Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #34/2022

Community Wochenrückblick #34/2022

Hellow zusammen \o/ 

Ich wollte meinen Text erst mit einer schönen Übersicht starten, was uns der 23.08 bisher in unserer Erdengeschichte großartiges beschert hat. Tja, Fehlanzeige. Leider nur Mord, Totschlag, Unfälle und generell sehr viel Unglück. Strenggekommen kann der 23.08 eigentlich weg, braucht kein Mensch. Ich musste schon ganz schon tief graben, bis ich etwas finden konnte, was nicht direkt schlechte Laune macht aber dafür zusätzlich noch etwas unnützes Wissen vermittelt. Also: Heute vor 49 Jahre kam es in der schwedischen Hauptstadt Stockholm in der Schwedischen Kreditbank zu einer fünftägigen Geiselnahme, im Zuge derer das “Stockholm Syndrom” geboren wurde und danach immer mal wieder popkulturell verarbeitet wurde, wie z.B in dem zeitlosen Klassiker Die Hard aka Stirb Langsam und zuletzt in der sehr schlechten Netflix Serie Haus des Geldes. Okay, ich höre schon erboste Fans der Serie an meiner Tür hämmern, bevor mir hier also der Stecker gezogen wird beende ich mal die Einleitung und sage 

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Communityrückblick, Ausgabe Nr. #34 

Der Sommer hatte in der letzten Woche eine kleine Pause eingelegt, hier in der Community war davon aber zum Glück nichts zu spüren und wir haben weiter schöne, spannende und tolle Themen besprochen. Besonders gut gefällt mir 

Wie @juniorspapa auf diese coole Idee gekommen ist weiß ich nicht, ich mag es aber immer mich inspirieren zu lassen und hoffe, dass ich da in Zukunft einiges an schönen Gadgets finde, die dann auch den Weg in meinen Warenkorb finden.

Auf meine Watchlist finden sich auf jeden Fall häufiger Filme und Serien wieder, die in unserem Zuletzt gesehen Thread von euch vorgestellt wurden. @fry_84 hat sich dazu mal spezifischere Gedanken gemacht und möchte von uns allen wissen, ob das Lineare TV in Zeiten des Streaming vermisst wird. Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, denn auch ich bin jemand, der zwar die Vorteile des Streaming zu schätzen weiß, aber auch die guten alten Zeiten hin und wieder vermisst, daher interessiert es mich brennend, wie ihr das alle so seht: 

Sehen ist auch ein gutes Stichwort, denn jemand, der nicht viel TV und Video geschaut hat in den letzten 20 Jahren schafft es kaum, die schweren Nüsse zu knacken, mit denen @juniorspapa uns im Filmquizz Thread immer wieder vor schwerste Herausforderungen stellt. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der ihm dort die Stirn bieten kann und Lösungen findet: 

Lösungen finden ist ebenfalls sein Credo und da es mir schon seit Monaten ein Anliegen ist @rentek für seine großartigen technischen Beiträge im DSL Board zu danken nutze ich einfach mal hier unseren beliebten WCR dafür. Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, was TAE Dosen sind oder was man mit den ganzen Kabeln im Keller macht schaut euch seine Beiträge an, danach könnt ihr direkt als Fermeldetechniker durchstarten und euch selbständig machen.

Also, Danke du Technik Gott, sobald wir uns für ein grafisches Badge entschieden haben werden wir deine Verdienste auch noch mal auf diese Art und Weise wertschätzen. 

So kommen wir jetzt von der Wertschätzung zu einem anderen tollen Wort mit W und zwar WERBUNG in eigener Sache😄

Meine lieben Angetestet Kolleg:innen haben wieder tolle Testbundles zusammengeschürrt, die keine Wünsche offen lassen:

Aus tollen Testbundles werden dann großartige Testberichte. Heute möchte ich mal keinen besonders hervorheben, denn sie sind alle auf ihre eigene Art toll, informativ und inspirierend. Schaut einfach mal im Testberichte&Reviews Board vorbei, dort haben viele Communitymitglieder:innen mit viel Herzblut und Engagement Testberichte verfasst, die sich über Likes und Kommentare freuen, daher

                                                      KLICKT JETZT BITTE HIER 

und kommt erst zurück ins Wohnzimmer nachdem ihr dort alles gelesen, geliked und kommentiert habt😄

Bevor jetzt gleich der Werbeblock vorbei ist, sei hier noch mal auf die Festivalsaison hingewiesen und dort dürfen wir auf keinen Fall das großartige Highfield Openair vergessen, eins der schönsten und beliebtesten Festivals in Deutschland. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, besteht die Möglichkeit, viele der Acts als VOD zuschauen. Alles was ihr dazu wissen müsst hat euch mein geschätzter Kollege @o2_Michi hier zusammengefasst 

So Werbung Ende 😄 

Wir sind übrigens immer noch ganz heiß auf schicke Urlaubschnappschüsse, lasst uns gerne alle teilhaben und verwöhnt uns mit ein paar Impressionen eures letzten Holidaytrips 

Beim Thema Urlaub möchte ich euch zum Schluss @TobiTopsen87 Beitrag nicht vorenthalten, der im Urlaub erst Sorge hatte das...ach, lest am besten selber:

Am Ende war also alles gut, mit der Rechnung war doch soweit alles in Ordnung und er kennt nun Dank unserer tollen hilfreichen o2 Community das WiFi Calling und kann ab jetzt im Urlaub immer günstig telefonieren \o/ 

So, wenn es am schönsten ist soll man Schluss machen. Daher schließe ich hier ab und übergebe den Staffelstab an @Joe Doe. Sollte ich was vergessen haben, wird er mich erst rügen und es dann wie immer den den Comments fabelhaft ergänzend korrigieren 💙 

Vielen Dank das ihr bis hierhin durchgehalten hab. Fragen, Anregungen oder Kritik gerne in die Kommentare. 

Wir lesen uns in der kommenden Woche wieder hier. Bis dahin bleibt alle gesund und genießt weiter das tolle Wetter.

Matze😎  

 

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK 

Titelbild: https://pixabay.com/photos/beach-resort-jetty-pier-boardwalk-666122/


3 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Meine Hochachtung gehört dir. Ich warte jeden Dienstag ungeduldig auf deinen Wochen Rückblick. Immer wieder freue ich mich über deine Themen. Und natürlich auch wenn du Mich erwähnst. Viele Grüße aus Thüringen

Lg juniorspapa 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Nur @o2_Michi kleinen Artikel vergessen. 😉
Eigentlich ist der untere zusätzliche Support (vom Kunden zu bezahlen) Dank der o2 Community zum Teil überflüssig. 
Bevor wir uns falsch verstehen.

Technische Probleme, die in Verantwortung von o2 oder deren Vorleister liegen, wurden und werden von o2 kostenlos behoben.
Konfiguration von Routern für zum Beispiel Nutzung von IP-Kameras liegt in Verantwortung des Kunden. 

 

@Joe Doe Und ich hab tatsächlich gedacht dass ich mal nichts vergessen hätte. 

Was wären wir nur ohne dich….💙

Danke für den Hinweis \o/ 

Deine Antwort