Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Emporia Smart.6 - unkompliziert smart

  • 29 November 2023
  • 4 Antworten
  • 111 Aufrufe
Emporia Smart.6 - unkompliziert smart

Mit dem Emporia Smart.6 stellen wir dir heute ein Gerät vor, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Dinge unkompliziert zu machen.

Einfache Bedienung

Es gibt Gründe, weshalb man sich nicht auf ein Smartphone stürzen möchte. Eventuell ist es die Haptik, die einem fehlt und die man bei einem übersichtlichen Tastentelefon erhält. Manchmal liegt es aber auch einfach daran, dass ein Smartphone dazu neigt, einen bereits bei der Übersicht der vorinstallierten Apps zu erschlagen.

Was für viele von uns zur Normalität gehört, ist für Menschen, die sich bei der Bedienung eingeschränkt oder gehemmt fühlen, keine Selbstverständlichkeit.

Manchmal ist es angenehmer, die Menüführung einfach und die Apps übersichtlich groß zu gestalten. Und da kommt das Emporia Smart.6 ins Spiel.

Wurden die Vorgänger noch unter dem Aufhänger platziert, es würde sich um ein Gerät für Senioren handeln, braucht es sich mit seinen Funktionen und Hardwarespezifikationen jedoch nicht verstecken. Das fängt schon damit an, dass das Gerät 5G und auch NFC bietet.

Ein ganz normales Smartphone

Durch die großen Auswahlfelder, sind Anwendungen treffsicher ausgewählt, und mit Android 13 kannst du sicher sein, dass auch die Installation von beliebigen Apps spielend einfach von der Hand geht.

Die Auflösung des 6,58 Zoll großen Displays beträgt dabei 1280 x 2408 Pixel und sorgt für eine hervorragende Erkennbarkeit.

Natürlich fehlt es auch an den anderen wesentlichen Dingen nicht. Du kannst also selbstverständlich neben einer Haupt- und Selfie-Kamera auch mit weiteren modernen Standards rechnen, wie zum Beispiel USB-C, Bluetooth 5.2 oder einem Micro-SD-Kartenslot, der eine Karte mit einer Speichergröße von bis zu 256 GB zulässt, was inzwischen bei vielen großen Geräten auf dem Markt nicht mal mehr optional zur Verfügung steht.

Hast du Lust, das Gerät für dich oder gemeinsam mit jemanden aus deiner Familie zu testen? Dann bewerbe dich bis zum 06. Dezember 2023 bei uns in den Kommentaren. 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Emporia Smart.6 ist echt ein Schmuckstück aus Linz.

Emporia hat hier tatsächlich sehr gut auf seine Kunden geachtet und ein Smartphone auf dem Markt gebracht, welches mich persönlich sehr positiv überrascht hat ✅
Emporia hat es mit dem Smart 6 geschafft, ihre Zielgruppe sehr weit auszudehnen. 

Benutzerebene 3

Hi Dennis,

 

ein echt gutes Test Gerät vor allem für Senioren wie meine Mutter, da Sie Schwierigkeiten hat mit andern Smartgeräten weil Sie alle kleine Auswahlfelder haben und die Sehkraft nicht mehr die beste ist. Daher wäre so eine gerät für Testzwecke gut geeignet um zu sehen ob Sie diesen gerät nutzen kann. In diesem Sinne würden wir es gerne Testen.

Hi @reyilmaz, meinen Glückwunsch. 😊 Neben der Furbo Dog Cam kommt nun auch das Emporia Smart.6 für einen Test zu dir. Wir sind ja bereits im PN Kontakt und dort lesen wir uns gleich wieder.

 

Alle anderen schauen gern in den neuesten Aufrufen vorbei:

 

Viele Grüße Ines.

Benutzerebene 3

Ups 🙃, hi Ines das ist jetzt echt eine Überraschung, hatte mit keinem Gerät mehr gerechnet, nachdem ich für Test den Furbo Dog Cam erhalten soll. Auch dafür Danke an das Team.

Deine Antwort