch mal ganz spannend. :grin:

 

@Joe Doe

Ich auch. :smile:

Benutzerebene 7

@o2_Michi heute wieder etwas bestellt für das iPhone 13 Pro Max, diesmal Original Apple… Wird morgen geliefert… Bilder dann morgen wenn angekommen. Man darf gespannt sein was es geworden ist… :blush:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

 

Bin gespannt…eher Gadget oder Zubehör? :thinking::blush:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

Bin gespannt…eher Gadget oder Zubehör? :thinking::blush:

 

@o2_Michi  “nur” Zubehör, aber heute wurde ein Termin abgesagt den ich diese Woche Samstag gehabt hätte, daher könnte es sein, dass mich am Samstag mein Weg in den Apple Store nach Sindelfingen führen wird… sind nur 80km, da bin ich ja Ruck Zuck… mal sehen vielleicht gibt es dann zusätzliche Posts und Dinge zu präsentieren, was hältst Du von dem Ausflug ? Gute Idee ??

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

 

Klar, warum nicht. :smiley:

Die Gefahr ist natürlich hoch, dass du mehr als nur Zubehör mitbringst. :sweat_smile:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

Klar, warum nicht. :smiley:

Die Gefahr ist natürlich hoch, dass du mehr als nur Zubehör mitbringst. :sweat_smile:

 

@o2_Michi  als würdest Du es nicht sogar erwarten wenn ich schon mal da bin…. :joy::rofl::sweat_smile:

Du willst mich doch nur provozieren und Bilder sehen :wink: Und Du weißt ich bin da extrem anfällig  :joy::rofl::sweat_smile:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

 

Bin ich wirklich so einfach gestrickt und durchschaubar? Verdammt! :joy::grin:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

Bin ich wirklich so einfach gestrickt und durchschaubar? Verdammt! :joy::grin:

 

@o2_Michi  sieht so aus :joy::grin:

“Schuld” an dem was ich heute bestellt habe “Original Apple” war übrigens unser lieber Freund @o2_Steffen…. und das kuriose ist, es hatte im Grunde noch nicht mal etwas mit Apple zu tun was er da ausgelöst hat mit dem was er mir geschickt hat. :joy::grin:

Ja, wenn man nicht weiß wie und was klingt das jetzt alles ziemlich verwirrend, oder sehe nur ich das so ??

 

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

 

ja, das kenne ich. Letztens hatte mich @o2_Dennis zum Kauf eines Gaming-PCs quasi….äh….verleitet., indem er neue Hardware erwähnte. Ich würde dann einfach zustimmen und sagen Steffen und Dennis sind schuld, wenn wir die Kohlen raushauen. Danke Dennis! :rage::smile:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

ja, das kenne ich. Letztens hatte mich @o2_Dennis zum Kauf eines Gaming-PCs quasi….äh….verleitet., indem er neue Hardware erwähnte. Ich würde dann einfach zustimmen und sagen Steffen und Dennis sind schuld, wenn wir die Kohlen raushauen. Danke Dennis! :rage::smile:

 

@o2_Michi Tja, scheint wohl jeder so sein Umfeld zu haben welches ihn positiv beeinflusst :blush:  Ich haue sonst nicht unnötig Geld raus außer Technik und Urlaub. Alles andere wofür ich wirklich große Summen ausgebe sind am Ende Dinge die nennen wir es ohne ins Detail zu gehen eine Wertentwicklung haben in der Regel :wink:

Danke an @o2_Dennis  und @o2_Steffen  dass ihr uns weiter hilfreich zur Seite steht beim Shopping :grin:

Benutzerebene 7

@o2_Michi

Jaaaa dann melde ich mich auch nochmal zu dem Thema von gestern… ich war ja noch auf der Suche nach einem schicken Case für das neue iPhone 📱 13 Pro Max… naja, wie immer muss ja auch das Case so ein wenig zur Saison passen, da es in den Herbst 🍂 geht war ich mir nicht sicher…. Diese Woche kam dann von unserem lieben @o2_Steffen ein Testpaket an ( Spoileralarm 🔥) mit einem Realme X50 Pro dessen Farbe mich schon etwas geflasht hat ohne sie so richtig benennen zu können…. Rot, Rost, Lila, Pflaume, usw. Keine Ahnung, je nach Lichteinfall immer einen neue Farbe zu sehen…. Nein das ist noch kein Testbericht nur ein Spoiler 🔥😅🤣👍🏻😊

Naja, ich immer noch auf der Apple Webseite unterwegs auf Hüllenschau… da sehe ich eine Lederhülle in einer Farbe „Dunkelkirsch“, schaue mir ein paar Unpacking Videos an und bin mir zu 1000 % sicher, DAS und nix anderes ist das Herbst 🍂 / Winter ❄️ Case für mein neues iPhone 13 Pro Max….
 

