Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick 2023 #49

  • 5 December 2023
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe
Community Wochenrückblick 2023 #49

Hellow zusammen \o/ 

Heute Nacht hatte ich einen Traum 🤗 Mein WCR bekam mehr Aufrufe in 24 Std. als der gerade erschienene GTA VI Trailer. Falls ihr nicht wisst, um was es da geht, scheut euch nicht, einen kurzen Blick zu riskieren Grand Theft Auto VI Trailer 1 - YouTube Aktuell liegen wir da Stand heute 05.12.23 20 Uhr bei 80 Mio Aufrufen und fast 700k Kommentare. Vielleicht könnt ihr daher mir hier jetzt einen Gefallen tun und den WCR fleißig klicken und kommentieren, das wäre für mich das schönste vorgezogene Weihnachtsgeschenk ever 😁🎅 

Okay, Spaß beiseite, ich schreib nur Quatsch 😜 Es liegt vermutlich daran, das ich die halbe Nacht mit Trailer Reactions zu GTA VI verbracht habe und ich nun literweise Kaffee brauchte, um heute überhaupt fehlerfrei aus dem Bett zu kommen. Dementsprechend läuft mein internes OS im Kopf aktuell komplett im roten Bereich und auf Notstrom. Falls ich daher also heute noch mehr weirden Stuff schreibe als sonst eh schon, seht es mir bitte nach, daran ist einzig und alleine Rockstar Games schuld 😂 

Nun gut, dann starten wir die wilde Schlittenfahrt (ieeh bäh Schnee 🌧❄) und schauen mal, was die letzte Woche so in unserer Community los war. Als erstes springt mir da sofort unser lieber Experte @MichaAnja ins Auge, dessen Beitrag eine großartige Doppelfunktion erfüllt. Nicht nur erinnert er uns daran, das wir am Sonntag den 1. Advent hatten (vielen Dank dafür 💙 Ich sag’s wie es ist, an mir ist das dies Jahr komplett vorbeigegangen🙈), nein er liefert auch direkt passenden ultrasüßen Hundecontent dazu. Aber seht selber.. 

Da wir auf dem Bild offenes Feuer haben (ja liebe Kinder, eine Kerze ist auch offenes Feuer ☝🤓 ) finde ich es mehr als angebracht, heute schon meinen Kollegen @o2_Steffen in seiner Funktion als Brandschutzbeauftragten zu zitieren, als er mir vor ein paar Tagen sagte “Denk in deinem Dez WCR an @TMoneys Artikel zur Brandgefahr an Weihnachten. Lieber Steffen, hiermit erledigt ✅ (..und natürlich auch ein riesen Dank an TMoney für den tollen und vielleicht wichtigsten Beitrag in unserer Community 👏).

So, kommen wir jetzt wieder zu den schönen Dingen im Leben und auch wenn ich selber keine habe, wurde mir zugetragen, das Kinder durchaus zu den schönsten Dingen im Leben zählen. Meine liebe Kollegin @o2_Ines hat sich daher noch mal technischen Nachwuchs ins Haus geholt und einen Tamagotchi adoptiert. Ihre ersten Eindrücke dazu hat sie euch mal zusammengefasst. Aber Vorsicht, der Nostalgieflash kickt hart beim lesen 😁 

Nostalgie ist auch ein schönes Stichwort, denn vor mehr als sechs Jahren sind unsere Kolleg:innen in einer kleinen Garage in Cupertino mit ihrem Angetestet Team gestartet, mit der Absicht, die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Okay, das ist natürlich auch Quatsch 😁 Das mit Cupertino war Apple und das war vor fast 50 Jahren und nicht sechs, aber alles andere trifft auch genauso auf unser Angetestet Team um @o2_Ines@o2_Dennis@o2_Steffen und @o2_Kurt zu, die jetzt einen crazy Milestone erreicht haben. Halte euch bitte die Ohren zu, ich stell mich mal kurz auf meinen Schreibtisch, hole das 🎤 und entstaube zusätzlich das Megafon, damit ich auch in der letzten Reihe gehört werde 😁📣 

WIR HABEN UNSEREN 1000. TESTAUFRUF HIER IN DER o2 COMMUNITY \o/

Ich lass den jetzt mal so prominent stehen, einfach weil 1000 so eine krasse Zahl ist. Ich möchte aber 999 und 1001 natürlich nicht verschweigen. Hinter der 999 verbirgt sich das Emporia Smart.6. Falls ihr euch dafür interessiert heißt es schnell sein. Bis morgen 23:59 Uhr könnt ihr euch noch für das Gerät zum Testen mit anschließender Review bewerben, bei der 1001 handelt es sich um das iPhone 15, da habt ihr aber noch etwas länger Zeit und könnt euren Hut bis zum 11.12 23:59 in den Ring werfen 😊 

Wie sagt man nun so schön...wo gehobelt werden fallen Späne und wo getestet wird, da haben wir dann auch Testberichte und Oh Boy, da habt ihr in der vergangenen Woche aber wieder krass abgeliefert.