Neben dran gelegt auch mal das wunderschöne Realme…. Schaut mal her :

 

Benutzerebene 7

Soooo Leute nach dem kurzen Unboxing gestern nun auch am Gerät, es ist faszinierend wie sich der Eindruck der Farbe abändern kann je nach Lichteinfall und Sonneneinstrahlung…

 Auf dem iPhone 13 Pro Max ein echter Hingucker 😃😍

Benutzerebene 7

“Schuld” an dem was ich heute bestellt habe “Original Apple” war übrigens unser lieber Freund @o2_Steffen…. und das kuriose ist, es hatte im Grunde noch nicht mal etwas mit Apple zu tun was er da ausgelöst hat mit dem was er mir geschickt hat. :joy::grin:

Da kommt mir doch direkt ein Meme in den Sinn: Ich habe gar nichts gemacht garr nix. Ich habe nur eine Bier getrunken. :rofl:

@Jochen Stierle das Case sieht aber wirklich nice aus, geniale Farbe. :thumbsup:

 

Benutzerebene 7

@o2_Steffen  bin noch am schauen wie ich es zeitlich hindrehen kann, aber es sieht gut aus, dass ich es morgen schaffen werde zum Apple Store zu fahren :hugging:

Benutzerebene 7

Ja, da schließe ich mich an, die Farbe ist richtig cool. :astonished:

Benutzerebene 7

Jemand noch einen dringenden Rat oder Tipp was ich mir unbedingt “anschauen” muss wenn mich  mein Weg morgen in den Apple Store führen sollte ??? :wink::blush::grin:

Benutzerebene 7

@o2_Michi  Das Rätsel heißt „Wo war ich am Samstag“ 😅🤣😂🤩😍

 

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

 

Hm… :thinking: In Norwegen bei der Nobelpreisverleihung? Da steht was von Genius und so… :smile:

Benutzerebene 7

@o2_Michi  also das war ganz ganz knapp daneben 🥳🤪😇😅😂😂

Ich es tatsächlich geschafft den Tag freizuhalten und ins Breuningerland nach Sindelfingen zu fahren… Apple Store war natürlich mit eingeplant aber auch Klamotten Shopping 🛍️ hab paar Poloshirts gebraucht, Pullover und wichtig ne Übergansjacke… Zuerst aber in den Apple Store mal rumschauen was es so gibt…

Geräte NEIN, hab ja alles bereits also MacBook Pro 💻, iPad Pro und iPhone 13 Pro Max 📱 

Am Ende haben mich nach einem langem Shopping 🛍️ Tag mal abgesehen von Klamotten und Co. 1x Leder Case in Grün, 1x MagSafe Case Transparent, Apple Watch ⌚️ Silikon Band passend zum meinem Dunkelkirsch Case, 1x Apple Magic Maus weiß und Apple Magic Keyboard in schwarz nach Hause begleitet… wieso Maus weiß und Keyboard schwarz… Stichwort Schachbrett, Tisch weiß und Mauspad schwarz…

Hier ein kurzes Unpacking…

 


LG Jochen

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

 

Oha, da hast du ja nicht zuviel versprochen. :astonished:

Hat das Keyboard eigentlich auch diese relativ neuen Tasten (technisch)? Lässt es sich damit gut tippen?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

Hi @o2_Michi  bin wirklich begeistert, die Tastatur ist sehr sehr gut verarbeitet, da wackelt keine Taste hin und her, da klappert nichts beim tippen. Bin gespannt ob sie auch Dauer das auch durchhalten wird. Knappe 150 Euro für eine Tastatur ist nicht ganz so wenig aber ganz ehrlich, sehen wir es realistisch, es ist ein Arbeitsmittel und das muss einfach funktionieren. Qualität kostet Geld, ist halt so. Klar kann man auch eine Tastatur für 30-50 Euro kaufen, aber das bekommst Du dann auch… Macht für mich keinen Sinn.

Auch die Maus, sehr präzise und toll verarbeitet. Schön ist auch, dass Du oben rechts im Control Center von Maus und Tastatur den Akkustand sehen kannst und sehen kannst wann man besser wieder auflädt. Anzeige ist vergleichbar dem der Airpods auf dem iPhone wenn Du den Deckel aufmachst.

 

Deine Antwort