Los geht es mit @saykopath, der sich den eScooter ePF-2 XT 835 genauer angeschaut hat und nach guten sechs Monaten sicher eine fundierte Meinung hat, ob sich der kleine Racer lohnt oder nicht. Klickt, liked und kommentiert, ihr kennt das Prozedere 😊 

Weiter geht es mit @Alex Bo, der das Nothing Phone mal genauer unter die Lupe genommen hat. Ich bin ehrlich, mit dem Namen werde ich nicht warm, ob sich das Gerät dennoch lohnt verrät euch Alex in seinem schicken Testbericht 😊 

Unser charmanter Expertenneuling @FunThomas.de hat direkt doppelt abgeliefert und für euch das Lylu Senioren Tablet und die Google Pixel Watch 2 ausführlich getestet und lässt euch liebevoll daran teilhaben. 

Und last aber sicher nicht least hat @mackflei mit seinem ersten Testbericht direkt einen richtigen Kracher rausgehauen und uns einen richtig nicen, umfangreichen und tollen Bericht über die Apple Watch Series 9 gezaubert. Respekt Dude, das war richtig stark 💪😎 

Stark ist auch eine passende Überleitung, denn starke Nerven brauchen aktuell unsere Kolleg:innen der Fieldforce, die draußen bei Wind und Wetter unterwegs sind, um bei den kleinen und großen Mobilfunkherausforderungen gutes zu tun. Aktuell ist das ja -wie ihr selber wisst- nicht nur Wind und Wetter, sondern in manchen Teilen Deutschlands auch eine Menge Schnee. Und wie der bei der alltäglichen Arbeit dafür sorgen kann, das es zu nicht alltäglichen Herausforderungen kommt, zeigen wir euch eindrucksvoll mit Bildern, die euch sicher genauso wie uns sprachlos zurücklassen..

So, bevor mir die Tinte ausgeht und der Akku hier bei meinem Laptop Feierabend macht geh ich die letzten Punkte mal im Schnelldurchlauf durch, ich möchte euch mit Input hier ja auch nicht überfordern 😁

→ Netzausbau in der O₂ Netzabdeckungskarte? Na logo, haben wir \o/ Unser o2 News Team hat das wichtigste dazu für euch zusammen gefasst. Alles weitere dazu findet ihr im dazugehörigen Artikel.       

→ Der Priority Adventskalender 2023? Aber sowas von 🤑 Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, hat auch dazu unser o2 News Team was schickes zusammengestellt. 

So jetzt mache ich aber wirklich Schluss, aber zum Ende hab ich noch was wirklich spektakuläres im Gepäck 😍 Wir ALLE haben einen Preis gewonnen. Ja richtig gelesen, die Community wurde ausgezeichnet, was uns unfassbar Stolz macht und mit Glück und Freude erfüllt. 

Ich mach es kurz und auf’n Punkt … 💙💙💙DANKE💙💙💙

So, jetzt hab ich genug von eurer Zeit geklaut. Habt einen tollen Nikolaus morgen und lasst euch reich beschenken 🎅🙌

Over and Out

Matze 

 

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK 

Bild: Pixabay


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Adventskalender ✅ o2 Community hat gewonnen ✅ Netzausbaukarte ✅

Testcorner ordentlich erwähnt ✅

Neidvoll muss ich zugeben, dass Du Dich diesmal wirklich selbst übertroffen hast. 😃

@Joe Doe Das ehrt mich sehr und ich sage vielen Dank 💙

Leider muss ich aber auch gestehen, dass das alles Tipps von Katja sind, falls mir nichts einfallen sollte, das Lob gehört also auch zu 49% Katja 😁

Wow, da war ja wirklich ordentlich was los. Grüße in die Runde!

Deine Antwort